Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zwei Dinge, die für mich unklar sind und die ich Steve gerne fragen würde:

1. Gibt es dieses Jahr die Möglichkeit, selber den Pit Limiter zu aktivieren/deaktivieren?
2. Wird der der dynamische Tag- und Nachtwechsel in Abu Dhabi an die jeweilige Renndistanz angepasst?

Wenn ich den Tweet richtige deute, dann sind Teile des Dev-Diarys noch in Produktion und liegen noch nicht der FIA zur Prüfung vor. Daher gibt es noch keinen Release Date.

Die PR-Maschinerie von Codemsters will einfach nicht losgehen! Kann ja nicht nur an der Sommerpause liegen. Zu F1 2010 und 2011 gab es zwischen Mai und Juli haufenweise Dev-Diarys und Videos.

Dieses Jahr ist alles total ruhig und CM lässt sich unendlich viel Zeit. Weiteres Indiz dafür, dass es wenig Neuerungen in 2012 gibt und sie einfach kaum was zu zeigen haben. Die Neuerungen, die uns freuen sind eigentlich nur kleine Details, über die der Mainstream nur gähnen kann.

Mutzi schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Verstehe nicht warum sie das PC System nicht auf die Konsole übertragen. Bei Race Pro und GT5 geht es doch auch. Die Lobby ist offen, jeder kann joinen und trainieren bis der Host das Qualifiying startet.

Hier dasselbe. Die sind wohl der Meinung, dass die Masse das nicht braucht. Das Forza Team juckt es auch nicht. Wozu Training, Qualis, längere Sessions usw. einbauen, wen die nur von einem geringen Prozentsatz an Gamern genutzt wird? Die haben bestimmt ihre Statistiken und Quellen. Aus Spaß um uns zu ärgern machen die das bestimmt nicht.

In Forza besteht aber wenigstens die Möglichkeit sich ein Quali selbst einzustellen und das kann dann auch ne Stunde laufen.

Ob die Masse das will oder auch nicht, es gehört beim MP einfach dazu.

Mutzi schrieb:
Wenn ich den Tweet richtige deute, dann sind Teile des Dev-Diarys noch in Produktion und liegen noch nicht der FIA zur Prüfung vor. Daher gibt es noch keinen Release Date.

Die PR-Maschinerie von Codemsters will einfach nicht losgehen! Kann ja nicht nur an der Sommerpause liegen. Zu F1 2010 und 2011 gab es zwischen Mai und Juli haufenweise Dev-Diarys und Videos.

Dieses Jahr ist alles total ruhig und CM lässt sich unendlich viel Zeit. Weiteres Indiz dafür, dass es wenig Neuerungen in 2012 gibt und sie einfach kaum was zu zeigen haben. Die Neuerungen, die uns freuen sind eigentlich nur kleine Details, über die der Mainstream nur gähnen kann.

Der Tweet ist etwas merkwürdig. Für mich liest es sich auch so, als ob Teile bereits in der Prüfung wären, andere widerrum nicht.
Egal, bald ist es Gamescom, dann wird es massig an Video- und Bildmaterial geben. Außerdem werden dann wohl alle Features bekannt gegeben werden.

Was für eine Quali einstellen? Bei Forza? Das doch so ein zusammengebasteltes Fake Dingsda. Ich meine eine richtige Quali: Mit Setup- (Reifen, Sprit etc.) Einstellungen, die man auch während der Quali vornehmen und verändern kann und wo man zwischendurch in die Box zurückkehren kann (um z.B. die Zeiten der Konkurrenz zu beobachten).

Samstrike 68 schrieb:
Besser eine Quali ohne Einstellmöglichkeiten als gar keine denke ich.

Das sehe ich auch so. Find das nur nicht okay F1 2012 etwas vorzuwerfen und im gleichen Atemzug Forza als positives Paradebeispiel für einen guten Qualifikationsmodus zu nennen. Ich glaub die Baustellen bei Forza sind noch viel größer als bei F1. Sich über eine zu kurze Quali aufzuregen ist fast schon ein Luxusproblem. Andere Spiele schaffen es nicht mal seit 7 Jahren einen Wettermodus oder eine anmierte Boxencrew einzubauen. Das sind echte Probleme, die wir F1'ler schon seit 2010 nicht haben.

