Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach etwas längerer Pause gibt es von mir wieder etwas zu hören.

Das Spa-Wochenende mit einer Pole, schnellster Rennrunde und einem Sieg beendet.
Das Auto lief das ganze Wochenende ganz gut, nur mit mehr Benzin wurde es etwas schwierig. Damit hab ich allgemein immer etwas zu kämpfen, da ich dann meinen Fahrstil ändern muss.

Aber gut, nach einer fantastischen Runde die Pole Position geholt (davor die Runde durch einen Fahrfehler weggeschmissen und man weiß ja, wie lang es braucht, um eine Runde in Spa zu fahren... :grins: ). Am Start dann zunächst zwei Plätze verloren, durch einen sehr guten Top-Speed wieder rangekämpft und am Ende von Runde 1 auch wieder vorne gewesen. Danach lief es ok, ich konnte bis zum Stopp vorne bleiben. Nach dem Stopp auf Platz 3 wieder auf die Strecke gekommen, hinter Hamilton und Massa. Buemi, mein Teamkollege, war zu diesem Zeitpunkt 4., es winkten wohl endlich erste Punkte für ihn. Hamilton blieb Runde für Runde draußen und seine Strategie ging auch fast auf, denn es fing an zu regnen. Allerdings nur ganz kurz, sodass sich kein Wechsel gelohnt hätte. Nach seinem Stopp war ich dann wieder vorne und hab die letzten Runden vorsichtig angehen lassen. Damit mein 4. Saisonsieg (glaub ich) und mein Teamkollege gewann als 6. oder 7. endlich seine ersten WM-Punkte. Jetzt geht es nach Monza. Ähnliche Streckencharakteristik, sollte dem Torro Rosso ganz gut liegen denke ich.

Wer sich noch an die eine Online-Session vor ein paar Wochen in Monza erinnern kann, weiß, wie tückisch Kurve 1 ist... :grins:

Ich habe eben das Rennen in Spanien absolviert und eines meiner besten Rennen meiner "F1-Karriere" gefahren. Gestartet von Rang 8 bin ich dann fehlerfrei gefahren und Stück für Stück nach vorne gekommen. Dabei hatte ich zur Mitte des Rennens viele spannende Zweikämpfe mit Hamilton um Platz 2, Alonso vorne war vorne und nicht wirklich erreichbar, auch wenn der Abstand nur einige Sekunden betrug.

Und das alles in diesem doch engen Kurs auf dem einen sofort die Betonwände begrüßen wenn man ein wenig von der Strecke abkommt. Ich bin absolut zufrieden, hat Spaß gemacht :dhoch:

Ich bin mittlerweile in Singapur angekommen. Nach Siegen in Spa und Monza bin ich aber eher pessimistisch, einen Renn-Hattrick hinzulegen. Singapur ist schon eine coole Strecke, allerdings finde ich kaum einen Rythmus. Monaco ist dagegen ja ein Klacks. :ugly:

Ich hatte auch schon zwei Angebote von meinem jetzigen Arbeitgeber Torro Rosso, die ich beide abgelehnt habe.
Mal schauen, wo ich am Ende der Saison lange. Derzeit hab ich ca. 40 Punkte Rückstand auf den WM-Führenden. Allerdings glaube ich nicht, dass ich Alonso dort noch einholen kann.

EDIT: Für 2011 wünsche ich mir übrigens, dass die Setups größere Auswirkungen auf den Verschleiß (insbesondere Reifen) haben werden. Obwohl ich persönlich glaube, dass die Rennen durch die erhöhte Anzahl von Boxenstopps sowieso spannender werden.

Langsam neigt sich meine 2. F1-Saison zum Ende hin. Ich bin nun in Korea, also noch drei Rennen zu fahren. Weltmeister kann ich nicht mehr werden, der Abstand zu Alonso ist zu groß. Damit hab ich aber ehrlich gesagt auch nicht gerechnet.

