Ist nicht leicht sich zwischen DX 1 und Human Revolution für einen 1. Platz zu entscheiden. Wie Tommse schon geschrieben hat, so hat Teil 1 den Grundstein gelegt, war der erste Teil den ich mit extremer Begeisterung gespielt habe und der mir in Bezug auf Geschichte, Charaktere und unterschiedliche Level das „rundere Spiel“ geboten hat.
Human Revolution dagegen hat den Schleichaspekt merklich verbessert und griffiger gestaltet. Stealth klappt deutlich besser und ich habe den Titeln ähnlich verschlungen, wie Teil 1. Ich wollte nicht aufhören, bis ich mit dem Spiel durch war, bis jede Ecke erkundet und alles umfangreich ausprobiert war. Das spricht fürs Spiel und das DX 1-Gameplay wurde insgesamt wirklich gut in die heutige Zeit gebracht.
Ein Remake von Teil 1 mit der HR-Technik wäre genial. Eine Kombination mit dem Besten aus beiden Welten.
Müsste ich mich zwischen den zwei Titeln selber entscheiden, dann würde ich DX 1 nehmen, wofür ich hier dann auch gestimmt habe. Ein Meilenstein der Spielegeschichte, 10,5 von 10 Punkte.

Aber für 2011-Deus Ex-Neueinsteiger wäre HR die bessere Wahl. Außer für User, die üblichen Schlau-Shooter erwarten.
Ein Invisible War würde ich auch gegen Geld nie wieder spielen wollen. Was für ein Rotz und was habe ich damals dafür ausgegeben, da es ein Deus Ex Nachfolger war.