Ist ja auch gut so. Bei F1 ist es für den Entwickler fast schon Pflicht ein Wettersystem einzubauen. Wohin Narrenfreiheit führen kann, sehen wir bei Turn 10. Sie orientieren sich an keiner realen Rennserie. Sie können somit tun und lassen was sie wollen. Zum Beispiels Community Wünsche seit 7 Jahren komplett ignorieren und auf der faulen Haut liegen. Dann kommt sowas innovationsloses und langweiliges wie Forza 4 zustande. Eigentlich ein Top-Rennspiel, das seit Jahren auf der Stelle tritt, weil sich der Entwickler auf den Lorbeeren ausruht und nichts macht.

Mutzi schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Besser eine Quali ohne Einstellmöglichkeiten als gar keine denke ich.

Das sehe ich auch so. Find das nur nicht okay F1 2012 etwas vorzuwerfen und im gleichen Atemzug Forza als positives Paradebeispiel für einen guten Qualifikationsmodus zu nennen. Ich glaub die Baustellen bei Forza sind noch viel größer als bei F1. Sich über eine zu kurze Quali aufzuregen ist fast schon ein Luxusproblem. Andere Spiele schaffen es nicht mal seit 7 Jahren einen Wettermodus oder eine anmierte Boxencrew einzubauen. Das sind echte Probleme, die wir F1'ler schon seit 2010 nicht haben.

Das war nicht auf F1 2012 bezogen sondern generell auf Rennspiele die keine Quali / Trainings bieten. GT5 und Race Pro zeigen wie man es macht.

F1 bezieht sich auf eine Reale Serie, Forza nicht. Daher ist es schade das es solche Dinge in Forza nicht gibt aber als Problem sehe ich das nicht.
Wie vor kurzem schon mal erwähnt spiele ich Sim´s nur noch am PC. Die Konsole ist zum Spaß haben mit gemeinsamen Freunden. Mehr nicht.

Und zu deinen Luxusproblemen, es kommt nun das 3. F1 Spiel, es wurde kaum etwas verändert und es wimmelt von Bugs, aber weil Du es magst, ist es halb so schlimm. Anderen ergeht es mit anderen Games ähnlich aber da gehst Du immer gleich Steil. Ein wenig mehr lockerheit anstatt dieser Engstirnigkeit würden dir gut stehen Mutzi. Jo genau, jetzt ist Turn 10 wieder Faul und hört nicht auf die Community und Forza 4 ist langweilig obwohl Du es noch nie gespielt hast. Ich die glaube die hatten mit den vier teilen mehr Arbeit als Codemasters mit F1 aber ich wollte hier auch nicht Titel A mit Titel B vergleichen, sonder ich wollte nur wissen warum sie das System vom PC nicht übernehmen.

Dazu fällt mir jetzt nur ein : Great Job Mutzi, Fantastic. :)

Und zu deinen Luxusproblemen, es kommt nun das 3. F1 Spiel, es wurde kaum etwas verändert und es wimmelt von Bugs, aber weil Du es magst, ist es halb so schlimm.

Ich mag keine Bugs. Ich mag Bugs genauso wenig wie Stagnation und Faulheit.

Und das bei F1 kaum was verändert wird, ist der größte Schwachsinn. Gegenüber F1 2010 hat sich bei 2011 geändert:

- Grafik deutlich besser (Nein, in der Konsolen Fassung gibts keine 60 Frames. Mit vollem Starterfeld und Wetter ist das eben nicht so leicht möglich)
- Dynamischer Tag- Nachtwechsel in Abu Dhabi
- Splitscreen Modus mit vollem Starterfeld und Wetter
- Online-Koop Meisterschaftsmodus
- 16 Spieler im Multiplayer
- Deutlich bessere Physik
- Safety Car
- 2 neue Strecken
- Verbesserungen in allen Bereichen (KI, Strafensystem, Karrieremodus, Schadensmodell usw.)

Und das alles wurde in einem Jahr umgesetzt! Jetzt stelle das mal in Relation was Turn 10 in 4 Jahren zwischen Forza 2 und 4 auf einem einzigem System verändert hat.

Bei F1 hat sich sehr wohl viel zum Positiven verändert. Man kann ihnen vorwerfen, dass sie zu ambitioniert gewesen sind und deshalb viele nervige Bugs entstanden sind. Wenn man zu viel auf dem Zettel hat, kann man auch viele Fehler machen.

