Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2014-10-16_00021-jpg.67173

hm, wieder arbeitet CM mit gespiegelten Texturen, darauf hatte die Moddingcommunity 2013 schon keine Lust, dort hatten wir aber am Classic-Texturieren was zu tun ...

Eine Fortführung der KT F1-WM steht überhaupt nicht fest. Diesmal wird es besonders schwer werden sich auf ein System zu einigen. Bevor jetzt alle PS4 sagen, sollte sich jeder mal die Project Cars System Umfrage anschauen, in der überraschenderweise die Xbox One führt!

Man muss sich auch auf kein System einigen, das kann sowieso nicht funktionieren oder soll man sich deshalb extra ne Konsole kaufen? Mir ist es relativ egal, da ich sowieso beide Konsolen besitze, notfalls kann man auch auf jedem System ne WM austragen, da spricht nichts dagegen.
Von den Teilnehmern der letzten WM´s haben zumindest viele ne PS4

Rocketracer( One,PS4)
MaxStarPete (PS4)
Ganlin (PS4)
kuhbesamer (PS4)
extraleben (PS4)
pil (PS4)
silbex(PS4)
MouseMan (PS4)
Barry (PS4,One)

project cars ist nun auf märz verschoben, es kann gut sein das die f1 wm sogar noch eher beginnt. :grins:

da auch ich mir den 14er nicht holen werde ist die vorfreude auf eine kt f1 2015er wm schon sehr groß. auch die coop wm mit @Ganlin ist leider noch nicht abgeschlossen, obwohl wir das fest vor hatten. :traurig:
naja, es kommt halt immer mal wieder was einschneidendes dazwischen.

beim system wäre ich natürlich auf der ps4 am start. habe in absehbarer zeit nicht vor, mir eine xbox one neben die ps4 zu stellen, also kann ich in meinem fall nur auf zahlreichen zuspruch im sony lager hoffen.

muss mir nur überlegen ob ich den neuen teil für 360 oder ps3 ausleihen werde. will schon mal "live" die neuen motoren und sotschi erleben. :grins:

Das erste Mal seit 4 Jahren werde ich mir kein neues F1 Spiel kaufen :( An die schrecklich klingenden Turbo Motoren muss ich mich also erst nächstes Jahr gewöhnen.

Wen interessieren die Motorensounds? Am PC lassen sich ganz einfach die Sounds aus 2013 verwenden, wenn man bissl was anpasst an der Rev-Tabelle und den Sounds.
Haben 2013 ja einige Soundmods gehabt, fahre auch nur noch mit gemoddeten Sounds rum, sowohl für die Classic als auch 2013er bzw. 2014er (Mods).

Schlimmer ist eher, dass F1 2014 scheinbar für Weichspüler gemacht wurde. Laut den Usern auf Racedepartment hat man gefühlt sogar Fahrhilfen aktiv, wenn keine aktiv sind.

Ich will aber keinen Fake Sound für die Turbos. Die sollen in der echten F1 wieder die lauten Saugmotoren einführen, dann haben wir auch im Spiel wieder den richtigen Klang.

Und das F1 nie eine echte Sim war ist doch hinlänglich bekannt. Spaß gemacht hat es trotzdem.

Wenns nen Steamkey für unter 20€ gibt bald, schlag ich wohl zu, mein letztes am PC war das 11er, möcht gern in AT und RU nen paar Runden drehen, Rest ist mir egal.

Glücklicherweise sind die Spiele 1:1 gleich, man kann Sounds und Strecken hin und herportieren. Heißt für mich: Ich lasse mir die Strecken (und ggf. sogar die Wagenmodelle) aus 2014 kommen und portiere sie nach 2013, weil das runder ist und weniger arcadig (und schon tief gemodded) :D

Glücklicherweise sind die Spiele 1:1 gleich, man kann Sounds und Strecken hin und herportieren. Heißt für mich: Ich lasse mir die Strecken (und ggf. sogar die Wagenmodelle) aus 2014 kommen und portiere sie nach 2013, weil das runder ist und weniger arcadig (und schon tief gemodded) :D
Sieht das 13er besser aus als das 11er oder sind die ehr gleich, kann ich die zwei Strecken auch in das 11er packen?

