Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe die Demo jetzt noch ein wenig ausführlicher gespielt (2 Rennen, c.a. 10 Quali-Runden).
Das extrem einfache Abkürzen geht mir schon mächtig auf die Nerven. Man wird oft gar nicht bestraft und über die Curbs kann man voll drüberbrettern, ohne dass man die Kontrolle verliert... das finde ich schon etwas unrealistisch. :I

nick goat schrieb:
Ich habe die Demo jetzt noch ein wenig ausführlicher gespielt (2 Rennen, c.a. 10 Quali-Runden).
Das extrem einfache Abkürzen geht mir schon mächtig auf die Nerven. Man wird oft gar nicht bestraft und über die Curbs kann man voll drüberbrettern, ohne dass man die Kontrolle verliert... das finde ich schon etwas unrealistisch. :I

Hast du die Fahrhilfen an oder aus ?

Bullit3006 schrieb:
nick goat schrieb:

die sind aus.
lustigerweise finde ich im ersten Youtubevideo gleich jemand, der diese Linie fährt:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=HvqJESKUNkI&t=1m1s[/vid]
Man beachte die wunderschöne Linie bei 1:03: das erste Abkürzen wird nicht bestraft (müsste es doch, oder bin ich da falsch?) und beim zweite abkürzen über die Curbs + dieser "Stopper" wackelt das Auto zwar optisch, bleibt aber gut zu kontrollieren.

das wegrutschen ist ganz gut gemacht auf den ersten Blick

Wenn man gerade drüber brettert passiert das natürlich nicht.

"natürlich"? ein F1 fahrzeug kann doch nicht einfach über Curbs fahren?! und über diese orange/schwarzen Dinger schon gar nicht?!

so sieht das für mich aus, wenn ein F1 Fahrzeug über Curbs fährt:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-qYs9SM7WVk[/vid]
oder so:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hZyJ7I5euOs[/vid]

nick goat schrieb:
Bullit3006 schrieb:
nick goat schrieb:

die sind aus.
lustigerweise finde ich im ersten Youtubevideo gleich jemand, der diese Linie fährt:
Man beachte die wunderschöne Linie bei 1:03: das erste Abkürzen wird nicht bestraft (müsste es doch, oder bin ich da falsch?)
Aber sowas von,das is ja lächerlich das man da so drüberbrettern kann ohne Strafe.
Ich quäl mir da immer einen ab um die kurve perfekt zu nehmen und der fährt da einfach knallhart über die ecken :tip:

Das ist mir eben auch aufgefallen :I
Man kann an der Strecke so unfassbar abkürzen, das geht eigentlich gaar nicht :nein:
So könnte ich wahrscheinlich auch eine 1:22:xxx fahren. Aber ne, bevor ich sowas mache fahre ich lieber wieder meine 1:24:0xx-er Zeiten :kaffee:

Das werden dann auch die Leute sein, die sich später als "Pro" bezeichnen weil sie schnelle Rundenzeiten hinlegen :facapalm:

nick goat schrieb:
Bullit3006 schrieb:
nick goat schrieb:

die sind aus.
Man beachte die wunderschöne Linie bei 1:03: das erste Abkürzen wird nicht bestraft (müsste es doch, oder bin ich da falsch?) und beim zweite abkürzen über die Curbs + dieser "Stopper" wackelt das Auto zwar optisch, bleibt aber gut zu kontrollieren.

Also bei dem Video sieht man ganz gut, wo der Fahrer Zeit liegen lässt und wo der abkürzt.
In der ersten Schikane lässt er Zeit beim Kurvenausgang liegen, da kommt er zu weit nach draußen. Eine gute Sektorzeit ist hier sicherlich eine Zeit knapp unter 28 Sekunden. Danach die Schikane ist soweit ganz gut getroffen, aber in den beiden Lesmo-Kurven verliert er unheimlich viel Zeit. Die sind meiner Meinung nach und sehr schwer perfekt zu treffen. Man muss sich trauen, mit viel Schwung dadurch zu fahren und gleichzeitig früh ans Gas zu gehen. Dafür muss man eine gute Kurvenlinie vorweisen, ansonsten landet man im Kies. Auf der Zufahrt zur Variante Ascari kürzt er dann komplett über die grüne Fläche ab ( :fp: ), das geht natürlich gar nicht. Man muss mit mindestens zwei Rädern auf dem Asphalt bleiben. Ausnahme bildet hier der Ausgang der Variante Ascari, hier dürfen die F1-Piloten die Auslaufzone überfahren (wie am Sonntag erklärt und in der F1 gesehen) Das zweite "Abkürzen" ist denke ich gar kein Abkürzen, da der Kerb sehr erhöht ist. Damit tut man sich glaube ich keinen Gefallen. Wenn man dort drüber fährt, verliert man eher Zeit denke ich. Entscheidend ist eine gute Linie, sodass man durch die Variante Ascari dann Vollgas mit DRS beschleunigen kann. Dafür muss man aber die Zufahrt zur Ascari (an der grünen Fläche) gut treffen.
Die Parabolica ist schon eine tolle Kurve, da muss man auch versuchen, früh am Gas zu sein, um wenig Zeit zu verlieren. Die Gefahr lauert natürlich darin, dass man nach zu weit nach außen getragen wird.

MouseMan schrieb:
Das ist mir eben auch aufgefallen :I
Man kann an der Strecke so unfassbar abkürzen, das geht eigentlich gaar nicht :nein:
So könnte ich wahrscheinlich auch eine 1:22:xxx fahren. Aber ne, bevor ich sowas mache fahre ich lieber wieder meine 1:24:0xx-er Zeiten :kaffee:

Das werden dann auch die Leute sein, die sich später als "Pro" bezeichnen weil sie schnelle Rundenzeiten hinlegen :facapalm:

Also ich kann für mich sagen, dass ich bei meiner Bestzeit (1:22.8xx) nicht krass abgekürzt habe. Klar, das kann jeder erzählen und ihr müsst es mir nicht glauben, aber ich fahre sicherlich nicht komplett über die grüne Fläche. Bei den Schikanen bin ich auch meines Wissens immer mit mindestens zwei Rädern auf dem Asphalt.

Das glaube ich dir ja auch :knuddel:

Ich weiß ja wie schnell und gut du bist ;) Ich wollte damit eben sagen, dass ich bei weitem noch nicht so schnell bin und ich lieber weiter langsam fahre anstatt das Abkürzen anzufangen nur um meine Rundenzeit zu drücken.

Die Saturn-Märkte in meiner Nähe haben F1 2012 ab 20. September für 49 Euro (Xbox 360, PS3) bzw. 44 Euro (PC) im Angebot. Vielleicht gilt der Preis ja bundesweit. Falls also noch jemand ein Angebot suchen sollte, vielleicht mal auf der Saturn-Seite nachschauen. :)

Zurück
Oben