Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wil schrieb:
Was meinst du mit schwächerem DRS-Effekt - dass man weniger schnell das Heck verliert mit geöffnetem Flügel? Falls ja habe ich mich noch nicht so drauf geachtet, in 2011 war das öffnen des Flügels ja bei der kleinsten Streckenkrümmung ein Kapitalverbrechen :schreck:

Ja, in den leicht gekrümmten Kurven lässt sich das DRS anscheinend nun problemlos öffnen. Allerdings ist die Frage, wie das mit alten Reifen dann aussieht. :grins:

Auch am Kurvenausgang lässt es sich nun einfacher öffnen, wirkt realistischer, wie ich finde.

Das klingt gut...
Eine reichlch unbedeutende Frage, aber weiss jemand, ob man in 2012 die Originalhelme der Fahrer auch in der Karriere nutzen kann? Die Helmdesigns waren letztes Jahr eine absolute Katastrophe und auch der in der Demo während des YDT getragene Helm erinnert mehr an den Sieger eines Kindermalwettbewerbs denn an einen Helm, welchen sich ein durchschnittlich auf Ästhetik bedachter F1-Pilot über den Kopf ziehen würde...

wil schrieb:
Das klingt gut...
Eine reichlch unbedeutende Frage, aber weiss jemand, ob man in 2012 die Originalhelme der Fahrer auch in der Karriere nutzen kann? Die Helmdesigns waren letztes Jahr eine absolute Katastrophe und auch der in der Demo während des YDT getragene Helm erinnert mehr an den Sieger eines Kindermalwettbewerbs denn an einen Helm, welchen sich ein durchschnittlich auf Ästhetik bedachter F1-Pilot über den Kopf ziehen würde...

Glaube nicht, dass es Originalhelme gibt.
Es soll andere als in F1 2011 geben, das hab ich mal gelesen.
Ein Helm-Editor wird es nicht geben, auch wenn der von vielen gefordert wird.

Ich finde, es gibt wichtigere Dinge als einen Helm-Editor... :kaffee:

Selbstredend, deshalb habe ich auch das "reichlich unbedeutend" hingeschrieben...;)
Ich stehe nur total auf coole Cockpits und funkelnde Helme :oops:

Also ich hatte mich gestern auch zweimal bei dem Test in Abu Dhabi gedreht. Nach der Links/Rechts zur Anfahrt auf die Haarnadel nur leicht am Gas, schon war das Heck weg. Also einfacher rausbeschleunigen kann ich momentan noch nicht so nachvollziehen. Viel gespielt habe ich allerdings noch nicht.

MouseMan schrieb:
Hier mal ein paar Demo-Eindrücke von mir zusammengefasst:

+ leicht verbesserte Grafik der Strecke
+ verbesserte Fahrphysik
+ direktere Steuerung
+ verbesserter Sound
+ Young Drivers Test
+ anspruchsvolleres Anbremsen der Kurven

o Strafensystem noch nicht ausgereift (Timer zum überholen lassen nicht immer da)
o Rausbeschleunigen aus Kurven relativ einfach (viel einfacher als im Vorgänger)

- Fahrzeuge sehen etwas blass und schwach texturiert aus
- Eingabeverzögerungen noch immer vorhanden
- Boxenausfahrt extrem verbuggt :drunter:
- automatisches Abbremsen abseits der Strecke in Abu Dhabi

Meinst du die Traktion? Ich fahre ja auch ohne TK und letztes Jahr musste ich viel sensibler mit dem Gaspedal umgehen.

Man darf nicht vergissen, dass es sich um eine Demo handelt und ob die einzelnen Spielelemente wie Steuerung, Fahrphysik usw. wirklich auf der finalen (Verkaufs-) Fassung basieren, weiß man ja auch nicht.

Da bestimmte Dinge voreingestellt sind in der Demo (trotz Änderungsmöglichkeit unter "Mein F1"), muss man abwarten, wie sich das in der Vollversion präsentiert.

Mir gefällts spiel im übrigen, als ich das erste mal mit den flitzernnin der kurve war dachte ich echt "wow ist das ein geiles gefühl und anblick". Früher hats immer geruckelt und plötzlich gibt es so eine geile grafik zu sehen, auch das gefühl mit 300 zu brettern und alles wackelt, sau geil gemacht. Blöd nur dass ich beide strecken nicht kannte, monza früher 2x gespielt, das wars, entsprechend konnte ich noch nichtnwirklich schnell fahren, eigentlich keine chance vorne mitzufahren und ich bin relativ froh nicht bei der kt wm mitzufahren. :Ugly: gegen rennerfahrung und perfekte streckenkenntnis mit den ganzen bremspunkten hat man null komma null chance und nur hinten mitzufahren ohne nur einen hauch einer chance macht ja auch keinen spaß. Spiel kauf ich aber und vielleicht bin ich dann ja 2013 dabei, spätestens dann kenn ich die strecken.

