Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rocketracer schrieb:
Es wird für die Zukunft über eine "Adaptive AI" spekuliert. Somit würde sich die KI an die eigene Leistung anpassen. Das könnte durchaus eine gute Idee sein.

Nein, Danke, das war auch mal der Zwischenschritt zur Gummiband K.I. fährst du besser, fahren alle besser, fährst du mies, fahren alle langsamer ...

Melphiz schrieb:
Rocketracer schrieb:
Es wird für die Zukunft über eine "Adaptive AI" spekuliert. Somit würde sich die KI an die eigene Leistung anpassen. Das könnte durchaus eine gute Idee sein.

Nein, Danke, das war auch mal der Zwischenschritt zur Gummiband K.I. fährst du besser, fahren alle besser, fährst du mies, fahren alle langsamer ...

Seh das auch nicht als Option. Einfach stufenlose einstellbare KI (in 1% Schritten), wie in GTR2, GTL, F1 Challenge (PC) usw. und gut ist.

Mutzi schrieb:
Melphiz schrieb:
Rocketracer schrieb:

Einfach stufenlose einstellbare KI (in 1% Schritten), wie in GTR2, GTL, F1 Challenge (PC) usw. und gut ist.

:lol:

Die adaptive KI sollte sich natürlich zu Beginn eines Wochenendes anpassen (sprich im freien Training) und danach ihre gewohnte Entwicklung haben.

Das darf natürlich nicht von Runde zu Runde geschehen, sondern eher von Rennen zu Rennen (z.B. mit einem fixen Level jeweils pro Rennen)... Da CM aber auch manuell keine vernünftigen KI-Level-Schritte zu programmieren im Stande zu sein scheint und das Balancing auch so schon mit gewissen Macken zu kämpfen hat, frage ich mich, wie sie eine gut funktionierende adaptive KI hinkriegen wollen... Wie immer lasse ich mich aber natürlich gerne eines besseren belehren. Wenn sie für einen entsprechenden Aufwand dann aber z.B. die Quali streichen, weil sie ja von keiner Sau genutzt wird, kann ich darauf (also auf die adaptive KI :grins: ) gerne verzichten :kaffee:

Edit: alt und langsam der gute wil geworden ist...

Rocketracer schrieb:
Die adaptive KI sollte sich natürlich zu Beginn eines Wochenendes anpassen (sprich im freien Training) und danach ihre gewohnte Entwicklung haben.

Moment, das bedeutet, du fährst am WE bescheiden, damit sich die K.I. darauf einstellt und fährst dann richtig im Rennen, der K.I. 5s/Runde voraus? :ugly:

Einfach ist es nicht, aber in PC Games wie GTR, GTR 2, F1 Challenge, GTL (?), rFactor (?) usw. ist das möglich.

Die KI Abstufungen, so wie sie jetzt sind, sind einfach schlecht. Ich seh auch gar nicht ein Fahrhilfen zu aktivieren, um mithalten zu können.

Mutzi schrieb:
Die KI Abstufungen, so wie sie jetzt sind, sind einfach schlecht. Ich seh auch gar nicht ein Fahrhilfen zu aktivieren, um mithalten zu können.

Ehrlich gesagt kann ich seit F1 2010 mit den Abstufungen der KI bestens leben.
Klar, vielleicht sollte man noch eine weitere Stufe einfügen, aber danach ist auch gut. Es ist doch dann für jeden was dabei. :kaffee:

Ich denke schon, dass man etwsa das Glück haben muss, mit dem eigenen Speed eine KI Stufe zu treffen. Ich fühle mich mit Pad bei Legend auch durchaus wohl: Sehr fordernd und ich habe nur in den Top Autos echte Siegeschancen - eben realistisch. Man kann aber in Anbetracht der Zeitdifferenzen zwischen den Schwierigkeitsgraden auch offensichtlich ziemlich zwischen Tischen und Bänken zu liegen kommen und das ist dann der Lnagzeitmotivation sicherlich nicht besonders zuträglich.

Patch 11 ist für den PC erschienen:
http://community.codemasters.com/t5/F1-2012-General-Discussion/F1-2012-Latest-Patch-PC-11/m-p/145228#U145228

Es wird wohl der letzte PC-Patch gewesen sein.

PC ... pff, meh.
Für die Konsolen dürfte dann eh nur daraus greifen:
Made an improvement to the AI under braking that will stop them from crashing in to the back of the player so frequently.
Das hätten die längst anfänglich machen können, so oft wie mir die Gegner hinten reinfahren und ihre Frontflügel schrotten, ist manchmal lächerlich ;D

Ich weiß nicht, was schlimmer ist: Auf Spieleupdates zu warten oder dämliche dashboard-updates von M$ zu bekommen, die die Konsole nicht gerade schneller gemacht haben ...

Mutzi schrieb:
im CM Forum schreibt jemand, er hätte mit dem MS Support gesprochen und die hoffen auf einen Release Mitte November. Kann ich mir aber nicht vortstellen und außerdem siehts irgendwie merkwürdig aus, dass er den gesamten Gesprächsverlauf wort wörtlich gepostet hat ...

Mitte November halte ich auch für sehr unwahrscheinlich...

Zurück
Oben