Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pit Board Podcast: Interview mit Andy Gray

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fXucy0VvAP0[/vid]

Es wird auch eine Neuigkeit verkündet, ich versteh allerdings nicht ganz, was er sagen will...!?

Podcast Zusammenfassung eines Users aus dem offiziellen F1 Forum:

- Young Driver Test findet im McLaren, Ferrari und/oder im Red Bull statt
- Von Anthony Davidson gibts Streckenerklärungen
- Mehr Fehler der KI als in 2011
- Strafensystem verbessert
- Reifenverbrauch orientiert sich mehr an Teams/Autos als an den Fahrern. Der Reifenverbrauch ist optisch sichtbar
- Safety Car verbessert (hat immer noch eine automatische Bremse (?))
- Schaden: Kein Feuer, keine Beschädigungen am Safety Car

Hinter dem Safety Car wird weiterhin automatisch gebremst werden. Grund ist die F1-Lizenz und die damit verbundenen Restriktionen.

Streckenerklärungen find ich ganz nett, hört sich gut an. :)

Ein Muss, dass es mehr KI-Fehler gibt. :deal:

Rocketracer schrieb:
Hinter dem Safety Car wird weiterhin automatisch gebremst werden. Grund ist die F1-Lizenz und die damit verbundenen Restriktionen.

Streckenerklärungen find ich ganz nett, hört sich gut an. :)

Ein Muss, dass es mehr KI-Fehler gibt. :deal:

War das nicht schon für 2011 angekündigt? Ich bin und bleibe diesbezüglich skeptisch. Aber gut, dass sie das Thema auf dem Schirm haben.

Ja klar, war auch schon für 2011 angekündigt. Das Problem war ja, dass es prinzipiell implementiert war, die Häufigkeit aber zu Wünschen übrig ließ.

Ich habe heute seit langem mal wieder bei F1 2011 meine Karriere weitergespielt. Eigentlich ist es so einfach für Codemasters aus F1 2012 ein gutes Spiel zu machen, wenn sie die 2011er Version schon nicht unterstützt haben.

1. Ein ganz, ganz wichtiger Punkt, die Steuerung. Zu indirekt, zu schwammig, zu verzögert. So fährt sich kein Formel-Auto.

2. Die KI-Gegener fahren dumm aus der Box, behindern dabei mich auf der schnellen Runde, um dann auf kalten Reifen 2 Kurven später mit, unrealistisch, wesentlich besserem Grip zu versuchen an mir vorbei zu gehen. Natürlich zu meinem Nachteil mit Schaden und versauter Runde.
KI bedarf auf jeden Fall einer Veränderung.

3. Mangel am Fahrverhalten der Wagen. Ausbrechen des Hecks in schnellen Kurven, obwohl der Bodenabstand und Aerodynamic hoch genug eingestellt sind.
Das kann man per Setup zwar in den Griff bekommen, aber ist aus meiner Sicht nicht erklärbar.

4. Timing-Fehler in Quali und Training. Ich springe, ohne meine Rundenzeit verbessert zu haben, auf vordere Plätze. Die Pole-Zeit vom gleichen Fahrer verbessert sich, obwohl er in der Box ist.

5. Das vollständige Replay von Sessions und die Möglichkeit sie zu speichern fehlen.

Für mich würde das Ausbessern der oben genannten Fehler vollkommen reichen, um aus F1 2012 endlich ein F1-Spiel der oberen Qualität zu machen. Alle weiteren Änderungen sind "nett", aber nicht so relevant. Grafik und Wettereffekte sind super, das Motorsport Feeling ist ok, kann natürlich auch spannender inszeniert werden.

1. Ein ganz, ganz wichtiger Punkt, die Steuerung. Zu indirekt, zu schwammig, zu verzögert. So fährt sich kein Formel-Auto.

Ich fahre mit Lenkrad und habe keine Probleme. Allerdings musste ich viel anpassen, damit die Steuerung endlich so reagiert, wie ich das will. Trotzdem berechtigte Kritik.

