Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben über Twitter nochmal bestätigt: Zwischen Quali und Rennen man nur den Front Wing modifizieren. Sonst nichts. Aber eigentlich darf man das doch nur, wenn es ein Regenrennen gibt? :?

- Bei automatischer Schaltung ist es trotzdem möglich manuell Gänge hoch- oder runterzuschalten

Mutzi schrieb:
Eben über Twitter nochmal bestätigt: Zwischen Quali und Rennen man nur den Front Wing modifizieren. Sonst nichts. Aber eigentlich darf man das doch nur, wenn es ein Regenrennen gibt? :?

- Bei automatischer Schaltung ist es trotzdem möglich manuell Gänge hoch- oder runterzuschalten

Frontflügel verändern ist auch so erlaubt.

Mutzi schrieb:

Das ist ein cooles Feature :hurra:

Das hätte schon längst ins Spiel müssen weil es immer wieder wichtige Zeit kostete wenn das Auto nicht runterschalten wollte, aber endlich haben sies eingesehen :)

Hier ein E3 Interview mit Paul

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=M6_Hu7VcDdU&feature=player_embedded[/vid]

Eigentlich kein interessantes Interview, aber er gibt zwei interessante Infos:

- F1 2012 wird 5-6 neue Features aufweisen. Drei davon wurden bereits auf der E3 erwähnt:

1. Young Driver Testmode
2. Texas Strecke
3. Überarbeitung des Wettersystems
4. ?
5. ?
6. ??

UND ... zum Schluß spricht er von einem neuen Spielmodus. Genauere Details wollte er noch nicht verraten.

Also eine Strecke als Feature aufzuführen ist schon... mutig! :grins:
4. wird dann Bahrain und 5. der Hockenheimring sein. :gerri:

Spaß beiseite: Ich tippe auf erweiterte Onlinemodi. Hoffentlich ein Entgegenkommen für die Online-Ligen.
Ein überarbeitetes Flaggen- und Strafensystem könnte ich mir auch vorstellen.

Kinect-Unterstützung? Vielleicht.
Hoffentlich wird es Möglichkeiten geben, während der Fahrt mit den Renningenieur zu interagieren.

Kinect Support soll dieses Jahr glaub ich keine Rolle spielen.

Eine neue Strecke zu integrieren ist eigentlich Pflicht und kein Feature. Für Forza Fans wäre es bestimmt ein Feature.

Neue Bilder

http://racesimcentral.com/2012/06/f1-2012-game-new-screenshots/

Es wird eine Strafe geben, wenn man die Linie am Boxenausgang kreuzt - Steve hat das per Twitter bestätigt. :hurra:

Our race earlier was interrupted. Managed a 25% race around Monza. Lee finished ahead, I had a pen for crossing pit exit white line, argh!

Toll wäre es, wenn es rote Flaggen auch in den Trainings- und Qualisitzungen geben würde. Das würde das Ganze spannender machen.
Oder bei gelben Flaggen muss man z.B. vom Gas geben, sonst gibt es Ärger.

Oder die Möglichkeit, dass man im Red Bull andere Fahrer anschwärzen kann, die mit geöffnetem DRS unter Gelb fahren. :gerri:

Bin nur gespannt, wie die Presse auf F1 2012 reagieren wird. Das Spiel wird abgesehen von Detail Verbesserungen fast nichts neues bieten. Klar, wie Freaks freuen uns, wenn wir nun während des Rennens die Bremsbalance verstellen können, aber so ein typischer Videospiel Redakteur mit Need for Speed und Action-Spiel Vorliebe wird sowas gar nicht auffallen oder interessieren. Für den Mainstream zählt dasselbe.

Bei FIFA und PES sind solche kleinen Detailverbesserungen gang und gäbe und längst akzeptiert - siehe Wertungen und Verkaufszahlen. Bei Formel 1 werden sie alle ins Gähnen geraten, weil das Spiel angeblich nichts neues bietet :sleep:

Rocketracer schrieb:
Es wird eine Strafe geben, wenn man die Linie am Boxenausgang kreuzt - Steve hat das per Twitter bestätigt. :hurra:

Our race earlier was interrupted. Managed a 25% race around Monza. Lee finished ahead, I had a pen for crossing pit exit white line, argh!

