Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meins geht wieder zurück in den Ankauf. Verlust wird wohl gross sein, aber egal.

Ich hatte gestern sogar einen Bug in der Kameraperspektive (3rd-Person statt von hinten von schräg vorne)... :nein:

Das Fahrverhalten gefällt mir prinzipiell schon ziemlich gut, mit Ausnahme von Gas und Bremse.
Erinnert mich ein bisschen an den Project CARS-Fehler zu Beginn, als nicht der komplette Stick-Weg auf der Xbox One genutzt wurde...

Dafst keine Steuerung anpassen, dann passiert das nämlich.

Echt? :skep:

Ich hatte eigentlich nur hoch- und runterschalten umgelegt (auf O und X). Aber dann weiss ich wenigstens, woran es liegt.

Man kann sich sicher in das Fahrverhalten reinarbeiten. Aber konstante Rundenzeiten werden immer schwierig bleiben. Und ich glaube auch, dass ein echter F1 sich anders fährt. Wenn man sich im TV das virtuelle Gas- und Bremspedal anschaut, dann sieht man schön, dass man so in F1 2015 nicht fahren kann.

Bemerkenswert wie Codemasters es in 5 Jahren immer noch nicht wirklich schafft ein vernünftiges F1 Spiel auf die Beine zu stellen. Dass die KI nicht vernünftig auf äußere Einflüsse reagiert und für ihr Fahrverhalten anscheinend eigene Regeln gelten zieht sich schon seit F1 2010 durch. Gut dass ich es mir nicht geholt habe.

@wil: Hab mich gerade mal ein wenig durchs Internet gelesen. Ich vermute, dass es Probleme mit der Totzone bei den Pedalen gibt.
Einige berichten davon, dass sie manuell Anpassungen an der PC-Version vornehmen müssen, hier z.B.:
http://www.racedepartment.com/threa...wheel-settings-and-pedal-deadzone-fix.108433/

Das würde aber bedeuten, dass es mit Lenkrad und Pedalen auf Konsolen aktuell nicht praktikabel spielbar wäre...

Pedalen mache ich mir eigentlich nicht so Sorgen, dass das auf dem PC nicht gut einstellbar sein sollte - gerade für die von mir verwendeten HEs gibt es ein tool, wo man sehr viel einstellen kann - hab da einfach in Anbetracht der bugs keine Lust mich da reinzufuchsen, nur damit dann nach der ersten Patchorgie wiederum alles anders ist. Auf Konsole sieht es evtl. etwas anders aus, k.A.

Echt? :skep:

Ich hatte eigentlich nur hoch- und runterschalten umgelegt (auf O und X). Aber dann weiss ich wenigstens, woran es liegt.

Man kann sich sicher in das Fahrverhalten reinarbeiten. Aber konstante Rundenzeiten werden immer schwierig bleiben. Und ich glaube auch, dass ein echter F1 sich anders fährt. Wenn man sich im TV das virtuelle Gas- und Bremspedal anschaut, dann sieht man schön, dass man so in F1 2015 nicht fahren kann.

Mir fehlt in Anbetracht des noch Jungen F1 2015 ja noch etwas der Vergleich zu den älteren Teilen, aber @RocketRac3r und ich können Dir glaube ich bestätigten, dass das zumindest in den vergangenen Titeln auf Zehntel und Hundetstel über Runden möglich war - ob das mit den 2015-Sensibelchen auf Gas/Bremse auch so sein wird, wird die Zeit zeigen.

Ich werde sicherlich geduldig warten, denn F1 bleibt F1; da bin ich etwas sonderbar gestrickt und die Faszination will trotz vielen Enttäuschungen (real und virtuell) seit Jahrzehnten nicht weichen - bin diesbezüglich ganz schön hart im nehmen geworden... Ich kann aber zu 100% verstehen, wenn keiner mit der F1 der letzten 20 Jahre was anfangen kann, deshalb ist die Lizenz auch kein Selbstläufer mehr.

