Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In den 90er Jahren, also zur Hochzeit der F1, zumindest hier in Deutschland, hatten soviele Publisher (gleichzeitig) die Lizenz: Microprose, Ubi Soft, Sony bzw. Psygnosis, Video System, Eidos und später auch noch EA. Damals war es ja sogar noch attraktiv genug, in einem F1 Spiel ältere Lizenzen zu verwenden, siehe die Grand Prix Serie von Microprose. Zum Release von GP2 in 1996 hatte das Spiel die 1994er Lizenz.

Findest Du die Qualität der aktuellen F1 Spiele von Codemasters schlecht?
Ich würde sagen als damals die vielen Hersteller die Lizenz inne hatten, waren die Spiele nicht auf so hohem Niveau.
Selbst als Sony die Lizenz allein hatte waren die Spiele nicht so gut wie heute. *imo*

Aber es war auch eine andere Zeit, heute sähe das vielleicht anders aus.

Findest Du die Qualität der aktuellen F1 Spiele von Codemasters schlecht?
Ich würde sagen als damals die vielen Hersteller die Lizenz inne hatten, waren die Spiele nicht auf so hohem Niveau.
Selbst als Sony die Lizenz allein hatte waren die Spiele nicht so gut wie heute. *imo*

Aber es war auch eine andere Zeit, heute sähe das vielleicht anders aus.

Kommt darauf an was man will. Als "Spiel" sind die aktuellen Codemasters F1-Games echt gut, vermutlich besser als die 90er Jahre Sony F1-Spiele. Will man aber eine Simulation, dann gab bzw. gibt es echt besseres. Die Fahrphysik und Lenkrad-Steuerung sind echt grenzwertig, aber das ist nur die Ansicht eines PC-Sim Spielers. Für die breite Masse da draußen ist dieser Umstand ziemlich egal.

Es wäre schön, wenn die Lizenz wieder an mehrere Publisher gehen kann und somit ein echter Qualitäts-Wettkampf zwischen den F1-Spielen entsteht.

In den 90er Jahren, also zur Hochzeit der F1, zumindest hier in Deutschland, hatten soviele Publisher (gleichzeitig) die Lizenz: Microprose, Ubi Soft, Sony bzw. Psygnosis, Video System, Eidos und später auch noch EA. Damals war es ja sogar noch attraktiv genug, in einem F1 Spiel ältere Lizenzen zu verwenden, siehe die Grand Prix Serie von Microprose. Zum Release von GP2 in 1996 hatte das Spiel die 1994er Lizenz.

Mmh...das meine ich eher weniger. Es geht mir eher um die Restriktionen, die die bisherigen Spiele mit sich brachten. Man konnte in manchen Interviews ja lesen, dass die Vorgaben recht strikt sind, das F1-Spiele angeht. Vielleicht wird das etwas gelockert.

Mmh...das meine ich eher weniger. Es geht mir eher um die Restriktionen, die die bisherigen Spiele mit sich brachten. Man konnte in manchen Interviews ja lesen, dass die Vorgaben recht strikt sind, das F1-Spiele angeht. Vielleicht wird das etwas gelockert.

Welche Restriktionen meinst du genau? Ich weiß, dass es hinsichtlich des Schadensmodell und der Karriere paar Einschränkungen gab. Z.B. darf das Chassis nicht komplett zerstörbar sein und in der Karriere dürfen die echten Fahrer nicht ihr Team wechseln, z.B. kann ein Verstappen im Spiel nicht für Mercedes fahren, sondern muss wie in der Realität für Red Bull fahren.

Welche Restriktionen meinst du genau? Ich weiß, dass es hinsichtlich des Schadensmodell und der Karriere paar Einschränkungen gab. Z.B. darf das Chassis nicht komplett zerstörbar sein und in der Karriere dürfen die echten Fahrer nicht ihr Team wechseln, z.B. kann ein Verstappen im Spiel nicht für Mercedes fahren, sondern muss wie in der Realität für Red Bull fahren.

Sowas meine ich.

Erstes F1 2017 Gameplay Material von der E3!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Neue bestätigte Classic Cars:

- Red Bull RB6 (Saison 2011)
- Ferrari 412 T2 (Saison 1995)
- Ferrari F2002 (Saison 2002)
- Ferrari F2004 (Saison 2004)
- Ferrari F2007 (Saison 2007)

E3-Details:

- Man wird während einer 2017er Saison zwischen den regulären Rennen zu Events/Challenges eingeladen, wo man die Classic Cars fahren kann.

- Die Motoren Komponenten wie MGU-K und MGU-H müssen während einer Saison geschont und hinsichtlich Zuverlässigkeit weiterentwickelt werden.

Ausbau der Karriere klingt auf jeden Fall gut. Das kann meiner Meinung nach nicht komplex genug sein. Wer das nicht möchte, kann ja immer noch die normale Saison spielen. Ich will aber Teile entwickeln und den ganzen Kram. Muss natürlich abwechslungsreich genug sein, damit es auch langfristig Spaß macht. Ansonsten freue ich mich schon total auf das Spiel, werde auch gleich zum Release zuschlagen.

Freu mich wie blöd auf das Game. Scheinbar kann man F12016 so modden, dass man die Fahrer mit wenig Aufwand in andere Teams setzen kann. Sollte das auch bei F12017 so sein, würde ich das in der zweiten Saison auch so machen, je nachdem, wie die Fahrer bei mir im Spiel abgeschnitten haben. Dann bleibt das Teil frisch.

Die neuen Lackierungen werden von den Fans ja sowieso immer schnell nachgereicht. Da kann man sich ja nicht beschweren.

Erstes F1 2017 Gameplay Material von der E3!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Neue bestätigte Classic Cars:

- Red Bull RB6 (Saison 2011)
- Ferrari 412 T2 (Saison 1995)
- Ferrari F2002 (Saison 2002)
- Ferrari F2004 (Saison 2004)
- Ferrari F2007 (Saison 2007)

Die Reifenschrift läuft schon wieder nicht sauber :(

Zurück
Oben