Gefahren bin ich nach turnierregeln aber ohne nooblinie, gründe sind ja bekannt. :d ohne traktion getrau ich mich noch nicht so.

pil schrieb:
Mir gefällts spiel im übrigen, als ich das erste mal mit den flitzernnin der kurve war dachte ich echt "wow ist das ein geiles gefühl und anblick". Früher hats immer geruckelt und plötzlich gibt es so eine geile grafik zu sehen, auch das gefühl mit 300 zu brettern und alles wackelt, sau geil gemacht. Blöd nur dass ich beide strecken nicht kannte, monza früher 2x gespielt, das wars, entsprechend konnte ich noch nichtnwirklich schnell fahren, eigentlich keine chance vorne mitzufahren und ich bin relativ froh nicht bei der kt wm mitzufahren. :Ugly: gegen rennerfahrung und perfekte streckenkenntnis mit den ganzen bremspunkten hat man null komma null chance und nur hinten mitzufahren ohne nur einen hauch einer chance macht ja auch keinen spaß. Spiel kauf ich aber und vielleicht bin ich dann ja 2013 dabei, spätestens dann kenn ich die strecken.

Gefahren bin ich nach turnierregeln aber ohne nooblinie, gründe sind ja bekannt. :d ohne traktion getrau ich mich noch nicht so.

Also wenn dich diese super bschränkte Demo schon gefällt, dann will ich nicht wissen, wie du abgehst, wenn du die Vollversion hast.

KT-WM würde ich an deiner Stelle schon dieses Jahr mitfahren. Einfach um Erfahrung zu sammlen.

Ich bin gerade mal zwei Rennen von ganz hinten losgefahren, um zu sehen, was im Feld so los ist.
Das Gesehene gefällt mir, meiner Meinung nach deutlich besser als in '11.
Es gibt Positionskämpfe und Fahrfehler der KI, Dreher, kleine Unfälle und Zeitstrafen. :dhoch:

In der Vollversion mit Schaden und technischen Defekten wird das genial! :headbang:

@ pil

Fände es trotzdem toll, wenn du mitfährst. Nur weil alle begeistert sind und viel quatschen bedeutet dies nicht automatisch, dass auch alle wirklich schnell sind. Ich habe z.B. überhaupt keine online Erfahrung und somit keine Ahnung, wo ich stehen werde... :?
Streckenkenntnis kommt relativ schnell: Ein paar Rennen in Monza und der Kurs ist in Fleisch und Blut übergegangen... Man hat ja zwischen den Rennen ja auch immer zwei Wochen Zeit, um ein klein wenig zu üben.

Überlegs dir doch nochmal... Ein möglichst grosses Starterfeld wäre halt schon extrem cool!

Zwei Dinge, die mir in der Demo gerade aufgefallen sind:

- Der Timer für illegales Überholen wird manchmal auch bei eigentlich korrekten Manövern angezeigt (Beispiel: Ich überhole einen Sauber mit DRS auf der Geraden, bremse spät und schieße auch noch an Webber vorbei. Timer wird angezeigt, dass ich Webber vorbeilassen muss.) :?
+ Das Überholen der Gegner vor/in einer Schikane oder Kurve ist schwieriger geworden. Wer einfach seine Nase reinhält, dreht den Gegner meist, was zu einer Strafe führt.

Gerade das lenkrad hervorgeholt und isserl gezockt, sau geil, aber ohne pedal, kannich bei ir nicht hinbauen, also nir lenkrad ohne forcefeedback (ich find das netzteil nicht bzw. Weiß nicht welches es ist) und geb gas mit den wippen.

Gibt es eine einstellungsempfehlung für das ms lenkrad? Wobei ich jet schon selbst dinge angepasst habe und recht gut damit zurecht komme, bin trotzdem echt langsam unterwegs, ich kann die kurven och nicht so gut einschätzen und fahre lieber zu langsam als zu schnell, auch muss ich mal das rausbeschleunigen testen wann ich durchdrücken kann ohne mich zu drehen, bislang habich mich aber eh erst 3x gedreht gehabt und. Das auch am anfang ohne traktionskontrolle, jetzt fahr ich ja mit. Da kann man ja auchso eine mittelstellung nehmen, wie wirkt sich das denn aus und was sagt die kt wm regel darüber?

Traktionskontrolle ist in der KT WM erlaubt. In F1 2011 hat es sich wie folgt verhalten:

TK voll eingeschalten: Dauerstempel beim rausbeschleunigen o.k.
TK mittel: Dauerstempel führt zu Dreher, doch auch als Grobmotoriker muss ein Dreher fast absichtlich provoziert werden: Wer einigermassen sachte Gas gibt und nicht nach dem Prinzip 1/0 agiert, hat keinerlei Probleme
TK aus: Man braucht einen ziemlich sensiblen Gasfuss bzw. Gasfinger - es ist kaum zu verhindern, dass man langsamer ist als mit TK mittel...

Und in der kt wm stellen aber alle auf voll. Hat die mittelstellung denn auch vorteile gegenüber der stark eingestellten oder dient das einfach nur einem realismus?

Zurück
Oben