Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da hätte ich auch nix dagegen, aber es muss wie gesagt dann zufällig sein und keine regelmässigkeit haben, sonst ist es blöd.

Och man. Ich will endlich ein vernünftiges Rennspiel in denen man geniale Rennen fahren kann. Forza ist dahingehend ein Witz. Wieviel Gegner hat man nochmal max? 6? 7? Da kommt kein Renngefühl auf. Das erhoffe ich mir dann von F1 2010 mit 25 Leuten auf der Strecke. Aber bis September noch warten? Da ist die Saison fast vorbei...

Damals auf der PS2 habe ich F1 2001 von EA bis zum erbrechen gespielt. Wehe Codemasters versaut das.

http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316/409479-10-03-developer-introduction-post-update.html

* Laser Scanned Track Data – Considered early on in the project we assessed for our needs and decided against its inclusion in favour of other features. Our track creation pipeline has been further developed and we’re now capable of producing extremely authentic environments, track surfaces included, without the need for this data.

* Safety Car – A common forum request but investigation proved, surprisingly, that this actually offers very little in terms of enjoyable game experience in comparison to other game elements we’ll reveal later. Once you find out what we spent the time on instead we’re sure you’ll agree that this was the right decision!

* Formation Lap – Currently not part of the plan, for the same reasons as safety car. This is not to say we won’t look to add a little of what the formation lap provides!

* A Feeder Series – We’re at full-stretch creating an engaging Formula One experience. Including a feeder series is not part of the deal we have and code support alone would take too much away from the main game to prove worthwhile in 2010.

* Split Screen – Some of you will have noticed this is not present in any recent Codemasters racing titles. Early on we established the huge amount of resources this feature would consume and, after weighing against our need to move the series in an original direction, made the tough decision that F1 2010 would not be the project to return Split Screen. We have included an interesting local multiplayer mode in its place and an extensive online multiplayer mode.

Kein Safety Car, keine Einführungsrunde, kein Splitscreen. Fängt schon mal gut an...

Formation Lap ist beim ersten und zweiten Mal ganz cool, dann lässt man es so oder so sein... F1 Championship z.B. hatte eine Formation Lap anzubieten: Da musste man die Reifen aufwärmen. Klingt gut, war aber sowas von übel umgesetzt. Ich glaube, dass die Formation Lap gar den Entwicklern zu öde war, sonst hätten sie ja mal probegespielt. Schlussendlich war es nämlich so, dass die Reifen jeweils wieder vollkommen ausgekühlt waren, bevor die Ampel auf grün wechselte... :nein:

Fehlendes Safety Car finde ich schade.

Falls es dann eher Richtung Arcade gehen sollte, wünsche ich mir allem voran eines: BITTE KEINE GUMMIBAND K.I. - oder wenigstens deaktivierbar. Der Umstand, dass Fahrzeuge hinter einem jeweils viel schneller sind als vor einem, führt in Kombination mit der Amöbenintelligenz durschnittlicher K.I. Rennfahrer bei mir jeweils zu einem explosiven Mix... :wand:

Naja Safety Car kann man auch durch Flaggen ersetzen bzw. ist es auch wirklich nicht gerade prickelnd für vllt. 5 Runden in Schneckentempo um Spa zu fahren.
Gleiches gilt für die Einführungsrunde, würde nach dem 3ten Mal nur noch abnerven.
Splitscreen benutzt ich auch nie.
Also mit den Minuspunkten kann ich leben.

Hauptsache das Rennen an sich ist gut, aber die Erwartungshaltung ist bei Codemasters mittlerweile eher geringer.

Hoffentlich kommt ne Demo.

Dynamisches Wetter und Boxenstopps wiegen die oben genannten Punkte für mich mehr als auf.

Als Formel 1 Spiele Fan verhungert man fast. Mitte bis Ende der 90er erschien jedes Jahr eine Top-Simulation für PC und zum Teil auch gar nicht so schlechte F1 Spiele für PSOne und N64. Erst als Sony die Exklusivrechte hatte, ging es irgendwie bergab mit Formel 1 Spielen. Gerade als Xbox´ler hatte man es nicht leicht. Nur zwei schrottige F1 Spiele für Xbox 1 von EA. GP4 im letzten Moment gecancelt.

Ich freue mich auf F1. Endlich Formel 1 in HD spielen und als Sahnehäubchen noch Schumi im Mercedes.

Die Features wie Safety Car oder Formation Lap gab es noch in keinem einzigen F1 Spiel. Dynamisches Wetter ist mir wichtiger. Ein Feature, welches so ziemlich von allen Konsolen-Rennspielen vernachlässigt wird.

Forza und GT Spieler sind im wahrsten Sinne des Wortes Schönwetter Spieler und der Regen in RP ist einfach mies umgesetzt.

Ich bin auf den Online MP gespannt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie da 24 Spieler gleichzeitig schaffen werden. Wie viel gabs bei Grid? 12? Ich denke, dass eine bestimmte Anzahl von KI-Gegnern mitfahren werden.

xbox360besitzer schrieb:
12 echte und 12 KI Fahrer würde mir schon reichen. 24 bekommt man auf Konsole eh nie voll und schon garnicht, dass alle fair fahren:drunter:
Umso mehr echte Fahrer, umso spaßiger. Merkt man gerade vor allem in der Blur Beta.
Dass es dann nicht sehr fair zugeht ist klar. Aber dass ist in jedem Rennspiel so :)

Natürlich sind mehr immer besser. Aber 24 Fahrer halte ich ohne Server für unmöglich. Zumal es in einem Rennspiel noch weniger laggen darf, wie z.b in nem Shooter. Allerdings war der Netcode von Grid schon sehr gut, sodass wir uns da keine Sorgen machen sollten:dhoch:

Formel 1 2010 interessiert mich sogar mehr als GT5. Bei Formel 1 weiß ich, dass es Ende 2010 erscheinen muss und außerdem freue mich auf das Wettermodell.

Beim MP würden mir 10 Autos reichen. Wäre nett, wenn man KI zuschalten kann und man auch online eine Art Qualifikation für das Rennen hat.

Richtig geil würde ich ja mal wieder ein F1 Managerspiel finden, die hab ich früher geliebt. Aber bei codemasters muss man sich da wohl keine grossen Hoffnungen machen.

Zurück
Oben