Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin gerade auf racenet.com. Die Statistik, die ich vor meiner Anmeldung dort erreicht habe, hat er nachträglich noch übernommen. Habe jedoch bei diesem Racenet-Event eine Zeit gesetzt, aber wenn ich auf der Seite nachschaue, steht immer noch 0:00,000 als PBZ :? Auf Valencia, wo ich in der Zeitfahr-Attacke vorhin eine Zeit gesetzt habe, das hat er aber wiederum übernommen.

Ob es sich lohnt, weiß ich auch noch nicht. Denke mal, man kann "nur" seine Leistungen mit den Freunden bzw. global vergleichen.

Wann nimmt man denn Regenreifen und wann Intermediates ? Woran kann ich erkennen welcher Reifen der Richtige ist ? und nehmen wir mal an es fängt an zu regnen, macht mir die Crew automatisch die richtigen Reifen drauf oder muß ich das während ich noch auf der Strecke bin selber entscheiden ?

Aber naß ist die Strecke doch immer wenss auch nur leicht regnet, versteh das noch nicht ganz. Also was ich nicht versteh ist wie ich erkennen kann wann welcher Reifen benutzt werden muß, ist das im Spiel so eindeutig zu erkennnen ? Also Regenreifen wenn es regnet und Intermediates wenn es NICHT regnet aber die Straße noch naß ist oder wie ?

Also wenn du noch in der Box stehst (in der Garage, z.B. während des Trainings, Quali oder kurz vor dem Rennen), wird automatisch vom Spiel der passende Reifentyp eingestellt.

Während des Rennens musst du selber entscheiden, was du drauf ziehst. Sofern ich mich erinnere, gibt dir der Boxenfunk den richtigen Tipp ("Ziehe bei den Bedingungen Intermediates auf") oder, was viel einfacher ist, schaue einfach was die KI macht. Drücke auf Pause und gehe zum Punkt "Renndirektor". Dort siehst du alle Fahrer mit dem jeweils aktuell verwendeten Reifentyp. Wenn die KI bei nassen Bedingungen schon an der Box war, kannst du dich an deren Reifentyp orientieren.

Manchmal gehts auch einfach nach Bauchgefühl (wie bei echten F1 Fahrern).

extraleben schrieb:
Barry the Scary schrieb:
Die Reifenauswahl musst du selber treffen und über das Steuerkreuz einstellen bevor du zur Box fährst

Das macht man am besten auf einer langen Geraden wenn man nicht lenken muß und kurz dafür Zeit hat.

Und sofern ich mich richtig erinnere, in derselben Runde, in der du an die Box gehen willst.

Bei geplanten Boxenstopps (In der Garage kurz vor dem Rennen - Boxenstrategie) wird der vordefinierte Reifentyp montiert.

In Abu Dabhi fing es bei uns gestern an zu regnen. Bin direkt an die Box gefahren um Interdiates aufziehen zu lassen, damit fuhr der Wagen wie auf Schmierseife, noch mal rein und Regenreifen drauf packen lassen, Ergebnis war noch schlimmer. Also noch mal rein um bei Regen wieder auf Trockenreifen zu wechseln und damit ging es, bis es heftig anfing zu Regnen.

Wenn es schon regnet, dann sollten Intermediates auch Ihren Dinest verrichten. Beim nächsten mal wechsel ich erst, wenn es mit trocken Reifen nicht mehr geht aber nicht eher.

Nein, bereits auf der Strecke, drücke mal das Steuerkreuz in eine Richtung, dann stegt dort Reifen, Benzin usw. Dann in die Richtung drücken wo Reifen steht, dann geht ein neues Menü mit den Unterschiedlichen Reifen auf und Du wählst deinen Wunschkandidaten.

Zurück
Oben