Story, Gameplay, ATMOSPHÄRE over the Top...
Freundin war genervt, weil ich von der Konsole nicht mehr weg kam bis ich es durch hatte (sorry mein Schatz... )
Einzigster Negativpunkt in meinen Augen war, dass das Spiel so gut wie die Atmosphäre und Design auch war, mir die Städte doch recht unbelebt vor kamen. Es waren zwar überall NPC's die auch immer irgendwie tolle Geschichten vor sich her brummelten, bei denen ich auch einfach mal stehen geblieben bin und einfach mitgelauscht habe, trotzdem fand ich die Spielwelt doch sehr leblos, da mir die Interaktion mit den NPC's gefehlt hat. Es gab hier und da gut markierte Charaktere die man für Storyrelevatnte sachen (Main/Sidequest) ansprechen konnte, aber mir fehlte das drumherum. Hätte gern hier und da etwas mehr tiefe geboten bekommen, ab in eine Bar und Leute ausfragen oder einfach einen längeren Plausch führen. Auch fand ich wirkten die Apartments (wenn man so wie ich wirklich jeden Computer und jedes Versteckt nachgejagt hat) auf dauer sehr eintönig und das Hacken wurde zur aufgezwungenen quälerei...
Aber wegen der grandiosen Atmosphäre/Story, dem neben der Hackerei doch sehr genialen Spielerfahrung gebe ich dem Spiel eine 8,5. Stellenweise hat mich das Spiel sogar an die alten Splinter Cell teile erinnert... ein Must Have für alle Schleichfans...