Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das auch, aber auf entsprechender KI fahre ich im Virgin noch mit dem Mittelfeld mit, und mit zunehmender Rundenzahl bei den weichen Reifen verlieren ich so unglaublich viel Zeit während die KI normal weiterfährt.

Es ist also beides warum man hinten rumgurkt, es ist realistisch und unfair gemacht zugleich :ugly:

So, gestern ging mir das Spiel zum ersten Mal gehörig auf den Sack.

Mein Wochenende in Shanghai beginnt ganz normal. Wieder eine Micky Maus-Strecke, IMO sogar noch schlimmer als Malaysia. Aber was soll's, da muss man durch.

Ich starte das Training, drehe munter meine Runden und krieg so langsam raus, wo ich wie fahren muss. Dann, ganz plötzlich, rast mir mein eigener Teamkollege (Kobayashi) beim Anbremsen ins Heck und ICH bekomme eine Strafe (5 Plätze in der Startaufstellung zurück). Ich grummle vor mich hin, fahre noch ein bisschen um das Setup zu verfeinern.

Es folgt die Quali. Eine wirklich gute Runde bekomme ich nicht hin, aber es reicht letztlich für die viertschnellste Zeit, heisst dann Startplatz 9. In der Box kontrolliere ich extra nochmals das Setup, dann geht es in die Startaufstellung. Das Rennen beginnt, wir alle rasen auf die erste Kurve zu. Beim Anbremsen dreht sich mein Sauber weg, ich falle auf Platz 22 zurück. Da denke ich mir noch nix böses, ich kann mich ja verbremst haben. Ich fahre weiter, aber ich drehe mich wieder. Und wieder. Und wieder. Fast in jeder Kurve geht mir die Karre weg, als hätte ich ein komplett verhunztes Setup, Pudding auf den Reifen, den Regen übersehen (der nicht da ist), usw... In Runde vier fahre ich in die Box (geplant für Runde 8) um zu gucken, was da nicht stimmt. Aber es stimmt alles. Ich fahre wieder raus und immernoch fährt sich das Auto wie auf Glatteis.

In der 11. Runde habe ich dann, natürlich auf Platz 24 liegend, das Rennen entnervt beendet. Keine Ahnung, was da los war. Aber das Spiel hat mich gestern ganz schön gefickt. :wand:

Die Türkei-Strecke scheint mir wirklich gut zu liegen:
Im 2. freien Training im HRT auf Platz 10. Hoffentlich geht es weiter so!

Die Vierfach-Links ist ein Highlight auf der Strecke!

Was für ein knappes Quali gerade. Ich hab mit dem HRT unter schwierigen Bedingungen (teils Regen) die Top 10 knapp verfehlt und bin 11. geworden. Ärgerlich aber andererseits auch bestes Quali-Ergebnis bisher :dhoch:

Hoffentlich wird das Rennen gut...

Im Codemasters-Forum wird diskutiert, oder vermutet, dass die KI immer mit leerem Tank fährt. Kann ich nicht bestätigen aber auch nicht verneinen. Am Start bin ich aber auch in meinem Red Bull gegen Renault und Force India wehrlos, was mich auf weniger Sprit im Tank schliessen lässt. Kann aber auch am manuell schalten liegen.

Ich fahre gerade das 7. WM-Rennen in der Türkei. Benzin und Reifen-Simulation an, KI auf Legende. Webber vorne fährt die Zeiten wie in der Quali, sodass man davon ausgehen kann, dass er "ohne Benzin" fährt.

Ich fahre derzeit locker 3-4 Sekunden hinter meiner Bestzeit.

@Mike: Gegen welchen KI-Schwierigkeitsgrad fährst Du?

Ich habe die Vermutung, dass die Legenden-KI einfach mit den Einstellungen nicht funktioniert. Die KI-Zeiten in Training und Quali sollen ja auch nur bei der Legenden-KI generiert sein...

Rocketracer schrieb:
Ich fahre gerade das 7. WM-Rennen in der Türkei. Benzin und Reifen-Simulation an, KI auf Legende. Webber vorne fährt die Zeiten wie in der Quali, sodass man davon ausgehen kann, dass er "ohne Benzin" fährt.

Ich fahre derzeit locker 3-4 Sekunden hinter meiner Bestzeit.

@Mike: Gegen welchen KI-Schwierigkeitsgrad fährst Du?

Ich habe die Vermutung, dass die Legenden-KI einfach mit den Einstellungen nicht funktioniert. Die KI-Zeiten in Training und Quali sollen ja auch nur bei der Legenden-KI generiert sein...

Aktuell Experte, d.h. alles auf maximum, nur so steht beim Schwierigkeitsgrad "Experte", sonst steht da "Benutzerdefiniert".
Erste Saison auf Lotus, alles ausgestellt bis aus TCS auf Mittel, Reifenverbrauch aus und KI auf Profi.
Da mir diese Einstellungen zu lasch waren und ich im Training meistens auf Pole gestanden bin wollte ich die zweite Saison hochstellen.

jetzt in der 2.Saison wollte ich den Erfolg machen: Weltmeister auf Experte, und da ist automatisch alles auf dem Maximum. hab gedacht, dass das im RedBull auch mit Pad durchaus gehen sollte, bis ich das in Post 612 beschriebene Problem mit der Option Reifenverbrauch bemerkt habe.

Die Qualizeiten sind ziemlich sicher immer (Leicht-Legende) generiert und nicht von der KI erfahren, aber damit kann ich für meinen teil gut leben.

Ich glaube ich schalte fürs Rennen jetzt immer die Benzin-Simulation aus. Denn die Zeitenunterschiede sind einfach nicht mehr feierlich...

Hatte trotzdem gerade ein gutes Rennen in der Türkei. Platz 17 am Ende im HRT. Beide Zielvorgaben erfüllt! :dhoch:

Rocketracer schrieb:
Ich glaube ich schalte fürs Rennen jetzt immer die Benzin-Simulation aus. Denn die Zeitenunterschiede sind einfach nicht mehr feierlich...

Hatte trotzdem gerade ein gutes Rennen in der Türkei. Platz 17 am Ende im HRT. Beide Zielvorgaben erfüllt! :dhoch:

Lies nochmal, was ich geschrieben habe im Post 612 (nicht böse gemeint, vielleich könntest Du das mal testen)). Ich habe schon im Training mit eingestelltem Reifenverbrauch eine 3.4 Sek. lansamere Zeit als wenn ich den reifenverbrauch ausstelle. Die KI färt immer gleichschnell.

Ok, dann sammeln wir jetzt mal:
Wie sollte man Eurer Meinung nach die Einstellungen wählen, damit man mit einem kleinen Team weiterhin hinten fährt, allerdings eine faire Chance hat, seinen Platz zu verteidigen und angepasste Rundenzeiten fährt?

Welcher Schwierigkeitsgrad? Legende oder Experte?
Benzin-Simulation Ja/Nein?
Reifen-Simulation Ja/Nein?

AMG mike patton schrieb:
Rocketracer schrieb:

Lies nochmal, was ich geschrieben habe im Post 612 (nicht böse gemeint, vielleich könntest Du das mal testen)). Ich habe schon im Training mit eingestelltem Reifenverbrauch eine 3.4 Sek. lansamere Zeit als wenn ich den reifenverbrauch ausstelle. Die KI färt immer gleichschnell.

ist bei genauso mit der Zeit.Hatte gerade sowieso ein extrem Buggie Rennen.
Einzelrennen mit kurzem Wochenende in Australien.Reifen-Simulation Ein, Benzin Aus.
Mit einer 1:30 Pole Position :ugly:
Hatte mein Stopp für die 6 Runde geplant und bin dann eine Runde später rein.Als ich dann wieder auf der Strecke war,meinte mein Team ich sollte bitte an den Stopp nächste Runde denken :ugly:
In der gleichen Runde habe ich dann vom Team erfahren das Ferrari einen Stopp vorbereitet und einer Ihrer Fahrer wohl in die Box kommt,man beachte das ich Alonso bin :ugly:
Bin dann brav in die Box, wieder neue Reifen drauf,wieder die harte Mischung.Als 12 wieder auf die Strecke.Super Webber und Super Petrov haben mal komplett auf einen Boxenstopp verzichtet und sind das ganze Rennen mit den gleichen Reifen gefahren :gerri:
Bin dann letztendlich noch 4. geworden.Webber hat mit 32 Sekunden vorsprung gewonnen :lol:

