Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern in Baku unterwegs gewesen (unglaublich tolle strecke). Von Pole ins Rennen vor Rosberg und Hamilton. Nach dem ersten Stop auf Platz 8 zurück gefalllen, dann wieder auf platz 1 zurück gekämpft.dann wurde mir von meinem team eine neue strategie empfohlen, ich also noch mal rein, (der wagen fühlte sich auch schon schwammig an) zurück auf Supersoft Reifen, als ich rausfahre, wwird mir angezeigt, das der nächste stop angesiedelt ist zwischen runde 22 und 25 (rennen ging 26 runden) hallo? War doch gerade auf meinem 2. Stop?! Ich fahr doch 8 runden vor schluss nicht noch ein drites mal an die box.
Naja toller 2 kampf mit rosberg bis zur letzten runde, dann ich sehe schon die zielgerade, da platzt mein reifenund mein auto läuft aus.....rosberg vorbei, und mamilton der 20 sekunden zurück war rast auch noch an mir vorbei. An ende dann glücklich noch auf platz 3 gekrochen. Wow was ein geiles Rennen

Geile Story! :D

Oh man, hab gestern beim obligatorischen Regenrennen in China die ersten Punkte weggeworfen. Lag im Sauber acht Runden vor Schluss auf P9 und verpass auf Full Wets den Wechsel auf Intermediates um eine Runde = 7 Sekunden Zeitverlust. Perez und Button ziehen vorbei und sind auf auf abtrocknender Strecke mit den insgesamt schnelleren Autos nicht mehr einzufangen. Am Ende steht P11 mit dem Gefühl dass in den nächsten Rennen was in Richtung Punkte geht :dhoch:

Hab jetzt die ersten 3 Trainings und bin optimistisch, dass ich mich für die Top 10 qualifizieren kann. Sehr geile Strecke! Im Rennen muss man mal sehen, was geht. Darf nur nicht vergessen das Gemisch auf Fett zu stellen. Da ist man ja wirklich schneller.

Diese Trainingsaufgaben machen echt Laune, auch wenn ich den Reifentest noch nich 100%ig raushab..
Unglaublich wie schnell so ne Trainingssitzung rum is, wenn man Aufgaben zu erledigen hat..

Für den Anfang aber mal gar nich so schlecht :D
14195266_1090529417649434_3160056696170064068_o.jpg

Gibt es denn Tage, wo es dir generell besser passt?

Edit: Hast du auch den Bug mit den falschen Tastensymbolen? Mir werden in einigen Menüs (z.B. in der Boxengarage) die typischen Gamepad Zeichen also A, X usw. angezeigt. Ich muss dann irgendeine Taste auf der Tastatur drücken, damit die richtigen Tastatursymbole angezeigt werden.

Bei mir werden z.T. Nur noch die Symbole (one Controller-Symbole) angezeigt, nicht mehr jedoch die Erklärungen. Ist jetzt nicht weiter tragisch, man hat die ja irgendwann intus...

Montags geht nie, die anderen Abende sicherlich kaum vor 9 Uhr - müssen wir spontan schauen...

Geiles Rennen gestern in Silverstone.
Im den ersten beiden qualis bin ich davon gefahren, jeweils platz eins, im dritten reichte es dann aber nur zu platz 4. Hamilton und Rosberg auf 1 und 2, Verstappen auf 3 Vettel (mein erneuter Rivale) auf 5. in Runde 3 SC draußen, ich in Runde 4 an die box, geplant war runde 8. Auf platz 18 wieder raus, SC war aber immer noch draußen somit konnte ich schnell wieder aufholen. Auf Platz 5 vorgefahren sollte ich in runde 9 wieder an die Box kommen. Auf Platz 9 wieder raus. Das Rennen war so spannend, bestes Renne bis jetzt. Bis Runde 15 hatte ich mich auf Platz 3 vorgekämpft, Runde 15 Hamilton an die Box, Rosberg 1 ich 2. Runde 16 Rosberg hat 6 sekunden Vorsprung, fährt an die Box, als ich auf die Zielgerade abbiege bin ich schob auf Platz 1. Benzingemisch auf Fett gestellt und losgeprescht und soviel zeit es ging rausgeholt. Ich dann in Runde 18 an die Box. Auf 3 wieder ins Rennen direkt hinter Rosberg und Hamilton. In der selben Runde dann an beiden vorbeigezogen, und das rennen gewonnen. Ist schon echter Nervenkizzel, wenn man viele Runden auf Fett fährt, und es dann zum Schluss knapp wird.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Detail: seit dem letzten Patch erfolgen die Boxendurchfahrten in der T-Cam, sofern man diese gewählt hat. Bei allen Teilen bisher - inkl. ungepatcher 2016er Version - wurde immer in die Cockpit View gewechselt... Das hat mich immer etwas aus dem Spielgefühl gerissen und die Cockpit View mag ich, obwohl ich sonst immer Cockpit spiele, bei den Codemaster F1 spielen irgendwie nicht.

Nach wie vor hänge ich leider etwas zwischen den Schwierigkeitsgraden expert und legend fest. Ersteres unterfordert mich klar, zweiteres überfordert mich nicht viel, aber störend... Vielleicht schafft es ein kluger Schachzug beim Setup noch in die Bresche. Ein 0815 Setup-Wundermittel, wie es ältere Versionen hatten, scheint es dieses Jahr nicht zu geben.

gestern mal bisschen mit der ultimativen KI gespielt..
Die is teilweise schon ziemlich Unfair und rammt einen einfach weg/fährt einem ins Heck.

Hat aber auch was, die Gegner immer so 0,5s im Kreuz hängen zu haben..

gestern mal bisschen mit der ultimativen KI gespielt..
Die is teilweise schon ziemlich Unfair und rammt einen einfach weg/fährt einem ins Heck.

Hat aber auch was, die Gegner immer so 0,5s im Kreuz hängen zu haben..

Find ich überhaupt nicht. Ist der einzige Schwierigkeitsgrad wo man sagen kann, dass das Verhalten einer KI würdig ist. Zumindest im Vergleich zu Expert oder Legend. Wie es darunter aussieht weiss ich nicht. Bis Expert stellt die KI eh nur fahrende Streckenhindernisse dar. :ugly:

Weiß jemand, ob das Helm Design während der Karriere (z.B. nach beenden einer Saison) geändert werdem kann. Ich bin eigentlich mit meinem ausgewählten Helm zufrieden, würde aber ggf. noch Korrekturen vornehmen.

Zurück
Oben