Anderen ergeht es mit anderen Games ähnlich aber da gehst Du immer gleich Steil. Ein wenig mehr lockerheit anstatt dieser Engstirnigkeit würden dir gut stehen Mutzi. Jo genau, jetzt ist Turn 10 wieder Faul und hört nicht auf die Community und Forza 4 ist langweilig obwohl Du es noch nie gespielt hast.

Ich habe Forza 2 und 3 intensiv gespielt. Ich habe bei Teil 4 die Demo gespielt und kenne die Fakten zum Spiel. Ein Kauf des Spiels ist in diesem speziellen Fall unnötig. Und das weißt du auch.

Ich die glaube die hatten mit den vier teilen mehr Arbeit als Codemasters mit F1, aber ich wollte hier auch nicht Titel A mit Titel B vergleichen, sonder ich wollte nur wissen warum sie das System vom PC nicht übernehmen.

Ja ne ist klar. Zwischen Forza 2 und 4 hat sich in 4 Jahren zu wenig geändert und die hatten den Luxus sich nur auf ein einziges System konzentrieren zu müssen. Gut, die 1 Million Autos mussten sie anfertigen. Das war bestimmt Arbeit

Wie vor kurzem schon mal erwähnt spiele ich Sim´s nur noch am PC. Die Konsole ist zum Spaß haben mit gemeinsamen Freunden. Mehr nicht.

Schon klar. Forza gefällt dir eigentlich nicht und du musst dich wegen deinen Freunden, Brüdern usw. zwingen dafür Geld auszugeben (DLCs nicht zu vergessen) und es zu spielen.

Dazu fällt mir jetzt nur ein : Great Job Mutzi, Fantastic. :)

Das nachäffen hättest du dir sparen können. Wenigstens liebe ich die Formel 1 und bin mit Leib und Seele dabei. Und dieses "Great Job" usw. schreibe ich eigentlich nur aus Spaß, weil ich den Formel 1 Funkverkehr ein bißchen auf die Schippe nehmen möchte. Die quasseln immer dasselbe.

Das Dev-Diary ist noch in der Produktion und muss dann noch freigegeben werden. Es soll in naher Zukunft erscheinen ...

Quelle: Twitter

Meine Meinung: Das wird absichtlich zurückgehalten und kurz vor oder während der Gamescom veröffentlicht. Hoffentlich irre ich mich.

Mutzi schrieb:
Das Dev-Diary ist noch in der Produktion und muss dann noch freigegeben werden. Es soll in naher Zukunft erscheinen ...

Quelle: Twitter

Meine Meinung: Das wird absichtlich zurückgehalten und kurz vor oder während der Gamescom veröffentlicht. Hoffentlich irre ich mich.

Glaube ich nicht.
Ich denke auch, dass die erste Prüfung länger dauert und danach die Videos schneller erscheinen - sollte es dann noch welche geben. :grins:

Laut dem offiziellen Formula 1 Game-Twitteraccount wird versucht, dass das Safety Car in F1 2012 häufiger (auf der Strecke wohlgemerkt :D ) zu sehen ist. Das hört sich doch ganz gut an. :)

Das wäre echt nötig.

Und bitte wieder manuelles pitten wie in 2010 möglichen machen und den Tag- und Nachtwechsel in Abu Dhabi an geringere Renndistanzen anpassen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass sich in den beiden Punkten nichts ändern wird. :(

Beim manuellen Stoppen bin ich mal gespannt. Steve hat ja sowas bei Twitter mal geschrieben. Ist halt die Frage, was unter "manual pit" fällt.

@Mutzi,

von mir zu behaupten das es von F1 2010 zu 2011 kaum Veränderungen gab was pure Absicht und ist ähnlich schwachsinnig wie von Dir die Behauptung, von Forza 2-4 hat sich kaum etwas verändert.

Richtig ist, es gibt weiterhin kein Wetter und Tag & Nachtwechsel. Ansonsten hat sich die Serie in allen Belangen natürlich weiterentwickelt.

Auch habe ich nirgends behauptet das mir Forza kein Spaß macht. Da wir aber eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, möchte ich die Diskussion hier beenden. Ich wusste schon warum ich lange Zeit hier nur mitgelesen habe und mir oft einen Kommentar gespart habe.

Zurück
Oben