2. Die KI-Gegener fahren dumm aus der Box, behindern dabei mich auf der schnellen Runde, um dann auf kalten Reifen 2 Kurven später mit, unrealistisch, wesentlich besserem Grip zu versuchen an mir vorbei zu gehen. Natürlich zu meinem Nachteil mit Schaden und versauter Runde.
KI bedarf auf jeden Fall einer Veränderung.

Sehr subjektiv. Ist mir so noch gar nicht aufgefallen.

3. Mangel am Fahrverhalten der Wagen. Ausbrechen des Hecks in schnellen Kurven, obwohl der Bodenabstand und Aerodynamic hoch genug eingestellt sind.
Das kann man per Setup zwar in den Griff bekommen, aber ist aus meiner Sicht nicht erklärbar.

Sehr subjektive Meinung.

4. Timing-Fehler in Quali und Training. Ich springe, ohne meine Rundenzeit verbessert zu haben, auf vordere Plätze. Die Pole-Zeit vom gleichen Fahrer verbessert sich, obwohl er in der Box ist.

Ist mir noch nicht aufgefallen.

5. Das vollständige Replay von Sessions und die Möglichkeit sie zu speichern fehlen.

Kritik ist berechtigt, aber es gibt schlimmeres.

Für mich würde das Ausbessern der oben genannten Fehler vollkommen reichen, um aus F1 2012 endlich ein F1-Spiel der oberen Qualität zu machen. Alle weiteren Änderungen sind "nett", aber nicht so relevant. Grafik und Wettereffekte sind super, das Motorsport Feeling ist ok, kann natürlich auch spannender inszeniert werden.

Motorsport Feeling ok? Warum so anspruchsvoll? Bestimmt nicht durch Forza ... oder spielst du auch auf PC (iRacing, rFactor, GTR/GTL ...)? Ja dann könnte ich es noch verstehen.

PS: Ist das ein Thread für F1 2012.

Mit Motorsport Feeling meinte ich das Drumherum, hätte ich klarer schreiben können. Die Rennen selber bieten schon viel mit Quali, animierten Boxenstopps, Safety Car (wenn auch noch nie von mir gesehen), Verbrauch nach Rennlänge.
Da du Forza schon erwähnst, ja, Codemasters dürfte da gerne eine paar Dinge übernehmen, aber Turn 10 genauso von F1 und wir hätten 2 wesentlich verbesserte Spiele.
Was passte an meinem Post nicht in diesen Thread? Mensch Mutzi, du musst lockerer werden! ;)

Wie ich gesagt habe: Es kommt erst zur Gamescom :(

Mir geht die Warterei tierisch auf den Sack und ich bin mir sicher, dass der komplette Media Blowout erst zur Gamescom erfolgen wird. Dann bekommen wir abgefilmte Gameplay Videos, Dev-Diarys, Trailer und neue Infos komplett auf einmal serviert.

Ich warte jetzt auf die Gamescom :kaffee:

Andy Gray hat via Twitter (noch mal?) geschrieben, dass es einen "free trial mode" in diesem Jahr online nicht geben wird. Schade, damit müssen die Online-Verbesserungen wohl mindestens ein Jahr warten. :I

Rocketracer schrieb:
Andy Gray hat via Twitter (noch mal?) geschrieben, dass es einen "free trial mode" in diesem Jahr online nicht geben wird. Schade, damit müssen die Online-Verbesserungen wohl mindestens ein Jahr warten. :I

Schade. Aber ein paar Features muss man sich ja noch aufheben. Achtung, Ironie. Die Länge der Quali-Session wird man bestimmt auch nicht frei bestimmen können.

Gestern gab es einige Tweets bezüglich neuen Infos und Dev Diaries. Das Erscheinungsdatum des Spiels soll wohl in dieser Woche bekannt gegeben werden (?), Dev Diaries soll es angeblich drei geben (streng genommen exisitert ja bereits eines vom Young Drivers Test) und zur Gamescom soll dann offen über das Spiel geredet werden.

Das nächste Dev Diary soll in ein bis zwei Wochen erscheinen. Andy Gray spricht sogar konrekt von nächster Woche.

Ich gehe also von einer kurzen Promotionphase aus.

Außerdem:
Illegal gewonnene Plätze können wohl zurückgegeben werden. :dhoch:

Zurück
Oben