Suzuka war ein interessantes, wenn auch sehr schwieriges Rennen mit schlechtem Ausgang für mich. Von Platz 2 gestartet (eine Hammer-Qualirunde, dennoch war Alonso schneller), hatte ich von Beginn an Probleme. Alonso fuhr deutlich schneller, was nach dem Training aber auch zu erwarten war. Schumacher war direkt hinter mir, sodass ich stets Kampflinie fahren musste. Nach ein paar Runden fing es an zu regnen, ich wechselte relativ früh auf Regenreifen. Ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte. Denn durch den frühen Wechsel war ich gezwungen, einen weiteren Stopp einzulegen. Ich hing lange Zeit hinter Kobayashi fest. Ich fuhr stets gut bis an ihn ran, vorbeigekommen bin ich aber nicht. Nach einer Durchfahrtsstrafe, einem weiteren Stopp sowie 20 Sekunden Zeitstrafe wegen Abkürzens blieb mir am Ende ein 21. Platz. Am Ende wurde ich auf abtrocknender Strecke mit meinen Regenreifen durchgereicht.

Ein insgesamt ernüchterndes Rennen vom Resultat her. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem, denn hier haben die Wetterverhältnisse mal wieder die Stärken von F1 2010 gezeigt. Auch wenn es schön wäre, wenn der Unterschied zwischen Trockenheit und Regen noch stärker und spontaner ausfallen würde.

Ich habe gestern das Rennen in Hockenheim beendet. Gestartet von der Pole-Position (ich spiele momentan nur auf 'Profi') mit einer überragenden Quali-Zeit mit 0,8xx Sekunden vor Alonso. Ichs Q3 kam ich sogar problemlos auf harten Reifen, das Auto war perfekt ausbalanciert.

Dann aber das Rennen: Regen zu Beginn (trotz nur 14% Regenwarscheinlichkeit) und mein Trockensetup war dafür nicht gemacht, aber ch konnte mich trotzdem mit 1-2 Sekunden vor Alonso halten. Nach ungefähr 7 Runden fing die Strecke an abzutrocknen und Alonso ging sofort in die Box. Ich aber blieb draußen auf meinen Intermediates weil es noch leicht tröpfelte, für weitere 2 Runden. Und auch das war ein Fehler... In den 2 Runden auf abtrocknender Strecke habe ich sicherlich 10 Sekunden verloren und kam nach meinem Boxenstopp auf Rang 4 wieder auf die Strecke. Vor mir fuhr Petrov den ich aber nichtmehr einholen konnte trotz wirklich guten Rundenzeiten. Er hat seine Pace nochmals erhöht im Vergleich zum Qualifying. Mit also konstanten 3-5 Sekunden auf Petrov musste ich mich mit Rang 4 begnügen und das obwohl ich in der Quali alles so locker im Griff hatte :traurig:

Seltsam finde ich aber dass in der WM-Wertung die Ferrari und die McLaren vorne sind, auf Rang 5 ich und erst dahinter dann die beiden Red Bulls :ugly:

MouseMan schrieb:
Seltsam finde ich aber dass in der WM-Wertung die Ferrari und die McLaren vorne sind, auf Rang 5 ich und erst dahinter dann die beiden Red Bulls :ugly:

Interessant, ist bei mir ähnlich. Mercedes ist sogar stärker als Red Bull. :grins:

Alonso wird wohl bei mir Weltmeister werden. Button hat auch noch ganz gute Chancen, dahinter wird es mit Hamilton und Massa eher unwahrscheinlich.

Ich bin außerdem auch auf Rang 5. ;)
Hat Dein Teamkollege Buemi schon Punkte geholt. Bei mir ist er bisher nur in Spa in die Punkte gefahren.

Rocketracer schrieb:
Hat Dein Teamkollege Buemi schon Punkte geholt. Bei mir ist er bisher nur in Spa in die Punkte gefahren.

Ich weiß gar nicht, er hat aber auf keinen Fall mehr als 5 Punkte. Die Teaminterne Wertung führe ich zu Null an, bin aber glaube ich immer noch Nummer 2 Fahrer. Woran erkennt man denn seinen Status im Team?
Ich mache das momentan daran aus dass ich die Entwicklung nicht beeinflussen kann.

Das kannst Du bei Deinem Vertrag nachschauen. Wähle Dein Team aus, dann steht das glaub ich direkt in der ersten Zeile.
Ich führe deutlich die Teamwertung an, bin mit Buemi auf einer Stufe (es gibt also keinen Nummer 1-Fahrer im Team). Zwei Vertragsverlängerungen hab ich schon abgelehnt, noch drei Rennen sind zu fahren. Ich hoffe, da kommen noch Angebote...
Allerdings glaub ich nicht, dass ich meinen Traum (also bei Mercedes GP zu fahren) in Saison 3 erfüllen kann. Maximal wird es wohl Force India werden.