Bemerkenswert wie Codemasters es in 5 Jahren immer noch nicht wirklich schafft ein vernünftiges F1 Spiel auf die Beine zu stellen. Dass die KI nicht vernünftig auf äußere Einflüsse reagiert und für ihr Fahrverhalten anscheinend eigene Regeln gelten zieht sich schon seit F1 2010 durch. Gut dass ich es mir nicht geholt habe.

Na, ich weiss nicht. Ich habe 2012 und 2013 auch gespielt, und speziell 2012 hat sich gut angefühlt. Sowohl mit Wheel als auch mit Pad.

Ich meine, ich weiss, dass man mit knapp 900PS nicht einfach immer Vollgas geben darf. Aber F1-Boliden sind wahre Grip-Monster, auch beim Beschleunigen. Vorsicht ja, aber in F1 2015 sind alle Gänge unter dem 4. Gang eigentlich zum Beschleunigen ungeeignet.

Speziell mit Pad muss man dem Spieler auch die Möglichkeit geben, halbwegs gut mit Gas und Bremse umgehen zu können. Bremsen ist selbst mit ABS eine Kunst.

Ich bin gestern ein paar Runden mit TCS voll und ABS gefahren. Dann fährt es sich ganz okay. Aber das ist für mich nicht Sinn der Sache.

@wil

Wir teilen diese Faszination ja seit Jahren. Ich bin ja auch jemand, der auch die aktuelle F1 zumindest technisch faszinierend findet.

Wie gerade geschrieben, 2012 und 2013 waren gut spielbar, IMO. Von 2015 kann ich das nicht behaupten.

In Anbetracht meiner Zockzeit fahre ich dann aber lieber weiter PCARS.

Mir fehlt in Anbetracht des noch Jungen F1 2015 ja noch etwas der Vergleich zu den älteren Teilen, aber @RocketRac3r und ich können Dir glaube ich bestätigten, dass das zumindest in den vergangenen Titeln auf Zehntel und Hundetstel über Runden möglich war - ob das mit den 2015-Sensibelchen auf Gas/Bremse auch so sein wird, wird die Zeit zeigen.

Ja, kann ich bestätigen. Ich denke, dass haben wir in der Koop-WM recht gut unter Beweis gestellt. ;)

Ich werde morgen glaub ich mal mit Pad fahren, um einen Vergleich zu haben.

Ich scheine ja der Einzige zu sein dem es halbwegs gefällt.

Es nervt zwar das der Karriere-Mod weg ist und dass das Herzstück des Spiel, die Profisaison, offenbar nur für Spieler mit wenig Arbeit und viel Zeit gemacht ist, aber ansonsten finde ich es gut.

Ich fahre mit Pad, ABS an, Traktion Mittel, alles andere aus.
Das fahren macht mir Spass, Punkt.
Nur die wählbaren SGs sind mMn etwas zu unausgewogen, aber damit komm ich klar.

Nach 10 Runden mit dem Controller muss ich sagen, dass es sich direkt wie ein ganz anderes Spiel anfühlt. :schock:
Ohne ABS hab ich nun deutlich weniger Probleme mit dem Bremsen, die Räder blockieren nun viel seltener und wenn dann auch anders, kürzer.
Dafür ist es ohne TCS mit Controller deutlich schwieriger als mit den Pedalen.

Was also tun? Vielleicht werde ich mit dem Controller bremsen und den Pedalen Gas geben. :gerri:

Im Ernst: Ich hoffe mal, dass da noch ein Update kommt, damit ich auch mit dem Lenkrad vernünftig fahren (in erster Linie vernünftig bremsen) kann ohne ABS.

Und die Steuerung ist mit dem Controller-Stick natürlich etwas zackiger und hakliger, aber da kann man sich wie in den vorherigen Teilen sicherlich dran gewöhnen.
Sieht wohl so aus, als würde ich F1 2015 erst mal mit dem Controller spielen, bis sich was an der Lenkrad-Problematik getan hat. Ich bin auch wohl kein Einzelfall, wenn man sich im Internet entsprechende Threads anschaut.

Zurück
Oben