Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier mal kurz meine Meinung zu den letzten Erkenntnissen bezüglich freies Training und skalierte Reifenabnutzung:

1. Freies Training:
Sind wir mal ehrlich: Wer fährt wirklich ernsthaft alle drei freien Trainingssessions? Ich persönlich kann für mich sagen, dass ich nur Bruchteile der Gesamtzeit verwendet habe bzw. gefahren bin. Warum? Weil dem Spiel ein gewisser Tiefgang fehlt. Neue Teile ausprobieren, bestimmte Aufgaben erfüllen, ... Fehlanzeige. Insofern könnte die Entscheidung der Entwickler bei mir dazu führen, dass ich im 12er-Teil die komplette Stunde verwenden werde.
Trotz den obigen Zeilen und einem gewissen geringen Verständnis für die Entscheidung finde ich die jetzige Umsetzung aus Authentizitäts- und Simulationsgründen falsch.

2. Skalierte Reifenabnutzung:
So wie ich das verstehe (siehe dazu auch die aktuelle Stellungnahme von T4RG4 im offiziellen Forum) wird es in F1 2012 einen Reifenverschleiß geben (angepasst auf 100% Renndistanz), der für alle Renndistanzen verwendet wird. Ob das wirklich so schlimm ist, weiß ich nicht. Für eine Einschätzung muss ich die Vollversion abwarten.

Patrick.B schrieb:
Wird es auch ein 3 Teil Quali geben oder bleibts bei One Shot ?

Es wird drei Q's geben wenn gewünscht.

Also bei Punkt 1 gebe ich dir vollkommen recht. Aber zu Punkt 2: Sollte einzige eine Reifenabnutzung bezüglich 100% Rennen bestehen wäre das für mich ein Riesenunding - ganz im Ernst: Ich bin in F1 2011 während 70 Stunden kein einziges Rennen über eine Distanz von 100% gefahren - keins... Die Regel waren für mich 30% Rennen, manchmal 50%. Im ersten Fall wäre ein Refenwechsel auf gewissen Strecken gar nicht nötig... kein Boxenstopp... Ob das schlimm wäre? Imo ja.

Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass es eine Skalierung auf die kürzerern Distanzen geben wird. Alles andere wäre völliger Blödsinn, gerade in Anbetracht einer weiteren Ausrichtung richtung Casual Player: Welcher Casual Player spielt denn 100%-Rennen? Da hat wohl kaum einer die Geduld für ein 50%-Rennen, nachdem dies bei vielen Games (Renndiestanzen von 3-5 Runden) als Langstreckenrennen verkauft wird... :?

Steve Hood, Chef-Entwickler von F1 2012, äußert sich in einem Riesen Posting zu einigen Themen (Reifenverschließ, Wegfall Free Practice usw.).

http://community.codemasters.com/t5/F1-2012-General-Discussion/Allow-me-to-explain/m-p/69630#U69630

@wil: Durch die Reifenregel wird ein Stopp nötig sein. Ich bleib dabei: Ob das wirklich ein Nachteil für mich ist, muss ich in der Vollversion sehen. Meiner Meinung nach muss es das nicht sein.
Für alles Weitere siehe den Link in Mutzis Post. Nach dem Rennbericht dort hört sich das doch sehr stimmig an.

Also die Begründung von Steve zum Thema Free Practice finde ich einleuchtend. Die Mehrheit der Spieler nutzt die zusätzlichen Sessions sowieso nicht. Sie optional im Spiel zu lassen hätte bedeutet, dass man sie testen müsste. Diesen Zeitaufwand wollte man lieber in andere und wichtigere Spielbereiche (die vom Spieler wirklich genutzt werden) stecken.

Auch ich habe nur einen Bruchteil von Free Practice genutzt (maximal halbe Stunde, manchmal sogar weniger).

Zum Reifenverschleiß: Der ist jetzt bei jeder Renndistanz gleich und orientiert sich an einem 100% Rennen. Codemasters hat den Reifenverschleiß überarbeitet und auch an die jeweiligen Teams angepasst (Mercedes hoher Verschleiß, Sauberer geringerer Verschleiß usw.). Bei skalierten Reifenverschleiß gab es einige Probleme, weil der Reifenverbrauch für den Spieler nicht mehr nachvollziehbar gewesen ist und es somit sehr schwer gewesen wäre, die richtige Strategie für das Rennen zu finden.

Hmm ja, klingt nicht unlogisch, ist aber trotzdem sehr schade. Also zwingt mich nur noch die Reifenregel zum Boxenstopp, wenn ich kein 100% Rennen fahre, oder?
Ich glaube, 50% sollten trotzdem reichen, um einen signifikanten Reifenverschleiß zu spüren.

Das ist doch doof. Nur weil ich es bei GS vorbestellt habe, muss ich bis morgen warten. Die geben es auch nicht früher raus (sind meine Erfahrungen). Naja egal, den Tag werde ich noch ohne F1 2012 überstehen.

Habe heute Mittag verschiedene Läden abgeklopft - das habe ich zuletzt vor Jahren gemacht - leider nichts, dabei hätte ich heute Abend so schön Zeit gehabt... :traurig:

Habs mir mal durchgelesen. In der Karriere kann man nicht mehr Reifenverschleiß, Wetter und mechanische Defekte verstellen. Wie es mit der KI aussieht, steht da nicht. Das wäre echt dumm, wenn man während der Saison in der Karriere, die KI nicht mehr umstellen kann. Das schlechte KI-Performance Balancing ist erneut vertreten.

Gelobt werden die verbesserte Steuerung, Fahrphysik, KI und Strafensystem. Der Boxenstopp Bug ist auch wieder da. Wenn er in derselben Intensität auftritt, wie in F1 2010 boykottiere ich das Spiel. Dann fahre ich nur noch in der KT-WM und und kehre wieder zum PC zu iRacing zurück oder probiere rFactor 2 us.

Mutzi schrieb:
77% (PS3/360) und 79% (PC) von 4players

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/30302/77622/0/index.html

:I

Der Test ruft bei mir eine gewisse Ernüchterung hervor, obwohl ich ja schon nicht so viel erwartet hatte. Warum man den GP-Modus streicht und die Optionsvielfalt einschränkt, wird CM mit Sicherheit nicht logisch erklären können. Es ist doch heute so einfach für die Entwickler, in Foren die Wünsche der Käufer zu finden und umzusetzen.
Hoffentlich läuft der Onlinemodus relativ fehlerfrei, damit die WM Spaß macht.

Gamestop hat in Bochum / Witten das Game gestern schon verkauft.

Danke an Xboxbesitzer.

Verstehe nicht warum andere Gamestop Filialen das Game gestern nicht verkauft haben. Im Saturn lag es auch herum.

Zurück
Oben