Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja, da fragt man sich doch tatsächlich, auf welcher Plattform das Spiel lief
kann man nur hoffen, dass das Video nicht wirklich das Endergebnis präsentieren soll :D

Ich weiß nicht was da so schlecht aussehen soll?! Man kann es auch übertreiben, nur weil es nicht für Next Gen kommt ;) Das ist mit Sicherheit die PC Version und wäre die 1:1 auf eine Next Gen Konsole portiert worden, hätten bestimmt einige gejubelt. :) Bevor mich jemand missversteht: Ich habe auch keine Lust auf F1 2014 und werde es mir nicht kaufen, aber man sollte das Spiel nicht bashen, nur weil es nicht für Next Gen kommt.

Es ist eine Frechheit ein Spiel als neues zu verkaufen was F1 2011 sehr ähnelt. Nur weil paar neue Aufkleber auf den Autos sind und paar Werte sich verändern darf man solche Verbrecher nicht unterstützen. Eigentlich dürfte es keiner kaufen damit die mal einen Denkzettel verpasst bekommen und sich zwei Jahre Mühe für ein ordentliches Spiel geben, mit ordentlicher Grafik. Ja, die Grafik ist mittlerweile wichtig und sollte Standard sein. PS2 Niveau ist nicht zu tolerieren.

Sieht doch eigentlich aus wie bisher, oder? :D Also PS2-Niveau ist mMn dann doch noch anders. Und Schatten können eigentlich gar nicht anders sein, die Strecke ist doch komplett von allen Seiten einheitlich künstlich beleuchtet, wie soll der Schatten denn da variieren? Müsste man mal bei Tageslicht sehen.
Aber der Sound geht echt gar nicht, Junge :staun: Das ist doch keine Formel 1 mehr :nein:

Die Schilder, die Bäume, haben alle keine Schatten.
Die Beleuchtung kommt von oben, also muss z.b. unter einem Schild ein Schatten sein, ist aber keiner.
Und die Beleuchtung ist ja immer noch punktuell, ist ja kein durchgehendes Lichtband.
Auf jeden Fall kann das Last Gen besser.

Der Sound ist halt wenig beeindruckend, aber so ist's auch am TV, da kann man cm schlecht einen Vorwurf machen... Was die Optik anbelangt sagt das Video mal ziemlich wenig aus. Grafisch sah F1 20.. auf dem PC jeweils ganz gut aus. Die ganz grossen Wow-Effekte blieben zwar aus, aber es war halt zweckmässig und in aller Regel mit dem realistisch Kargen geschmückt, was es an einer durchschnittlichen F1-Strecke zu sehen gibt: Nicht viel. Dass sich seit 2011 nichts ausser ein paar Werbebanner verändert hätten, ist zudem falsch, bezogen sowohl auf die Optik (eher geringe Fortschritte) als auch auf die Spielbarkeit. Mit diesem Argument könnte man im Übrigen jedem Fifa, jedem NHL, jedem NBA2K und den meisten übrigen Sportspielen ihre Existenzberechtigung absprechen; kann man natürlich tun, macht aber mMn wenig Sinn: Wer die Lizenz nicht alle Jahre braucht, schlägt halt auch nicht alle Jahre zu.

F1 hatte in jedem Ableger seine - teils erheblichen - Mängel und wird wahrscheinlich auch 2014 solche haben. Zudem ist die Entscheidung, keine NG-Version zu bringen lächerlich. Das darf man gerne kritisieren, habe z.B. ich auch immer getan. Bevor ich den 2014er Ableger abschreibe, möchte ich aber schon etwas mehr sehen als das obige (zugegeben bescheiden aussehende) Video. Ich werde mir das Spiel anschauen und jederzeit auf PC zuschlagen, sollte sich das ganze im Rahmen der letzten Jahre bewegen. Mit Pad (eingeschränkt mit Wheel) bleibt die F1-Serie für mich nach wie vor der Popcorn-Racer Nr. 1: Für einen schenlle Runde zwischendurch immer ein Spassbringer.

A propos Optik und PC: Das ist zwar nicht das, was der durchschnittliche "Masterrace-Spieler" hier suchen dürfte, aber man darf den bisherigen F1 Spielen auf PC ruhig auch zu Gute halten, dass sie hardwaretechnisch sehr genügsam sind und auch auf älteren Systemen noch ganz ansprechend aussehen. F1 2013 läuft gar auf meinem betagten System in 1080p mit verhältnismässig hohen Einstellungen - von 99 % der übrigen Racingtitel kann ich das nicht behaupten.

Hey ich hab mal ne Frage :)

Da, so wie es im Moment aussieht, viele eher negativ zum neuen F1 gestimmt sind und einige möglicherweise abspringen, wollte ich fragen ob es (spätestens ab der Next-Gen Version) wieder eine KT-WM geben wird. Ich weiß, ich bin relativ neu in Sachen League-Racing und mein letztes F1 ist der 2011er. Trotz alle dem hätte ich richtig Lust bei sowas mal mitzumachen, zumal ich meine Passion für die Formula One wiedergefunden habe (auch bedingt durch die Sommerpause :D) und ich mich gerne mal messen würde und allgemein über die Königsklasse des Motorsports quatschen.

SO...Lange Rede, kurzer Sinn. Wird sowas trotz der Negativschlagzeilen noch organisiert? :)

Hey ich hab mal ne Frage :)

Da, so wie es im Moment aussieht, viele eher negativ zum neuen F1 gestimmt sind und einige möglicherweise abspringen, wollte ich fragen ob es (spätestens ab der Next-Gen Version) wieder eine KT-WM geben wird. Ich weiß, ich bin relativ neu in Sachen League-Racing und mein letztes F1 ist der 2011er. Trotz alle dem hätte ich richtig Lust bei sowas mal mitzumachen, zumal ich meine Passion für die Formula One wiedergefunden habe (auch bedingt durch die Sommerpause :D) und ich mich gerne mal messen würde und allgemein über die Königsklasse des Motorsports quatschen.

SO...Lange Rede, kurzer Sinn. Wird sowas trotz der Negativschlagzeilen noch organisiert? :)

Eine Fortführung der KT F1-WM steht überhaupt nicht fest. Diesmal wird es besonders schwer werden sich auf ein System zu einigen. Bevor jetzt alle PS4 sagen, sollte sich jeder mal die Project Cars System Umfrage anschauen, in der überraschenderweise die Xbox One führt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben