Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fahre da meist mit 51% vorne, und blockierende Räder gibt es so schon immer mal wieder^^

Wie wärs denn mit ein paar Runden heute oder morgen Abend in Malaysia als Vorbereitung für das kommende Rennwochenende?

Ich wär gerne online in Malaysia dabei, allerdings habe ich in den nächsten Tagen leider gar keine Zeit, tut mir leid.

Ich stehe jetzt kurz vor dem Rennen in Valencia. Ich hab mich als 9. qualifiziert, allerdings mit stark benutzten Reifen. Das wird im Rennen sehr eng mit Punkten, mal sehen.

Gestern das Rennen in Monaco gefahren auf Profi. Nachdem ich im Quali nur 13. wurde war ich schon etwas enttäuscht, ich habe es einfach nicht geschafft auf diesem engen Stadtkurs einmal eine saubere Runde hinzubekommen :I

Im Rennen konnte ich mich dann auf Rang 9 vorkämpfen, wurde dann aber vom Boxenstoppbug auf Rang 15 zurückgeworfen, und das obwohl ich bei Boxeneinfahrt 3-4 Sekunden Vorsprung vor dem Hintermann hatte. Weder habe ich den Lollipopmann umgefahren noch musste irgendwas repariert werden am Auto. Trotzdem bin ich eine gefühlte Ewigkeit in der Box gestanden und musste unnötigerweise warten bis viele Autos in rießigem Abstand an mir vorbeigefahren sind. Auf Rang 14 kam ich noch vor, aber mehr war nicht drin. Meine beste Rennrunde war dann eine 1:20:1xx

Jetzt auf in die Türkei, ich habe so langsam Lust bekommen mich etwas mehr mit dem Setup auseinanderzusetzen. Zudem gefällt mir die Strecke doch ziemlich gut und im ersten freien Training bin ich noch mit einem nicht optimalen Setup und einem vollgetankten Auto auf harten Reifen auf Rang 9 gefahren. Da geht noch was :)

MouseMan schrieb:
Jetzt auf in die Türkei, ich habe so langsam Lust bekommen mich etwas mehr mit dem Setup auseinanderzusetzen. Zudem gefällt mir die Strecke doch ziemlich gut und im ersten freien Training bin ich noch mit einem nicht optimalen Setup und einem vollgetankten Auto auf harten Reifen auf Rang 9 gefahren. Da geht noch was :)

Ohja, das sieht echt gut aus. Damit ist eventuell ein Platz in den Top 5 drin. :dhoch: Allerdings musst Du halt schauen, dass Du Dich - wie Deine Gegner - über das Wochenende noch zeitlich verbessern kannst. Denn zum Qualifying hin fallen die Zeiten teils recht stark.

Wer fährt denn bei Dir derzeit ganz vorne, also um die WM mit?
Bei mir fahren Ferrari und McLaren ca. 0,5-0,8 Sekunden (je nach Strecke) vor dem Rest, also auch Red Bull. Obwohl Vettel im vergangenen Jahr (in meiner ersten Karriere-Saison) Weltmeister wurde... :grins:

Zur Strecke: Die Vierfach-Links ist ganz klar das Highlight der Strecke. Ich hab immer sehr viel Zeit im letzten Sektor rausgeholt, also durch die kleine Schikane vor Start-Ziel.
Auf den Geraden hab ich mit dem Torro Rosso eher an Boden verloren.

So, mit Hilfe des Internet konnte ich mir nun ein gutes Setup basteln. Im Qualyfing wurde ich zweiter hinter Hamilton, danach kam eine größere Lücke auf Alonso und Rest.

Am Start dann konnte ich Hamilton in der ersten Kurve direkt überholen und musste fortan einige Runden kämpfen um vorne zu bleiben. Der McLaren-Pilot ging dann eine Runde vor mir in die Box weshalb ich ihn dann überholen konnte. Seltsamerweise waren wir nach meinem Boxenstopp weit hinter Alonso zurück und das obwohl unser Vorsprung auf Alonso schon erheblich war. Ich habe keine Ahnung wie so etwas gehen kann, jedenfalls musste ich dann noch Alonso Runde für Runde ein paar Zehntel abnehmen nur um am Ende dann 4 Sekunden hinter ihm ins Ziel zu fahren und 3 Sekunden vor Hamilton.

Um deine Frage damit zu beantworten: McLaren und Ferrari fahren vorne mit und machen die Rennen normalerweise unter sich aus. Red Bull ist auch bei mir tatsächlich ein Stück abgeschlagen :lol:

Das Rennen aber war doch ziemlich gut, es gab einigen Verkehr auf der Strecke und somit war irgendwie immer was los. Bis auf die Sache mit dem plötzlichen Riesenvorsprung von Alonso können die Rennen weiter so verlaufen. Jetzt sollte ich allerdings wieder auf den höchsten Schwierigkeitsgrad stellen um realitätsgetreu in meinem Torro Rosso im Mittelfeld zu fahren ;)

Noch was: Mein Setup war dann so ausgelegt dass ich auf den Geraden schnell war, ebenso wie in den schnellen Kurven. In den engen Kurven habe ich dann immer etwas verloren, aber in der Summe war es so sehr gut.

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine, dass meine Bestzeit eine tiefe 1:16er war.

Wie ich heute wieder feststellen musste, müssen wir bald mal wieder online fahren.
Dann gibt es wenigstens eine realistische Chance, dass ein Mercedes GP mal ganz vorne steht. :D

EDIT: In einem meiner früheren Posts hab ich geschrieben, dass meine Bestzeit eine 1:16.7xx war.

Oh, stand tatsächlich da. Ich habs einfach übersehen weil es bei mir so komisch am Zeilenende steht :oops:
Dann ist meine Zeit zwar nicht spitze, aber nur eine halbe Sekunde langsamer als deine Zeit, damit kann ich sehr gut leben :)

In der Quali bin ich glaub ich eine ähnliche Zeit wie Du gefahren.
An die Zeit aus dem freien Training bin ich glaub ich nicht mehr rangekommen, da ich auch nichts unnötig riskieren wollte.

Sieg in Valencia! :headbang:
Was für ein tolles Rennen, das Auto lief einfach super!
Aber der Reihe nach:
Am Start konnte ich mich von P9 und P7 verbessern. Trotz der sehr angefahrenen Reifen aus der Quali konnte ich das Tempo vor mir mitgehen und bis in Runde 7 sogar auf Platz 4 vorfahren. Schumacher, der Platz 3 inne hatte, lag nun direkt vor mir. Im letzten Sektor wollte ich dann Schwung mitnehmen, um ihn in der letzten Kurve vor Start-Ziel zu kassieren, doch ich kam in der zweiten Rechtskurve zu weit raus, fuhr über die unebene Fläche, das Auto wurde ausgehebelt und ich berührte die Wand. Resultat: Frontflügel beschädigt. Die folgenden Runden waren nicht mehr wirklich gut, Schumacher konnte sich absetzen und ich entschied mich für einen frühen Stopp in Runde 9, da auch meine Reifen abbauten - Neue Reifen (hart) und neuer Frontflügel für meinen Wagen .Zurück kam ich auf Platz 8, konnte Kubica gerade noch so hinter mir halten.
Danach war es zunächst ein schwieriges Rennen, mit den harten Reifen hatte ich - wie immer eigentlich - in den ersten Runden Probleme. Meine Rundenzeiten waren dementsprechend langsamer als die der Konkurrenz. Mein Ingenieur funkte mir dann auch noch, dass Alonso und Schumacher gerade Bestzeiten fahren. Somit wusste ich, dass ich wohl den Anschluss verlieren würde. Nach den Boxenstopps reihte ich mich knapp vor Massa als Fünfter wieder ein, Alonso war ca. 7 Sekunden vor mir. Allerdings konnte ich mittlerweile gute Rundenzeiten fahren und merkte, dass nach vorne noch was geht. Es waren noch knapp 20 Runden und der Rückstand auf Hamilton an der Spitze belief sich auf ca. 20 Sekunden. Runde für Runde reduzierte ich meinen Abstand zu den vorderen Plätzen, kassierte dann zuerst Alonso, nach einigen weiteren Versuchen dann auch endlich Schumacher. Schließlich drückte ich mich noch an Button vorbei und Hamilton konnte ich dann sogar noch kurz vor Schluss überholen. Was für ein Rennen! :dhoch:

Mein dritter Saison- und Karrieresieg nach Bahrain und Montreal. Platz 6 in der Gesamtwertung, Platz 5 fürs Team. Buemi hat noch keinen einzigen WM-Punkt. Das hat das Team auch erkannt und somit bin ich jetzt zumindest mal gleichrangig laut Vertrag. :grins: Jetzt kommt Silverstone, das wird wohl eher eine schwierige Aufgabe. Die Strecke mag ich, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob sie mir und dem Torro Rosso liegt. Aber das Wetter kann dort ja noch eine wichtige Rolle spielen.

Kling nach einem coolen Rennen. Wenn ich mehr Zeit hätte würd ich mal meine Saison im Mercedes angehen und die Ehre retten, nach dem Debakel in den ersten beiden Rennen :(.

Aber komme dank iracing nicht wirklich dazu, vielleicht an Ostern mal loslegen.

die Vorgaben waren bei mir auch immer sehr unrealistisch,generell hält das eigene Team nicht viel von einem.Da soll man in der ersten Saison im Lotus schonmal 8. bei der Quali werden...:nein:
ein weiterer Grund warum ich den Karriere Modus nicht mehr spiele

Aber das muss ja später besser werden mit einem anderen Team sonst wäre das ja mist.

Habe ja schon ziemlich viele Rennspiele gespielt aber bei dem tu ich mich richtig schwer mit dem Fahren.

Ich hoffe das es am Auto liegt und es später besser wird.

Ging mir im Lotus auch auf den Keks und da ich schnell wusste dass ich niemals 7 Jahre fahre, hab ich mit Williams nochmal angefangen und dann passten die Vorgaben besser.
Hab dann aber nach der ersten Saison und dem Wechsel zu Mercedes nicht mehr weiter gespielt.

So, ich fange jetzt mit dem Silverstone-Wochenende an. Direkt zwei Updates fürs Auto bekommen, das hört sich schon mal gut an. :dhoch:

Schade, es soll wieder im Rennen komplett trocken sein. Nur in T1, T3 und Q2 sind geringe Regenwahrscheinlichkeit angesagt. Dafür soll es in Q3 auf jeden Fall (100 %) regnen.
Damit hab ich weiterhin in dieser Saison noch kein Regenrennen gehabt...

Zurück
Oben