Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rocketracer schrieb:
Mutzi schrieb:
Rocketracer schrieb:
Am Montag wird es auch erste Previews zu F1 2012 im Internet geben. :)

Hoffentlich ist 4players dabei. Die haben noch die besten Berichte zu F1 2010 und 2011 abgeliefet. Andere Magazine liefern garantiert wieder nichtssagende 08/15 Preview Berichte ab ... Action- und Rollenspiele sind für die wichtiger ;)

Ich tippe eher auf Berichte aus dem Ausland. Ob überhaupt ein deutschsprachiger Bericht dabei sein wird?

Das kann sehr gut sein. Die deutsche Presselandschaft hat sich schon auf der E3 kein Stück für F1 2012 interessiert. Ich dachte, Deutschland ist Formel 1 Land Nummer Eins? Merkt man leider nicht. Zur Gamescom gibt es aber bestimmt deutsche Berichte. Aber die machen nur Sinn, wenn 4players dabei ist. Gamepro, Gamestar und Co. kann man leider vergessen, so oberflächlich wie die berichten ...

Das ist aber schade, weil solche Heinis die Möglichkeit bekommen F1 anzuspielen und dann so einen Murks als Preview Bericht abliefern ... dann sollen die lieber mich hinschicken. Ich würd's auch ohne Bezahlung antesten :grins:

Mutzi schrieb:
Leider darf Codemasters nur die Autos aus Australien scannen und ins Spiel integrieren. Optische Veränderungen während der Saison können nicht mehr berücksichtigt werden.

Auf der E3 sah der McLaren so aus:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=IWa2ZSZcUq8[/vid]

Das Video sehe ich jetzt zum ersten Mal. Optisch (Details) und akkustisch hat sich ja doch was getan. Auch das Gameplay sieht dynamischer aus. Ich bin gespannt auf die Berichte.

Zwei neue Spielmodi sind durch den Eintrag bei Xbox.com enthüllt:
Season Challenge und Champions Mode

Erscheinungsdatum ist demnach der 18. September (mit Vorsicht zu genießen, da die Angaben meist ungenau sind).

Quelle: http://marketplace.xbox.com/en-US/Product/F1-2012/66acd000-77fe-1000-9115-d802434d0847

EDIT: Andy Gray hat via Twitter bestätigt, dass das Dev Diary am Freitag erscheinen wird. Am Montag erscheint das Gameplay-Video, welches wohl schon geleakt wurde.

Sound hört sich wirklich gut an und auch der Quersteher in dem Video (bei ~1:40) lässt mich positiv nach vorne blicken, dass sich auch Gameplaymäßig was getan hat.

Die Strecke hingegen sieht nach einer Runde im Video ziemlich anspruchsvoll aus, die Maggotts/Becketts ist Tilke und Co gelungen. Bin ich echt gespannt, wie sich das ganze fahren lässt.

Rocketracer schrieb:
Zwei neue Spielmodi sind durch den Eintrag bei Xbox.com enthüllt:
Season Challenge und Champions Mode

Erscheinungsdatum ist demnach der 18. September (mit Vorsicht zu genießen, da die Angaben meist ungenau sind).

Quelle: http://marketplace.xbox.com/en-US/Product/F1-2012/66acd000-77fe-1000-9115-d802434d0847

Da sind auch paar neue Bilder dabei. Sieht echt geil aus, vor allem das letzte Bild mit Regen.

5 Saisons im Karriere Modus, Online-MP, Koop-Online-Mode, Season Challenge, Champions Mode usw. - Wer soll das alles spielen? :shock: F1 2012 wird wie der Vorgänger unglaublich viel Langzeitmotivation bieten - für echte F1 Fans wohlgemerkt!

Erscheinungsdatum wird wohl der 21.9 werden - 2 Tage vor dem Singapur Grand Prix.

Da die F1 2012 News Dürre bald vorbei ist, gibt es einen kleinen Rückblick in die Welt der Formel 1 Spiele.

Heute im Mittelpunkt: "F1" von Domark auf Mega Drive.

Dieses Spiel kam 1993 für Sega Mega Drive (und auch für Atari, Commodore und Sega Master System) auf den Markt und war im Besitz der offiziellen F1-Lizenz. Ich mochte das Spiel, weil die Fahrphysik immer genug Verbesserungsspielraum bot und genau das fand ich damals sehr motivierend. Wirklich toll war der Splitscreen Modus: Im Gegensatz zu modernen Formel 1 Spiele konnte man hier eine komplette Meisterschaft gegen sein Freund austragen. Natürlich mit Qualifikation, KI-Gegnern und allem drum und dran. Nur abspeichern konnte man nicht, aber das war damals halb so schlimm.

Für mich persönlich war das damals ein ganz tolles Spiel. Den Nachfolger "F1 World Championship" konnte ich leider nicht spielen. Der war in den Geschäften nirgendswo aufzufinden und als ich es mal geschafft hatte, ihn aus der Videothek auszuleihen gabs schon bessere F1 Spiele auf PC.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9Ojq3cq0STQ[/vid]

Nick Nameless schrieb:
Mutzi schrieb:
Leider darf Codemasters nur die Autos aus Australien scannen und ins Spiel integrieren. Optische Veränderungen während der Saison können nicht mehr berücksichtigt werden.

Auf der E3 sah der McLaren so aus:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=IWa2ZSZcUq8[/vid]

Das Video sehe ich jetzt zum ersten Mal. Optisch (Details) und akkustisch hat sich ja doch was getan. Auch das Gameplay sieht dynamischer aus. Ich bin gespannt auf die Berichte.

