Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werde wohl bei der Legenden-KI bleiben, wie in F1 2010 und F1 2011. Sobald der Patch raus ist, kann ich endlich mal meine Karriere starten - Zeit vorausgesetzt...

Hallo miteinander, ich bin neu hier, kannte aber euer Forum schon ein Weilchen und dachte mir, ich erzähl euch mal mein Monaco-Rennwochenende :D

Alles fing harmlos an: Platz 1 in Q1 mit +10 Startplätze Strafe, also gut: Q2 als Platz 11 gestartet - war alles kein Problem, am Ende Platz 5 in Q3 ...
Denkste, Platz 15 im Rennen gestartet, ja geil.
Trocken, 88% Regenwahrscheinlichkeit, also ich am Pokern: Fahre auf Harten los (gelb) und warte auf Regen ...

Und tatsächlich: Leichter Regen in Runde 11, Runde 12 war geplanter Boxenstopp, bis dahin war ich noch gut mit den Trockenreifen unterwegs, zwischenzeitlich auf Position 1 (K.I. fuhr mit Sehr Weichen [rot] los und hatte bereits auf Hart [gelb] gewechselt) und ab in die Box, Inter rauf und 1-Stopp-Strategie ...

Denkste, eben noch 33s Vorsprung (Amateur, ich bin kein guter Rennfahrer unter Druck ^__^) plötzlich Safety Car! Wohlgemerkt: Karriere mit 25%!
Also bis Ende Runde 14 dem SC hinterhergegurkt (geil, 100km/h max ... zzzz), Vorsprung reduziert auf 5s (super) und mein Funk erzählte mir: „Einige Teams wechseln auf Regenreifen, wenn Du das auch willst, komm herein.” Hm, Regenreifen? Sieht doch noch O.K. aus für Inter ...

Denkste: Fliegender Start und ALLE Fahrzeuge holen Regenreifen ... fast alle, ich natürlich nicht und sch**** ist, Aquaplaning vom Feinsten, Ende der Runde wieder nur 5s Vorsprung und Regenreifen holen kostete Platz 1, kam als 6. wieder raus.

Da waren es noch drei Runden zu fahren, ich also los auf kalten Reifen irgendwie am Vordermann vorbeigeschlittert und dann hing ich hinter Webber, und wie ich da hing ... und hing ... 20. Runde, 10 Kurven vor Schluss nach dem Tunnelausgang, spät gebremst und vorbei (Ziel war: 3.), den Kobayashi auf 3 aber nicht mehr bekommen ...
Edit: Fast vergessen: Mein Kers fiel in Runde 17 aus und war erst ab Runde 19 wieder verfügbar ... ganz geiles Timing.

Fazit: Hätte ich gewusst, dass ich die 10 Startplätze im Rennen bekomme, obwohl sie schon in Q2 galten (von 1 auf 11 am Anfang), hätte ich Q1 neu gestartet und das nächste Mal, wenn mein Funk mir was von Regenreifen erzählt, hör' ich besser drauf ... Sieg verschenkt, immerhin 12 Punkte, meine WM-Konk. hat Nulltarif gefahren, Regengott Schumacher gewann :D

@Melphiz: Zunächst einmal herzlich Willkommen! :)
Ein Hinweis: Strafplätze gelten immer für die endgültige Startaufstellung und nicht für Q1/Q2/Q3, was auch nicht wirklich Sinn machen würde. ;)

Danke!

@Rocketracer
Naja aber wie gesagt: Q1 als 1. (+10) und war dann in Q2 als 11. gelistet, bin dort auf 1 und war in Q1 als 1. gelistet und dort auf 5 ... wäre ich in Q2 nicht als 11. gelistet gewesen, hätte es mich im Rennen nicht so böse überrascht ;) Wenn das nicht für die Quali gilt, hätte ich dort als 1. in Q2 gelistet sein müssen *grübel*

@Mutzi
Ach, heute war wieder TV-Formel 1? Ich guck's eig. fast nie, es ist so ... gähning, das Spiel ist um ein Vielfaches spannender (auch wenn bei mir Alonso immer der Top-Fahrer ist *grübel* bei Vettel stand am Schluss DNF :D)

Achja, jemand eine Idee, wie man angefahrene Reifensätze zum Wechsel angeben kann? Ich fahr immer schön welche an aber man kann ja nur den Typen wechseln und die Crew packt dann immer fleißig fabrikneue drauf ...

Die Frage nach den Reifen ist interessant. Da gibts denk ich keine Möglichkeit.

