Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sind damit jetzt wirklich die Trainingseinheiten vor dem Qualy im SP-Modus gemeint? Oder im Onlinemodus? Für den SP kann ich mir das nur schwer vorstellen, das wäre ja schon ein Hammer...

OK, habs gefunden: Es ist tatsächlich so, dass im SP wohl nur eine Trainingseinheit vorhanden ist :drunter:

Dann noch ein weiterer Abschnitt (direkt vor der Trainingsgeschichte) der mir sehr sehr sehr sehr sauer aufstoßen würde, wenn er der Wahrheit entspricht:
Weiterhin wurde der Simulationscharakter des Spiels weiter gesenkt, was vor allem dadurch auffällt, dass eine realistische Reifensimulation nur dann gewährleistet ist, wenn ihr einen Lauf in 100% Rennlänge absolviert. Darunter könnt ihr quasi mit einem Satz Reifen tun und lassen was ihr wollt, ein Wechsel ist nur durch die Reifenregel nötig.

Puh, wenn das Fazit stimmt, dann ist das wirklich sehr ernüchternd :I

Vor allem der Satz
Während auf den ersten Blick alles gut durchdacht erscheint, offenbaren sich auch bei F1 2012 immer mehr Probleme umso tiefer man in die Materie abtaucht.
und der wohl insgesamt zurückgeschraubte Simulationscharakter machen mir sehr zu schaffen.
Die Tatsache, dass mehr Fehler auftauchen je mehr man in die Tiefe des Spiels geht, war ja auch in den Vorgängern schon so.

Ich warte jetzt erstmal die Meinungen hier im Forum ab. Ein Kauf am Releasetag wirds auf keinen Fall werden!
hauptsächlich aber weil ich von morgen bis Freitag auf Konferenz bin :D :ugly:

MouseMan schrieb:
Sind damit jetzt wirklich die Trainingseinheiten vor dem Qualy im SP-Modus gemeint? Oder im Onlinemodus? Für den SP kann ich mir das nur schwer vorstellen, das wäre ja schon ein Hammer...

OK, habs gefunden: Es ist tatsächlich so, dass im SP wohl nur eine Trainingseinheit vorhanden ist :drunter:

Dann noch ein weiterer Abschnitt (direkt vor der Trainingsgeschichte) der mir sehr sehr sehr sehr sauer aufstoßen würde, wenn er der Wahrheit entspricht:
Weiterhin wurde der Simulationscharakter des Spiels weiter gesenkt, was vor allem dadurch auffällt, dass eine realistische Reifensimulation nur dann gewährleistet ist, wenn ihr einen Lauf in 100% Rennlänge absolviert. Darunter könnt ihr quasi mit einem Satz Reifen tun und lassen was ihr wollt, ein Wechsel ist nur durch die Reifenregel nötig.

Was soll man davon halten ? toll find ich das nicht. Man liest ja nur noch negatives über F1 2012 :?

@ kellewap

Hattest du ein anderes Spiel? F1 2012 muss schon einen großen Qualitätssprung machen. Die Demo lässt zumindest teilweise schon etwas in die richtige Richtung erkennen.

Ich glaube nicht... Wenn ich von ordentlicher Qualität spreche ist das weit von einer sehr guten Qualität weg. Imo kann man F1 2011 eine ordentliche Qualität nicht absprechen. Es sei denn natürlich, du verstehst die ordentliche Qualität einzig auf ein bugfreies Spielerlebnis bezogen. Diesbezüglich muss ich natürlich eingestehen, dass erhebliche Mängel vorhanden sind.
Auf das ganze Spiel bezogen war F1 2011 für mich - auch ohne Berücksichtigung des persönlichen F1-Bonus - aber zweifelsohne ein gutes Spiel.

Das mit den Reifen finde ich auch nicht pralle...
Da leg ich lieber wieder den 2010er bei mir in den PC... Oder besorg mir den 11er für etwas weniger Kohle.
Diese ganzen Verschlimmbesserungen gefallen mir einfach überhaupt nicht.

Zum xboxfront review:

Also sollte das mit der Reifensim stimmen, wäre das echt ein gravierender :drunter:
Es kann ja wohl nicht so schwierig sein, im dritten Anlauf Reifenverbrauch und Benzinverbrauch korrekt auf die gewünschte Rennlänge zu skalieren. Auch der ewig dumme Lutschermann nervt - sollte er tatsächlich auch im dritten Anlauf nicht fähig sein, den Spieler rechtzeitig aus der Box zu entlassen...