Ich find immer noch das die Autos wie auf Schienen fahren.....

@Gerri: Woran machst Du das genau fest, wenn ich fragen darf?
Hast Du selber F1 2010 oder 2011 einmal gespielt?
Ich persönlich finde, dass es stark auf die verwendeten Fahrhilfen ankommt.
Ohne Traktionskontrolle und sonstigen elektronischen Helfern fährt sich der Bolide aus meiner Sicht ganz und gar nicht wie auf Schienen.

Rocketracer schrieb:
@Gerri: Woran machst Du das genau fest, wenn ich fragen darf?
Hast Du selber F1 2010 oder 2011 einmal gespielt?
Ich persönlich finde, dass es stark auf die verwendeten Fahrhilfen ankommt.
Ohne Traktionskontrolle und sonstigen elektronischen Helfern fährt sich der Bolide aus meiner Sicht ganz und gar nicht wie auf Schienen.

F1 2011 ja und ich hab alles durchgetestet.

Dagegen hab ich F1 Racing Simulation 1+2 und F1 99-02 (der 3.Teil) diverse 100 Stunden gespielt und das vermittelt einfach ein GANZ anderes Fahrgefühl....

xbox360besitzer schrieb:
es sind auch Formel 1 Autos mit extrem viel Grip, die müssen sich wie auf Schienen fahren!

Eben nicht, gerade wenn die Traktionshilfe aus ist fährst du einmal aus ner Kurve, gibst zuviel Gas und Feierabend, da hält dich nix mehr.

Ich hab es bei den oben genannten Simulationen geliebt immer so knapp mit dem Gas zu spielen das das Heck anfängt weg zu driften (und ich vorne gegenlenke) und du trotzdem schnell vorwärts kommst und das macht für mich eben eine Simulation aus. Das war ein Rennfeeling.

Gerri schrieb:
Eben nicht, gerade wenn die Traktionshilfe aus ist fährst du einmal aus ner Kurve, gibst zuviel Gas und Feierabend, da hält dich nix mehr.

Das ist doch bei F1 2011 absolut so. Ich bekomme da ohne TK auf mittel nicht eine Runde im Renntrimm ohne Fehler hin. Und sonst fahre ich kein einziges Rennspiel mit Fahrhilfen.

In schnellen Kurven müsste der Bolide viel Grip haben (durch den generierten Abtrieb), in langsamen Kurven hingegne müsste es schwierig sein, den Boliden zu fahren. Genau das soll ja in F1 2012 der Fall sein. Ich bin gespannt. :)

Ich persönlich fahre mit Pad ohne Fahrhilfen (bis auf Automatikschaltung), also insbesondere ohne Traktionskontrolle. Mir macht es wahnsinnig viel Spaß. :D

Die Herkulesaufgabe dürfte für CM neben der zu verbessernden Fahrphysik auf jeden Fall der Reifenverschleiss sein.

Hoffe ja, dass die das halbwegs hinbekommen und die weichen Pneus auf 20% Rennen nach spätestens 4 Runden hinüber sind. Befürchte aber, dass die Reifensimulation nur bei 100% läuft - eben so wie bei F1 2011 der Tag/Nacht-Wechsel in Abu-Dhabi.

zonk_1989 schrieb:
Die Herkulesaufgabe dürfte für CM neben der zu verbessernden Fahrphysik auf jeden Fall der Reifenverschleiss sein.

Hoffe ja, dass die das halbwegs hinbekommen und die weichen Pneus auf 20% Rennen nach spätestens 4 Runden hinüber sind. Befürchte aber, dass die Reifensimulation nur bei 100% läuft - eben so wie bei F1 2011 der Tag/Nacht-Wechsel in Abu-Dhabi.

In F1 2011 wird doch der Reifenverschleiß an die jeweilige Renndistanz angepasst! Wenn ich ein 20% Rennen fahre sind die Reifen schneller abgenutzt als bei einem 100% Rennen. In einem 30% Rennen mache ich in der Regel 2 Boxenstopps. Für so eine kurze Renndistanz sind das schon viele Boxenstopps.

Bei einem Grand Prix 2 z.B. war es so, dass der Reifenverschleiß nur an die 100% Distanz angepasst war. Damals musste ich ein 50% Rennen fahren, um mindestens einen sinnvollen Boxenstopp machen zu können.

Zur Fahrphysik: Ich finde, es fährt sich nicht wie auf Schienen. Ich fahre ohne Hilfen mit Lenkrad. Dabei ist es unglaublich wichtig ohne TK (wirklich komplett deaktiviert!) und ohne ABS zu fahren. Vor allem im Grenzbereich oder im Regen muss man sehr gefühlvoll fahren, wenn man das Auto auf der Strecke halten will. Zugegeben: Im Vergleich zu PC-Sims ist die Physik etwas vereinfacht und nicht ganz so anspruchsvoll. F1 ist auch nicht für den beinharten Realismus Fan konzipiert worden, sondern eher für den Mainstream, der es gerne ein bißchen leichter haben möchte.

Bevor mir irgendwelche User wieder was vorwerfen: Ich akzeptiere die Meinung der anderen. Wenn die eine andere Meinung haben, ist das nun mal so. Mehr sag ich zu dem Thema Fahrphysik nicht.

Das Geheimnis um den Champions Mode ist geklärt: Man wird wohl Szenarien mit den sechs Weltmeistern im Feld bestreiten können.

Für mich ein nettes Feature, hört sich gut an.
Allerdings auch kein Muss, gibt wichtigere Dinge. ;)

Zurück
Oben