13er sieht schon deutlich besser aus, die Unterschiede sind zwischen den Versionen schon ordentlich. 10 und 11 handlen auch deutlich anders als bspw. 12 (Portierungen einiger Strecken von 12 nach 13 liefen problemlos, aber ein paar Kinken waren dennoch drin, weil CM am System etwas geändert hatte - soweit ich sehe und mir gesagt wird, ist 14 ein Klon von 13, was das Grundsystem angeht)

Edit: Nur um das klarzustellen: Man benötigt schon einiges know-how und muss in der Datenbank und anderen Dateien arbeiten, damit das klappt. Da ich aktiv in der Szene seit F1 2012 bin, ist es für mich natürlich kein Problem.

Na dann kauf ich doch lieber nen neueres wegen der Optik, hab vor Monaten meine Grafikkarte aufgerüstet und da noch nie was mit gespielt, hät ich mir echt sparen können :/

Ist wieder schade, dass die Portierung von Konsole 1:1 auf PC stattfand. Wieder polygonale Reifen, polygonale Chassis in den Replays ab Entfernung X. Wieder low-res Texturen (2048x2048px), vermutlich wieder flickering Probleme im Regen (wie letztes Jahr) und diverse.

Leider sind viele Modder an 2014 nicht mehr interessiert. Derjenige, der alle Fahrzeuge 3D mit Wireframe sonst an die Community gab, tut es dieses Jahr nicht mehr. Somit wird es weniger Modder geben, die HD (4096x4096px) oder DHD Texturen machen. Aber ein paar sind bereits dabei.

Ich könnte mit den low-res Texturen nicht mehr fahren, Helme, Fahrzeuge, Reifen ... alles so 'n Pixelbrei, wenn man dann automatisch drauf achtet. Am PC muss HD sein, selbst alle Fahrzeuge in doppelter Texturengröße (HD) und Helme+Lenkräder in 4096x4096px reizen die Grafikkarte eigentlich gar nicht. 60 FPS bekomme ich mit der R9 270x immer hin.

Hatte ja ne 6770 da lief das 11er in max nur unter 30 fps, hab jetzt ne 280 ohne x aber OC Edition, fast so gut wie mit x aber 50€ billiger gewesen und flüster leise.
Also würdest du sagen ich soll das 13er kaufen, ist ja sicher billig, und Strecken importieren?
Ist das schwierig?

Wenn du es eilig hast, kauf 14 *lach*, wenn nicht, kauf 13 und warte, bis ich den ganzen Mist bereits erhalten und importiert habe. Wer weiß, ob CM nicht eventuell an der Rennlinie für die K.I. rumgeschraubt hat (also am System) und die K.I. wie damals auf der einen Strecke (die aus 12 in 13 importiert wurde) in Kurve 3 nur Massencrashes macht :D
Wenn alles klappt, könnte ich dir ja direkt die modifizierten Dateien zukommen lassen.

Schwierig ... für jemanden, der bisher solch ein Spiel noch nicht gemoddet hat, durchaus. Das ist so, als würde man dich in eine Programmiersprache mit GUI werfen ;)

Zur Zeit brauch ich es nicht, hab ja DC und FH2 =) in der ersten November hälfte wäre gut, mal sehen was sich bis dann ergibt.

Vom 13er hab ich die PS3 Version nur nützt des ja nun nichts ;) Würd halt gern Sotschi fahren, Red Bull Ring ist nicht so wichtig, kenn ich ja aus anderen Spielen.
Aber vielleicht gibts Sotschi ja für Assetto Corsa? Wäre auch ne möglichkeit.

Zurück
Oben