Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Marsianer (Matt Damon, von Ridley Scott)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Marsianer ist in einer Linie eine glatt gebügelte Hollywood Produktionen die sich den üblichen Konventionen stark bedient.
Ist aber definitiv ein alles gut Film. Wirklich bedrohlich wirkte das alles aufgrund seiner Machart zu keinem Zeitpunkt.

Ist der marsianer wieder so ein ekelhafter happy end alles gut Film oder eine eher nüchterne, sachliche Erzählung mit realistischerem Touch.
So ein armageddon happy end wuerde mich zum kotzen bringen :)

Hab armageddon nicht mehr im hinterkopf, aber so wie du die beschreibung ablieferst lass lieber die finger von dem film er wird dir nicht gefallen. denn nüchtern ist nichts erzählt.

Bis auf das Ende war er ja ganz lustig, Hollywood def. - hätte viel ernster sein dürfen aber ok, wurde gut unterhalten, mehr wollte ich nicht. Und ich würde ihn jedem science fiction Fan weiter empfehlen. Ich mag Matt Damon aber auch einfach. Gott bin ich froh dass Daniel Grag solche Filme nicht macht, schon schei0e wenn man gewisse Hass Schauspieler hat, ich kann mir keinen Bond anschauen z.B. - lieber würde ich Erdbeeren mit Kuhkacke essen. :D

Bringt ihm dann der Schakkerl persönlich vorbei. In die Vollzugseinrichtung, versteht sich.

Free @pil

free-pil-jpg.34166

Wie so oft ist der Film natürlich nur die light Version zum Buch.
Sie haben viel von Marks Überlebenskampf auf dem Planeten weglassen müssen und haben praktisch alle technischen und chemischen Erläuterungen gestrichen, die das Buch in gewisser Weise auch besonders gemacht haben.
Aber das ist nun mal für einen 2 Stunden Film normal. Mir hat einfach das Feeling des Überlebenskampfes und noch viel mehr das Gefühl der absoluten Einsamkeit auf dem Planeten gefehlt. Der Film versucht das zwar immer wieder einzubringen aber dafür stimmt einfach die Screentime vom Mars nicht.
Im Buch würde ich das Verhältnis der Geschichte von Mars und Erde mit 80 zu 20 beschreiben. Es handelt absolut vom Marks Kampf auf dem Mars. Im Film kommt praktisch alles von der Nasa/ Hermes Geschichte vor, was auch im Buch steht. Dafür fehlt im Film viel von der Mars Zeit.
Dafür fehlt einfach die Zeit. Somit geht das ganze ein gutes Stück Richtung Unterhaltung und das muss nicht schlecht sein.
Mir hat der Film gut gefallen und das tut er bestimmt auch vielen anderen, weil er auch vielen gefallen will und so konzipiert wurde.
habe ich auch gedacht. allerdings wird die ganze zeit alleine auf dem mars schwer interessant zu füllen sein. so wie der film jetzt ist, ist er mmn extrem gut und nie langweilig. aber etwas mehr überlebenskampf hätte ich auch gut gefunden.

Komme gerade aus dem Kino. Schade das man einige Sachen raus gelassen und das Ende anders gestaltet hat. Film kommt aus meiner Sicht nicht ans Buch heran.

Der Film war sehr packend, habe am Ende sehr mitgefiebert, weil der Handlungsverlauf auch durchaus den Film in ein Drama hätte enden lassen können. Michael Pena auch dabei, gibt gleich mal einen Bonus.
Und der Humor war mein Ding. Hat gefallen.
Wäre am liebsten ohne den Trailer zu sehen ins Kino gegangen, damit es noch mehr alles gezogen hätte.

Habe das Buch Ende August geschenkt bekommen, aber da ich ein unendlich langsamer Leser bin :D, wusste ich, dass ich es nicht schaffe vor dem Kinostart. Deshalb bin ich also ohne Vorkenntnisse gestern drin gewesen und absolut begeistert. Für mich ist der Film ein absolutes Meisterwerk! Hier passt imo alles. Vor allem der Humor war klasse.
Und was hier bisher unterging; der 3D Effekt. Nicht ganz Avatar Niveau, aber fast :schock: Wahnsinn!

10/10
Freue mich drauf nächstes Jahr das Buch nachzuholen. ^^

Und ich bin wahnsinnig froh, dass Sci-Fi momentan wieder so angesagt ist (Star Wars, Interstellar). :)

War gestern Abend auch drin und kann nur zustimmen. Einfach ein Super Film und eine Oscar würdige Leistung von Matt Damon. War froh das ich das Buch nicht zu kennen, so war der Film einfach nochmal spannender.

Guter Film, aber für alle die das Buch gelesen haben, müsste der ein Schlag ins Gesicht sein. Und das völlig unnötig. Hätte man, ohne ihn in die Länge ziehen zu müssen, näher am Roman halten können. Das was Wattney eigentlich ausmacht sind seine ausgefallenen Ideen und sein Geschick. Davon ist halt so gut wie nichts im Film. :/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Druch RBTV hab ich jetzt so dermaßen bock das buch noch mal zu lesen, werde es mir wohl dann aber in haptischer Oldschool version mal holen, das neue cover schaut auch besser aus als das alte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Deleted Scene! hoffentlich kommt noch irgendwas wie ein directors cut/extented version auf blu ray!

Hab das Buch letzte Nacht beendet. GRAN-DI-OS. Punkt. Freu mich jetzt schon auf den Film, um auch ein paar Bilder zum gelesenen zu sehen. Ich hoffe nur das auch der Humor des Buches gut rüberkommt.

Habe ihn heute auch geschaut. Prinzipiell hat er mir gut gefallen, fand aber, dass die zweite Hälfte etwas abfiel und vieles sehr schnell und oberflächlich abgehandelt wurde.
Ist das Buch hier besser? Dann würde ich mir das noch mal zu Gemüte führen, weil das Grundthema fand ich super spannend.

Zurück
Oben