Barry the Scary schrieb:
AMG mike patton schrieb:
Rocketracer schrieb:

ist bei genauso mit der Zeit.Hatte gerade sowieso ein extrem Buggie Rennen.
Einzelrennen mit kurzem Wochenende in Australien.Reifen-Simulation Ein, Benzin Aus.
Mit einer 1:30 Pole Position :ugly:
Hatte mein Stopp für die 6 Runde geplant und bin dann eine Runde später rein.Als ich dann wieder auf der Strecke war,meinte mein Team ich sollte bitte an den Stopp nächste Runde denken :ugly:
In der gleichen Runde habe ich dann vom Team erfahren das Ferrari einen Stopp vorbereitet und einer Ihrer Fahrer wohl in die Box kommt,man beachte das ich Alonso bin :ugly:
Bin dann brav in die Box, wieder neue Reifen drauf,wieder die harte Mischung.Als 12 wieder auf die Strecke.Super Webber und Super Petrov haben mal komplett auf einen Boxenstopp verzichtet und sind das ganze Rennen mit den gleichen Reifen gefahren :gerri:
Bin dann letztendlich noch 4. geworden.Webber hat mit 32 Sekunden vorsprung gewonnen :lol:
Die Storys kenne ich von meinem ersten Karrierejahr. Nur auf Extrem setzt Du dann kein lachendes Smily mehr dahinter, weil mit einem Boxenstop mehr ergibt sich automatisch der letzte Platz.:D

Rocketracer schrieb:
Ok, dann sammeln wir jetzt mal:
Wie sollte man Eurer Meinung nach die Einstellungen wählen, damit man mit einem kleinen Team weiterhin hinten fährt, allerdings eine faire Chance hat, seinen Platz zu verteidigen und angepasste Rundenzeiten fährt?

Welcher Schwierigkeitsgrad? Legende oder Experte?
Benzin-Simulation Ja/Nein?
Reifen-Simulation Ja/Nein?

Bei Schwierigkeitsgrad gibt es nur Profi (3.) oder Experte (4.)
Legende ist nur die Bezeichnung für die schnellste Stufe der KI, was aber noch nicht heisst, das TCS, Reifenverbrauch und der ganze Rest ausgeschaltet ist. Wenn alle Fahrhilfen an sind und die KI auf Legende ist es trotzdem keine Herausforderung.

Nur wenn ganz oben Experte steht ist auch wirklich alles ausgeschaltet. Ich würde Dir zum SG Profi raten, So bin ich die erste Saison gefahren, wenn zu einfach, die KI auf Legende stellen. Benzin sicher an, obwohl nicht üer alle Zweifel erhaben und Reifen aus.

Ich kann überhaupt keine Unterschiede festellen. Egal welcher Schwierigkeitsgrad oder ob Benzin an aus, Refenverschleiss an aus ... nix. In der Karriere immer erster, egal in welchem Auto. Im Gegenteil. Ich finde es in den leichteren Spielmodi schwieriger, da man wirklich nur noch fahrende Schikanen vor sich hat.

Multiplayer mit starken Mitspielern rockt. :)

Chocolate schrieb:
Ich kann überhaupt keine Unterschiede festellen. Egal welcher Schwierigkeitsgrad oder ob Benzin an aus, Refenverschleiss an aus ... nix. In der Karriere immer erster, egal in welchem Auto. Im Gegenteil. Ich finde es in den leichteren Spielmodi schwieriger, da man wirklich nur noch fahrende Schikanen vor sich hat.

Multiplayer mit starken Mitspielern rockt. :)

Pad oder Lenkrad?

Zurück
Oben