Toll wäre es, wenn es rote Flaggen auch in den Trainings- und Qualisitzungen geben würde. Das würde das Ganze spannender machen.
Oder bei gelben Flaggen muss man z.B. vom Gas geben, sonst gibt es Ärger.

Oder die Möglichkeit, dass man im Red Bull andere Fahrer anschwärzen kann, die mit geöffnetem DRS unter Gelb fahren. :gerri:

Das ist Lee:

https://twitter.com/#!/TheLeeMather

Game Designer von F1 2012. Er sagt:

- Sie sind sich ziemlich sicher, dass Equal Car Problem im Online-Mode gelöst zu haben
- Verrückte Setups, wie durch den Setup Bug aus 2011, soll es diesmal nicht geben

@ Mutzi

Die Presse hat meist eh keine Ahnung von Rennsportspielen. Von daher ist mir eigentlich egal, was die schreiben, solange die Verkaufszahlen zum Schluss stimmen und die Lizenz nicht fallen gelassen wird. Ich denke aber schon, dass der Name F1 stark genug ist, um für den nötigen Absatz zu sorgen - immerhin macht die F1 ja im Moment genug Werbung in eigener Sache.

Ich kann mit den Detailverbesserungen bestens leben, WENN die am Balancing gearbeitet haben... Schon erstaunlich, mit wie wenig man sich zufrieden gibt, wenn man ein echter Fan von etwas ist. Bei Fifa kann ich z.B. überhaupt nicht verstehen, wie jemand Jahr für Jahr Geld für ziemlich dasselbe Spiel ausgibt - hier bei F1 schon :oops:

Als Fan freut man sich halt über kleine Detail-Verbesserungen. Wenn ich in die FIFA und PES Threads schaue, wundere ich mich auch, warum die seitenlang über kleine und mehr und weniger unscheinbare Details quatschen. Aber wenn man Fan ist, nimmt auch die kleinen Details wahr. Ist bei uns F1 Fans nicht anders. Leider sind wir Hardcore Fans immer extrem kritisch, wenn irgendein Detail nicht der Realität entspricht. Bei Titeln wie Forza sind viele Details Banane, weil sich das Spiel keine echte Motorsport Rennserie zum Vorbild nimmt und die Entwickler machen können, was sie wollen.

Die Pressewertungen sind mir auch egal. Einzig und allein auf das 4players Review werde ich achten. Die letzten beiden 4players Reviews zu F1 2010/2011 waren ganz gut.

Packshots sind veröffentlicht:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150900068877060.398220.74881132059&type=1

Warum gibt es unterschiedliche für die selbe Konsole? :?

Ist doch perfekt! Für dich dann das Schumi / Mercedes Packshot! Ein Dr. Marko Fan nimmt die Red Bull Version!

Vielleicht ein Packshot für die unterschiedlichen Länder?

- Ferrari = Italien / Spanien
- Red Bull = Deutschland / Rest der Welt
- McLaren = England
- Mercedes GP = Deutschland

They are all going into production, but only one version is going to be available per territory. I'm trying to get the list that shows which packshot is going to be available in which territory so that if people are desperate for a particular design they can order it in.

Quelle: CM Community Manager Helios

Deutschland dann Red Bull oder Mercedes GP.

Glaub ich auch. Red Bull wird wohl für den Rest der Welt sein (als aktueller Weltmeister und Aushängeschild der F1).

Vielleicht bringt man auch beide nach Deutschland?! Halt ich nicht für ausgeschlossen. Konnten sich wohl nicht zwischen Vettel und Schumacher entscheiden :lol:

I've made a few enquiries and here (in no particular order) are the pack versions that will be available in various countries.

France – Red Bull
UK – McLaren
Germany – Mercedes
Spain – Ferrari
Italy – Ferrari
Portugal – Red Bull
US – Red Bull
Australia – Red Bull
Brazil – McLaren
Poland – Mercedes
Japan – Red Bull
Canada – Red Bull