Dass McLaren Mercedes zu stark ist, kann ich eigentlich nicht bestätigen.

Nach Singapur und Suzuka bin ich auch in Korea leer ausgegangen. Mehr als Platz 12 war im Quali nicht drin, sodass ich seit längerer Zeit mal wieder in Q2 hängen blieb. Dank Strafversetzung ging es dann von Platz 17 los, ich bin mit harten Reifen gestartet. Nach einer guten Startphase bis auf Platz 13 nach vorne gekommen.
Doch bereits in der ersten Runde ist mir ein dummer Fahrfehler unterlaufen: Ich bin mit meinen linken Rädern hinter einen Randstein gekommen, dadurch fühlte sich das Auto so an, als würde er auf dem Unterboden aufsitzen und ich fuhr nur noch geradeaus. Danach war das Rennen quasi gelaufen. Aber auch ohne den Fehler wäre es mit Punkten schwierig geworden, da ich nie richtig in einen guten Rythmus kam. Am Ende dann Platz 21, sehr enttäuschend.

Für Sao Paulo und Abu Dhabi hab ich mir nochmal viel vorgenommen. Ersteres ist eine meiner Lieblingsstrecken, in Abu Dhabi war ich letzte Saison im HRT sensationell 3. und hab dadurch meinen Torro Rosso-Vertrag bekommen.

Weiterhin kein Vertragsangebot und Torro Rosso möchte mit mir am Ende der Saison nicht weitermachen.
Hoffentlich droht mir kein Absturz zu den kleinen Teams... :traurig:

Gestern noch die ersten beiden Trainings in Brasilien absolviert.
Ich liebe diese Strecke! Ich finde sofort einen Rythmus und kann schnelle Zeiten hinlegen.

@MouseMan: Falls man in F1 2011 die Koop-Karriere online absolvieren kann, könnten wir beide ja ein gemeinsamesTeam à la Torro Rosso bilden. ;)

Hmm, das ist eine gute Idee :)

Ich habe gestern das Qualifying in Monza absolviert und starte nun von Platz 7. Ich habe die KI wieder auf Legende gestellt nachdem ich im Training schon zu Beginn alle Gegner auf harten Reifen in Grund und Boden gefahren habe. Hätte ich meine beste Runde hinbekommen, wäre ich auch wieder locker auf der Pole gelandet, aber eine saubere Runde wollte mir einfach nicht gelingen so dass ich kurz vor Schluss noch eine 'Sicherheitsrunde' hinlegen musste die dann eben für Platz 7 reichte.

MouseMan schrieb:
Hmm, das ist eine gute Idee :)

Ich habe gestern das Qualifying in Monza absolviert und starte nun von Platz 7. Ich habe die KI wieder auf Legende gestellt nachdem ich im Training schon zu Beginn alle Gegner auf harten Reifen in Grund und Boden gefahren habe. Hätte ich meine beste Runde hinbekommen, wäre ich auch wieder locker auf der Pole gelandet, aber eine saubere Runde wollte mir einfach nicht gelingen so dass ich kurz vor Schluss noch eine 'Sicherheitsrunde' hinlegen musste die dann eben für Platz 7 reichte.

Denk an die erste Kurve in Monza, schön früh bremsen. ;)

Wir können dann aber auch Mercedes GP als gemeinsames Team nehmen, da würde ich nämlich gerne hin. :D

Ich auch, nur dauert das wohl noch mindestens eine Saison bis die Interesse an mir haben. Ich hoffen momentan nur dass Forca India sein Interesse an mir erweitert :traurig:

Also wohl bis zum Release von F1 2011 werde ich bei Mercedes GP fahren dürfen nur um dann im neuen Spiel wieder ganz vorne anfangen zu müssen :ugly:

Ich muss auch schauen, wie ich das mache. Mit meinem bisherigen Tempo schaffe ich es noch nicht mal, eine dritte Saison vor Release abzuschließen. :ugly:

Vielleicht mache ich die Rennwochenenden kürzer, mal sehen.

Zurück
Oben