Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

extraleben schrieb:
Konnte in Monza (fast) keine einzige Runde fahren ohne Strafe, Dreher oder Verbremser, hab ohne alle Hilfen gespielt, teste nachher gleich weiter mit Traktionskontrolle, ist schon ganz schön anspruchsvoll das Spiel, macht schon Spaß aber vielleicht bin ich echt zu alt/schlecht :heul:

:haha:

Für mich bietet F1 2012 viele Verbesserungen im Detail. Es wirkt einfach kompletter und runder.

Man kann wohl auch in Abu Dhabi gegen die Uhr fahren. Das wäre eine Chance, dass wir weitere Demo-Wettbewerbe machen. :)
Bei meinem Versuch heute Nachmittag wurde mir keine Stoppuhr eingeblendet, aber vielleicht kann das jemand von Euch bestätigen.

Der Modus hätte auch den Vorteil, dass man hintereinander Runden fahren kann.

Finds auch ziemlich geil, wenn ich die Grafik jetzt mal außen vorlasse. Aber auch da wurde ich überrascht, denn es sieht für Xbox Verhältnisse doch ziemlich gut aus. Bin da mal auf die PC Demo morgen gespannt.

Steuerung hat sich imo massiv verbessert, man hat nun mehr das Gefühl einen F1 Wagen zu fahren, denn bei hohen Geschwindigkeiten wird das Fahrzeug doch recht sensibel und man sollte keine heftigen Lenkbewegungen ausführen.

Das Renngeschehen hat sich imo auch verbessert, man holt nichtmehr 20 Plätze am Start auf und die Gegner kämpfen auch realistischer um ihre Positionen.

Der Young Driver Test hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen. Ist eher ein Tutorial für Einsteiger, erfahrene Racer wird das wohl eher auf die Nerven gehen

Für mich ganz klar ein Releasekauf:dhoch:

Was für eine ScheißDemo. Vor lauter Menüs, Tutorials und Videos komm ich überhaupt nicht zurande. Wo stell ich denn die KI ein? Wo mach ich das SetUp für das Auto? Und wo regel ich die Sensitivität der Autos runter, damit ich das Ding nicht beim Antippen des Sticks im rechten Winkel in die Wand haue?

Bart Wux schrieb:
Was für eine ScheißDemo. Vor lauter Menüs, Tutorials und Videos komm ich überhaupt nicht zurande. Wo stell ich denn die KI ein? Wo mach ich das SetUp für das Auto? Und wo regel ich die Sensitivität der Autos runter, damit ich das Ding nicht beim Antippen des Sticks im rechten Winkel in die Wand haue?

KI lässt sich nur durch "Einfach, Mittel und Hart" regeln. In der Vollversion lässt sie sich in der Karriere wie gewohnt einstellen. Das Setup lässt sich nur durch die Voreinstellungen in der Demo verändern. In der Vollversion geht es wie gewohnt über den Bordmonitor.

Und zur Sensitivität: Es ist gewöhnungsbedürftig, aber wohl näher an der Realität.

Die neuen Menüs gefallen mir übrigens richtig gut! :dhoch:

Noch was: Man kann in Abu Dhabi nicht mehr alleine durch den Tunnel bei der Boxenausfahrt fahren. :lol:

Nur hab ich in der Realität ein Lenkrad und keinen kleinen Stick, den ich mit dem Daumen berühre. Wieso gibt es eine Demo, wenn ich nicht wie in der Vollversion einstellen kann? Ich muss doch sehen, ob ich mit dem Spiel zurecht komme. Ohne Einstellungen geht das nicht. Nur Williams im Rennmodus? Was soll das?

Konnte bisher nur den Young Driver Test machen, muss aber sagen, dass mein erster Eindruck sehr gut ist. Schön präsentiert, Steuerung und Fahrverhalten verbessert.
Mal sehen, ob ich nachher noch etwas mehr testen kann.

Jetzt auch angespielt. Viel zu sagen, gibt es aber nicht:

+ Grafik etwas schöner
+ Fahrphysik merklich verbessert. Ist echt tricky.

- Wheel-Steuerung sehr ähnlich zu der aus F1 2011. Mit dem Fanatec GT2 muss man wieder sehr viel verstellen, damit die Steuerung wirklich "gut" ist. Mit den Standard Einstellungen ist die Steuerung murks. Zumindest mit dem GT2. War aber bei F1 2011 nicht anders.

KI kann ich noch nicht beurteilen.

Demo Fazit: Geil, aber extrem ähnlich zu F1 2011.

Frage: Wie kann man in der Demo Red Bull oder Ferrari spielen? Oder geht nur McLaren im YDT?

hatte jetzt nur kurz Zeit, die Demo auszuprobieren. (1x Durchgespielt)

Die PadSteuerung ist auf den ersten Blick ganz gut. (fahre noch mit ABS; sonst keine Fahrhilfen)
die Strafen sind so aber nicht final, oder? ich habe mich 4 Runden lang von platz 18 auf platz 9 vorgekämpft. in der letzten Runde habe ich dann mit Abkürzen (in der ersten schickane und in der langen links-rechts-kombination im letzten Drittel) noch den ersten Platz erreicht. für das erste Abkürzen (das war extrem, da habe ich c.a. 5 Fahrzeuge überholt) wurde ich verwarnt (musste die Gegner aber nicht vorbeilassen), das zweite (da habe ich Alonso überholt) bekam ich auch keine Verwarnung
:?

ich fand das schon extrem störend :?

ansonsten hat es aber Spass gemacht. mit der Manuellen Schaltung habe ich aber arge probleme. so ein F1 Flitzer hat zu viele Gänge :D

Was mir seltsam vorkommt, ein leichteres Auto (Quali Monza) hat nen längeren Bremsweg als im Rennen, mußte meine Bremspunkte in der Quali früher ansetzen als im Rennen obwohl das Auto da schwerer ist (Benzin, klar), da stimmt doch was nicht ..

Zurück
Oben