Zum Rennen im TV ... ohne Alonso wäre es noch langweiliger gewesen. Wir können uns glücklich schätzen diesen unterhaltsamen Magier zu haben.

Melphiz schrieb:
@Rocketracer
Naja aber wie gesagt: Q1 als 1. (+10) und war dann in Q2 als 11. gelistet, bin dort auf 1 und war in Q1 als 1. gelistet und dort auf 5 ... wäre ich in Q2 nicht als 11. gelistet gewesen, hätte es mich im Rennen nicht so böse überrascht ;) Wenn das nicht für die Quali gilt, hätte ich dort als 1. in Q2 gelistet sein müssen *grübel*

In welchem Team fährst Du?

Zu den Reifen: Was sollen angefahrene Reifen für einen Vorteil bieten? :?

Mutzi schrieb:
Zum Rennen im TV ... ohne Alonso wäre es noch langweiliger gewesen. Wir können uns glücklich schätzen diesen unterhaltsamen Magier zu haben.

:roll:

Hm, vielleicht schafft man es nur die angefahrenen Sätze bei einer 4-Stopp-Strategie zu beziehen ... es wird ja 1 Satz Weiche und 2 Sätze Harte gesperrt, die man im Training und Quali nicht anrühren kann *grml*

Achja, eine Frage: Bin ja noch in der 1. Saison ... ändert sich die Boxenaufstellung der Teams in der 2. Saison wenn sich der WM und Konstrukteurstitelbesitzer ändert, sprich Red Bull nicht mehr das Top-Team ist und so nicht mehr die 1. Box bekommen dürften?

@Mutzi
Magic Alonso ... hm, mir ist der Kerl dennoch unsympathisch, ehrlich gesagt.

@Rocketracer
Sahara Force India
Ich kann schneller pushen (machen reale F1-Rennfahrer doch auch teilweise), also ich fahre sie meist vor (damit nur die Nutzrunden bleiben, die Aufwärmrunden sozusagen entfallen, falls du mal in der Reifenauswahl darauf achtest), so auf 91% i.d.R. ich merke den Unterschied, ob ich mit angefahrenen oder neuen Reifen fahre, neue sind so bockig ...

Melphiz schrieb:
Achja, eine Frage: Bin ja noch in der 1. Saison ... ändert sich die Boxenaufstellung der Teams in der 2. Saison wenn sich der WM und Konstrukteurstitelbesitzer ändert, sprich Red Bull nicht mehr das Top-Team ist und so nicht mehr die 1. Box bekommen dürften?

Nein, das ist aus Lizenzgründen nicht erlaubt.

Au Mann, selbst die Boxenbelegung ist Lizenzquatsch, wat ein Quark, die FIA soll mal ein wenig mehr Spielraum geben *rolleyes* Naja, dann fährt die Kiste halt weiter wie ein Panzer aus dem Stopp, damit die nachfolgende Crew nicht die Kabel wegnehmen muss *lach*

Naja, keine Ahnung, im Spiel nutzen sich die Reifen eh zu wenig ab im Vergleich zur realen Rennserie, die roten halten ja ne halbe Ewigkeit beispielsweise.

Melphiz schrieb:
Hm, vielleicht schafft man es nur die angefahrenen Sätze bei einer 4-Stopp-Strategie zu beziehen ... es wird ja 1 Satz Weiche und 2 Sätze Harte gesperrt, die man im Training und Quali nicht anrühren kann *grml*

@Mutzi
Magic Alonso ... hm, mir ist der Kerl dennoch unsympathisch, ehrlich gesagt.

Die Boxenaufstellung ändert sich nicht. Und bezüglich Alonso und unsympathisch: Mag sein, ich empfinde ihn auch so. Aber ich beurteile nur das, was er auf der Strecke abliefert. Und Schumi war in sein besten Jahren auch äußerst unsympathisch. Erfolgsmenschen sind keine super sympathischen und nette Menschen. Die sind super hart und ehrgeizig.

Viele sagen, dass der heutige Schumi wesentlich sympathischer und menschlicher ist als damals. Die Italiener haben ewig gebraucht, bis sie ihn ins Herz geschlossen haben. Respektiert haben sie ihn sofort, aber geliebt haben sie ihn erst recht spät. Viele Journalisten sagen, dass es manchmal recht zäh war mit Schumi Interviews zu führen (von seinem Haus und Hof Sender RTL mal abgesehen).

Zurück
Oben