Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Exodus: Gods and Kings (von Ridley Scott, mit Cristian Bale, Joel Edgerton und Aaron Paul)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Kingdom of Heaven Directors Cut ist imo eines der besten Historienepen überhaupt und steht für mich auf einer Stufe wie Ben Hur, Spartacus und Co. und ist wirklich um Welten besser als die Kinoversion. Den fand ich damals wirklich nur gehobenes Mittelmass. Gibt nur eine Szene die mich im Directors Cut wirklich gestört hat,
der Schwertkampf mit dem „König“ kurz bevor alle die Stadt verlassen können.
Ansonsten ist das ein durch und durch perfektes Epos, trotz Orlando Bloom in der Hauptrolle. Ganz toll fand ich, dass die Muslime im Film nicht dämonisiert wurden und man wirklich sehr gut sah, dass es auf beiden Seiten gemässigte Kräfte und Kriegstreiber gab. Muss mir den Film echt mal wieder geben. Habe gerade wieder Lust bekommen. Schade, dass die deutsche Blu-ray nicht mit der DVD mithalten kann. Das Bonusmaterial war da echt genauso sehenswert und interessant wie der Film selbst.

Königreich der Himmel ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme aber nur in der DC Version, in der Kinoversion fehlen zu viele elementare Szenen, schon allein das man nicht erfährt warum sich die Prinzessin so merkwürdig verhält geht gar nicht.

Ganz klar eins der besten Werke von Ridley, für mich steht er deutlich über Gladiator.

Bei mir liegt in dem genre nichts über gladiator, was an der perfekten besetzung, inszenierung und dem theme liegt...
Aber königreich der himmel kommt direkt dahinter...

Gladiator ist mir mittlerweile zu langatmig und theatralisch, eine erneute Sichtung letztes Jahr hab ich nur durch Vorspulen überlebt, ich kann dieses minutenlange Geheule vom jungen Kaiser nicht mehr ertragen. Ohnehin ist der Film vollkommen unglaubwürdig. Und nun steinigt mich. :P

Nö, seh ich fast genauso. Vor allem das Ende stösst mir immer noch Sauer auf. Ich halte es immer noch für völlig unglaubwürdig, dass der Kaiser von Rom gegen einen römischen General im Kolosseum einen Kampf auf Leben und Tod ausfechtet, Verletzung hin oder her.

ein guter film muss nicht immer realistisch sein....mmn passt es, hab noch nie ein problem mit der stelle gehabt...und noch nie vorgespult :D
ich wette das echte leben von "ziemlich beste freunde" war auch nicht so toll wie im film....trotzdem einer der besten

aber egal, euch nachtwächter muss er ja nicht gefallen :grins:

Ich habe keine Ahnung ob mir der Film gefallen wird, aber der Trailer macht schon einiges her.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

x0uRfPt.jpg

Zurück
Oben