Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wär mit einem Split in Sim & Arcade, wie es MotoGP einige Zeit gut vorgemacht hat, noch zufrieden. Wenn es ein GRID mit F1-Karossen wird interessiert's mich nicht die Bohne.

Ich versteh noch immer nicht wieso man schief angeschaut wird wenn man eben nicht so auf simlastige Spiele steht? Ich fand Grid super, die Eingewöhnungszeit war nicht so lang und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Dirt 2 dann schon absolut nicht mehr weil man in jeder Kurve gerutscht ist wie ein Irrer.

Es geht wohl weniger ums schief anschauen, als einfach um Geschmack.

Ich habe das Fahrverhalten doch immerhin als "zugegebenermassen zugänglich und actionorientert" beschrieben, beides Kriterien, welche bei der Entwicklung aktueller Games genreübergreifend mehr und mehr ganz weiter vorne stehen, einfach weil viele solche Art von Spielen bevorzugen, was auch nicht unbedingt schlecht sein muss.

Ich suche halt - wie viele hier - etwas anderes: In Anbetracht des Umstandes, dass bereits seit gefühlten Jahrhunderten kein F1-Game mehr erschienen ist, welches wenigstens versucht, den Sport akkurat umzusetzen, lässt mich eben hoffen, dass es diesmal so sein könnte - falls aus dieser Hoffung dann Grid mit Schumacher & co wird, so wird das vielen (inkl. dir) auch gefallen und ich mag euch den Spass auf gönnen... Vielleicht ;)[/b]

wil schrieb:
Es geht wohl weniger ums schief anschauen, als einfach um Geschmack.

Ich habe das Fahrverhalten doch immerhin als "zugegebenermassen zugänglich und actionorientert" beschrieben, beides Kriterien, welche bei der Entwicklung aktueller Games genreübergreifend mehr und mehr ganz weiter vorne stehen, einfach weil viele solche Art von Spielen bevorzugen, was auch nicht unbedingt schlecht sein muss.

Ich suche halt - wie viele hier - etwas anderes: In Anbetracht des Umstandes, dass bereits seit gefühlten Jahrhunderten kein F1-Game mehr erschienen ist, welches wenigstens versucht, den Sport akkurat umzusetzen, lässt mich eben hoffen, dass es diesmal so sein könnte - falls aus dieser Hoffung dann Grid mit Schumacher & co wird, so wird das vielen (inkl. dir) auch gefallen und ich mag euch den Spass auf gönnen... Vielleicht ;)[/b]

Nur simlastig wär mir bei Formel 1 ein bissi zu viel. Ich hätte gern einen schönen Spagat zwischen Sim/Arcade - oder eben das man es einstellen kann. Fahrhilfen und dergleichen. Was mir aber bei weitem am wichtigsten ist, ist gerade bei der Formel 1 die Grafik: Regen, Sonne, die Strecken, Boxenstopps, das muss einfach extrem geil aussehen.

Gegen Fahrhilfen zum Üben sagt ja keiner was. Aber es sollte sich halt schon eher realitätsorientiert fahren. Heißt eben kein um die Ecken driften.

satzberger schrieb:
Nur simlastig wär mir bei Formel 1 ein bissi zu viel. Ich hätte gern einen schönen Spagat zwischen Sim/Arcade - oder eben das man es einstellen kann. Fahrhilfen und dergleichen. Was mir aber bei weitem am wichtigsten ist, ist gerade bei der Formel 1 die Grafik: Regen, Sonne, die Strecken, Boxenstopps, das muss einfach extrem geil aussehen.

Ganz wichtiger punkt bei einem F1 racer! :dhoch:

lonian schrieb:
Gegen Fahrhilfen zum Üben sagt ja keiner was. Aber es sollte sich halt schon eher realitätsorientiert fahren. Heißt eben kein um die Ecken driften.

So sieht's aus.
Bei Grid wurde ja eher die Fahrphysik auf dem Mond mit weniger Gravitation nachgebildet, oder im Zufallprinzip für jede Runde neu berechnet.
Die PGR-Serie ist ein Beispiel für ein gutes Arcade-Fahrgefühl.
Eine Auswahl für Sim oder Arcade wäre wünschenswert und eine gute KI nicht zu vergessen.

Ich bin froh das es Codemasters entwickelt, weil: die Formel 1 lebt von der Atmo genauso wie vom "drumherum".

Wenn ich das mal mit Forza 3 kurz vergleiche - hab mir das Spiel gekauft, Grafik 1a, Spielgefühl super aber: scho nach wenigen Stunden hab ich es weggelegt und nicht mehr angerührt, wieso? Es war unfassbar langweilig, Rennen für Rennen abspuhlen, keine Belohung irgendwie, keine Geschichte (gut das wird F1 auch nicht haben), aber irgendwie wird Codemasters Leben da reinbringen.

apropo:

für mich bis dato das beste F1 Game: Formel 1 Racing Championship :dhoch:

formula1-babes-191.jpg

Formel 1 for live!

Ich sag's ja, wir brauchen R E A L I S M U S ! :grins:

Spätestens dank Flexx dürften wird die letzten Zweifler bekehrt haben... :deal:

:haha::haha::haha:

Aber das mit der Amto stimmt, da wird Codemasters sicher vieles richtig machen. Forza ist sehr clean, aber ich kann es immer spielen, da mir das Fahrgefühl ausreicht um Spaß zu haben selbst wenn man einfach nur alleine mit nem tollen Auto im Kreis fährt.

Mir reicht es schon wenn es Richtung Forza oder Race Pro geht, muss nicht so knüppelhart sein wie ein GTR oder die alten F1 Games wo man sich am laufenden Band gedreht hat.

Das Spiel sollte bitte eine simlastige oder zumindest nachvollziehbare Fahrphysik haben. Dann hol ich es mir sofort. Nach Grid und Dirt will ich es aber erst einmal selber ausprobiert haben bevor ich dran denke es zu kaufen. Dafür haben die beiden einfach zu sehr enttäuscht.

Also mir ist das Fahrverhalten bei Forza doch etwas zu langweilig.

Ich hab Jahrelang nur LfS, GTR und F1 Challenge gespielt...und da bittet mir Forza irgendwie keinen Anreiz.

Naja um schnell zu fahren muss man auch bei Forza sauber fahren und es ist nicht zu leicht. Allerdings kann man Dreher sehr gut (wahrscheinlich zu gut) abfangen und verhindern. Das macht es aber auch weniger frustig und kommt mir mittlerweile entgegen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=82203

UPDATE: Drei neue Bilder direkt von Codemasters. Unten rechts bei den Bildern steht, dass die 2009er Autos nur für Promotion sind und das das finale Spiel 2010er Autos beinhalten wird.

"Besonders stolz sind die Entwickler dabei auf ihr dynamisches Wetter, das während eines Rennens überraschend umschlagen kann, weswegen man beispielsweise von Trocken- auf Nassreifen wechseln muss"

Ich hoffe das ist dann aber ne Ausnahme. Nichts ist nervender (und auch unrealistisch) wenn es dann bei jedem Rennen plötzlich anfängt zu regnen.

Hoffentlich gibt es den Wetterwechsel auch Online. Stelle mir das cool vor, man ist grad auf Spa an Start/Ziel vorbei und plötzlich öffnet der Himmel die Schleusen und man muss 7 km mit Trockenreifen zur Box zurückeiern:dhoch:

Zurück
Oben