Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh ich Birne... :wand:

Oben bezog ich mich natürlich nicht auf 2011 vs. 2012, sondern 2010 vs. 2011.

Übrigens: Wer noch unterhaltsamen F1-Stoff braucht: Habe mir letzte Woche mal den Dokufilm über Senna reingezogen: Zwar etwas tendenziös (dürfte nicht alle Prost-Fans glücklich machen...:grins: ), aber durchaus sehenswert :dhoch:

wil schrieb:
@ Rocketracer

Das sehe ich grundsätzlich genau so. Nur wage ich etwas zu bezweifeln, dass für die eingefleischten Fans wirklich viel Neues kommt. Nicht dass mir das die Vorfreude auf F1 2012 nehmen würde (ich würde gar einzig für die neue Lizenz den Vollpreis zahlen:oops: ), nur wenn ich höre, dass man nun zum bereits dritten Mal z.B. ohne Jumpstarts auskommen muss, nervt mich das schon ein wenig.

Du brauchst nichts zu bezweifeln, es ist so: F1 2012 wird gegenüber dem Vorgänger nicht viel neues bieten. Dieses Jahr wird mehr am Grundgerüst gefeilt. Schau mal auf Seite 1 dieses Threads in meine Liste im Ausgangspost. Es sind fast nur Details, die ausgebessert werden. Wer F1 2011 nicht abkonnte, wird auch mit 2012 keinen Spaß haben. Und Bugs wird es auch diesmal geben.

wil schrieb:
Oh ich Birne... :wand:

Oben bezog ich mich natürlich nicht auf 2011 vs. 2012, sondern 2010 vs. 2011.

Da hatte ich schon gedacht, Du hast eine exklusive F1 2012-Vorabversion Zuhause liegen. :gerri:

Den Senna-Film schau ich mir auch bald endlich mal an. :)

Erklärung zu One Shot Qualifying von Steve per Twitter:
Jeder hat eine fliegende Runde zur Verfügung, alle Fahrer fahren diese zeitgleich.

Hat zwar nichts mit F1 zu tun, hört sich trotzdem lustig an. :D
Hat ein wenig was vom damaligen (in meine Augen allerdings völlig falschen) Einzelzeitfahren in der Formel 1.

Andy Gray hat auch zwei Infos via Twitter:

- Replays werden sich nicht abspeichern lassen
- Die KI-Fahrer sollen unterschiedlich auf Regen reagieren (insbesondere unterschiedliche Zeitpunkt für den Boxenbesuch)

Ich bin wirklich gespannt, ob CM die Kritiken der Spieler hören und Fehler beheben. Sollen sie doch andere Spielmodi bringen, wenn sie dadurch die Verkäufe ankurbeln können. Solange diese freiwillig nutzbar sind und die wesentlichen Punkte stimmen, wäre das kein Problem für mich. Vielleicht tragen sie auch zur Abwechslung bei.
Steuerung und KI müssen endlich passen. Bei kaum einem Rennspiel habe ich so massive Probleme saubere Runden wegen der schlechten Steuerung zu fahren, wie bei F1 2011. Dazu noch die unausgewogene KI, aber das wurde ja schon besprochen.

Rocketracer schrieb:
wil schrieb:
@ Rocketracer

Das sehe ich grundsätzlich genau so. Nur wage ich etwas zu bezweifeln, dass für die eingefleischten Fans wirklich viel Neues kommt. Nicht dass mir das die Vorfreude auf F1 2012 nehmen würde (ich würde gar einzig für die neue Lizenz den Vollpreis zahlen:oops: ), nur wenn ich höre, dass man nun zum bereits dritten Mal z.B. ohne Jumpstarts auskommen muss, nervt mich das schon ein wenig.

Ja, stimmt. Ich würde auch nur für die Lizenz den Vollpreis zahlen, Du bist also nicht alleine. ;) In diesem Jahr bin ich persönlich zufrieden, wenn man F1 2011 aufpolierter an den Start bringt. Für das kommende Jahr hoffe ich dann (u.a. durch neue Hardware!?) auf eine Feature-Flut. :D

@Mutzi: Ob das wirklich am Team im Karrieremodus liegt? Ich denke einfach mal, dass das in der Natur eines Karrieremodus liegt. Bei Forza und Co. durchaus ähnlich. Was entscheidend ist, ist das Interesse. Bei F1 spiele ich den Karrieremodus wie verrückt, bei Forza beispielsweise habe ich den Karrieremodus (noch) nicht durchgespielt.

Feature Flut im kommenden Jahr für eine Anzahl an Launch Käufern, die man an einer Hand abzählen kann? Ich bin mir gar nicht sicher, ob man schon nächstes Jahr eine Next Gen Konsolen Version rausbringen wird. Die Hardware Basis ist dann noch viel zu klein. Andererseits kam ein F1 Championship Edition zum PS3 Launch auf den Markt. Also unmöglich ist es nicht.