Dass man den Season Mode und die zusätzlichen Trainings gestrichten hat muss ich zum Glück nicht verstehen, denn es fiele mir sehr schwer in Anbetracht dessen, dass CM diese Modi innerhalb des Zeitraumes einer Kaffeepause wiederum implementiert gehabt hätte und ja kein Sonntagsfahrer verpflichtet war, den Modi zu spielen oder eine Session nicht zu überspringen... :nein:

Ich bin gespannt auf die eigenen Erfahrungen Ende Woche und lasse mir meine Vorfreude erstmal nicht nehmen :hurra:

In F1 2010 war das mit dem Lollipop Mann eine Katastrophe. In 2011 ist der Bug sehr selten aufgetreten bzw. wurde man deutlich schneller aus der Box gelassen. Bezüglich diesen Themas mache ich mir keine echten Sorgen.

Mutzi schrieb:
Die meinen wohl den SP ....

Das ist jetzt offiziell, dass es keine 2. und 3. freies Training mehr gibt. Laut Steve Hood ist diese "Kleinigkeit" für 99,9% der Spieler unwichtig.

Schöner F1-Spiele Rückblick

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=W_JoqLiX9EY

Die CM Jungs schwärmen von Geoff Crammond's "Formula One Grand Prix".

Edit: Ich bekomm es nicht ins Forum eingebettet.

Hier eine Übersicht, was dieses Jahr weggelassen wurde:

- Grand Prix Modus zum Erstellen einer eigenen Saison - mir persönlich egal, aber trotzdem unverständlich.

- 30, 40 und 75% Renndistanzen rausgenommen - finde ich etwas ärgerlich. Letztes Jahr wurde es per Patch nachgereicht.

- Skalierter Reifenverbrauch - Man, das war einer der Pluspunkte des Spiels. Was soll das?

- Zweites und drittes freies Training - ärgerlich, vor allem wenn der Motorenwechsel Bug immer noch vorhanden ist. Früher konnte man eine Session "opfern", wenn man den Motor wechseln wollte. Danach hat man immer noch zwei freie Trainings zur Verfügung.

- Menü im Paddock und Interviews - Hmm ja, hat für etwas Atmo gesorgt, aber im Prinzip ist es mir egal. Finde den neuen Menü Look "erwachsener".

Intro

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1JiXbA_LPqI&feature=player_embedded[/vid]

Ich frage mich momentan auch ernsthaft, wie Codemasters dieses beschnittene Spiel mit den wenigen Verbesserungen guten Gewissens für 60€ verkaufen können. Klar, das Geld muss in die Kassen gespült werden, aber als Entwickler hätte ich da absolut kein gutes Gewissen dabei.

:staun: 30, 40 und 75 % Renndistanz weg? Kann mir irgendjemand sagen warum? 20 % ist Pipifaz - kaum gestartet schon fertig - und 50 % ist für ein Rennen zwischendurch hie und da einfach zu lang?

Sucht CM irgendwie Ärger auch mit den eingefleischten Fans? Wieso streichen die laufend features, welche gratis zu haben sind?

[schwarzer Humor]
Es muss ja noch Gründe geben damit die Spieler auch ein F1 2013 kaufen :grins:
Eine bessere Fahrphysik etc. wäre schwer und aufwendig zu programmieren. Es ist einfacher gestrichene Features wieder einzubauen und es als tolle Neuerungen dem Kunden zu verkaufen :deal:
[schwarzer Humor off]

Es sind nur noch 25%, 50% und 100% da (vielleicht auch 10%, aber da bin ich mir unsicher).

Problem ist, dass CM jede Renndistanz mit der KI nachfahren bzw. ausführlich testen muss. Darauf hat man wohl verzichtet, weil man sowieso der Meinung ist, dass 30%, 40% usw. kaum genutzt werden.

So langsam erinnern Sie mich an E.A.
Features wegfallen lassen die man dann im nächsten Teil wieder als Neuheit feiern kann.

Egal, Game ist vorbestellt und ich will ein wenig die Koop WM fahren.

Aber Mutzi könnte Recht behalten mit einem seiner Sätze für kommenden Freitag "Die Erde wird still stehen" :p
Aber nicht vor Freude sondern eher vor dem aufkommenden Frust der Fans. :D

Zurück
Oben