Zur Karriere: Der Forza Karriere Modus ist doch zum Schnarchen. Ich kenne genug Leute aus meinem Umfeld, typische Gelegenheitsspieler, die sich aufgrund des Hypes GT5, Forza usw. gekauft haben. Nach 5-10% haben sie die Karriere beendet, weil sie kein Bock mehr hatten, so lange warten zu müssen, bis sie die teuren Sportwagen im Spiel kaufen konnten ...

Zum KI-Balancing: Ist in F1 2011 besser als in 2010, aber immer noch zu schlecht. Und auch ich bin der Meinung, dass das Balancing in GP4 besser war. Kann mich aber auch täuschen.

Zum Senna Film: Der Film ist zu wenig objektiv. Senna der Gott und Prost und der damalige FIA Chef Balestre sind die böse Franzosen Buben.

- Replays werden sich nicht abspeichern lasse

Kann nicht angehen.

wil schrieb:
Wesentlich schlimmer als das unausgewogene Balancing von Strecke zu Strecke finde ich die Probleme auf ein und derselben Strecke in den unterschiedlichen Abschnitten... Ich möchte gerne auf einige wenige (Centi)meter an dern Vordermann heranfahren können (bestes Beispile für mich halt einmal mehr GTR(2))... In den F1 Spielen verliert man in gewissen Kurven so viel, nur um es in der nächsten wieder aufzuholen.
Dass das Balancing wohl mit das schwierigste ist und wohl nur die Hardcorefans wirklich sämtliche Feinheiten zu schätzen wüssten (Aufwand vs. Ertrag...) ist aber sicherlich Fakt - leider.

Das ist mir auch schon oft aufgefallen. In schnellen Kurven komme ich nur selten hinterher, in engen Kurven gelingt es mir aufzuholen, besonders beim Anbremsen. Konstant mal hinterherfahren gibts bei mir eigentlich nicht... :I

Auch dein letzter Absatz ist wahr. Erst wenn man das Spiel viel spielt, fallen einem solche Dinge auf. Prügelt man die Saisons so schnell wie möglich durch, so merkt man davon nichts. Fährt man alles ausführlich und intensiv merkt man das aber sehr genau. Für einen Publisher lohnt es sich wohl wirklich nicht diese Balancing-Probleme zu beheben da dies sehr zeitaufwändig ist. Die Fans und Vielspieler sind dann eben unzufrieden in diesen Punkten und das Spiel wird kein "All-Time-Favourit" werden können.

Rocketracer schrieb:
- Replays werden sich nicht abspeichern lassen

Das kann ich nicht verstehen, da einfach umzusetzen. Ist nicht das wichtigste Feature, aber es ist sehr schön, die Rennen im Nachhinein anzusehen und Videos extrahieren zu können.
Das erweckt wieder den Eindruck, dass, in einem Replay, wo alle Fahrzeuge frei wählbar sind, irgendwas vertuscht werden soll (Rundenzeiten und fehlende Boxenstops der KI wie in 2010).

Trotzdem natürlich käse, die KI erst beobachten zu können, wenn man ausgeschieden ist. Kommt man im Rennen an, kann man im Replay nur sich selbst beobachten. Als ob das Spiel ein Problem damit hätte, wenn Mensch und KI gleichzeitg aktiv sind oder waren. Vermutlich will man im Hintergrund Rechenleistung spraren.

Da hatte ich schon gedacht, Du hast eine exklusive F1 2012-Vorabversion Zuhause liegen

Ou man und dabei hatte ich Codemasters hoch und heilig versprechen müssen, niemandem etwas über die Vorabversion zu erzählen... Man sollte mir einfach keine Geheimnisse anvertrauen :schreck:

Kleines Detail:
In F1 2012 werden wahrscheinlich alle Teams mit Lollipop-Männern beim Boxenstopp ausgestattet sein. Boxenstopp-Ampelanlagen wird es also wohl nicht geben.

Quelle: Twitteraccount von Andy Gray

Ein weiteres, durchaus lesenswertes Preview:
http://www.gamesradar.com/f1-2012-turning-great-sim-better-video-game/

Dort wird (neben einem aktuellen Twitter-Eintrag) auch noch mal bestätigt, dass man nun eine gewisse Zeit hat, illegal gewonnen Plätze zurückzugeben, bevor man bestraft wird. Die Zeit dafür wird per Timer eingeblendet. :dhoch:

Ich hoffe, dass die Verbesserungen des Strafensystems auch dazu führen, dass KI-Fahrer auch Strafen erhalten. In F1 2011 habe ich das erst einmal erlebt.

Und wenn ich das richtig gelesen habe, wird es auf der Gamescom die Möglichkeit geben, den Champions Mode auszuprobieren. Einerseits gut, weil man dann direkt das KI-Verhalten bewerten kann. Andererseits wäre mit der normale GP-Modus auch lieb gewesen.

Mal ein Zitat von Olympia-Teilnehmer Maximilian Levy, der sich nach seiner Silbermedaille über mangelnde Unterstützung beschwert. Darunter lässt sich folgendes Zitat finden:
"Die Frage ist doch: Will die Gesellschaft sportlichen Erfolg - oder will die Gesellschaft nur Fußball und Formel 1 gucken?"

:grins:

Zurück
Oben