Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Deus Ex: Human Revolution [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bassman schrieb:
AbrahamM1 schrieb:
Ich kann/will das Review nicht lesen, da ich es noch nicht gespielt habe. Aber findet Bartwux es scheiße? :hurra:

Wenn er es Scheiße findet, habe ich totsicher sehr viel Spaß mit dem Teil. Sein "Review" "genieße" ich dann hinterher(wie immer). :D

Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber bezüglich dieses Spiels ist seine Meinung in Form eine Reviews absolut zu vernachlässigen. Was Unqualifizierteres habe ich noch nicht gelesen diesbezüglich. Mir scheint, sobald nicht alles klar auf der Hand liegt, ist Bart beileidigt, und das liest sich auch so. Selten war ein Verriss so fehl am Platz.

Kenne ich nicht anders. Ich würde seine "Reviews" niemals vor dem Spiel lesen. Hinterher hat es durchaus Unterhaltungswert! ;)

bassman schrieb:
Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber bezüglich dieses Spiels ist seine Meinung in Form eine Reviews absolut zu vernachlässigen.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber der Einleitungssatz lautet:

"Vielleicht hab ich es nie richtig kapiert oder diese Spiele sind für mich alten Sack mittlerweile zu hoch."

Aber das würde doch keinen Sinn ergeben. Je älter der Spieler, desto besser müsste er doch mit sowas klar kommen, immerhin kommt er dann aus einer Zeit in der Spiele noch anspruchsvoller waren als heute.

Aber Barts Aufmerksamkeitsspanne bis zum nächsten Gegner/ Opfer ist bekanntermaßen bei Videospielen nicht allzu lang. ;) Von daher ist Deus Ex wohl einfach nicht sein Geschmack.

Du machst nun wirklich in deinen gesammelten Beiträgen keinen Hehl daraus, dass du in Actionspielen bevorzugt den mächtigen Helden spielst, der seine Gegner wie Fliegen zerquetscht. Oder habe ich da etwa einen falschen Eindruck gewonnen?

Das stimmt schon, allerdings gehöre ich zu den wenigen, die nie kapiert, was an Splinter Cell so schwierig sein soll und auch Hitman ist eine meiner Lieblingsserien. Ist nicht so, dass ich nur Bulletstorm spielen kann.

So war mein Kommentar auch nicht gemeint.

Eher so: Es gibt Leute, die auch gerne in Actionspielen vor größere/ komplexe Probleme gestellt werden, die es zu lösen gilt. Und das gelingt nicht immer sofort. Dich hätte ich jetzt nicht zu den Forenusern gezählt, die ich ohne zu Zögern dieser Gruppe Spielern zugeordnet hätte. Ich persönlich gehöre auch nicht zu diesen Leuten (habe das erste Deus Ex aber trotzdem sehr gerne gespielt).

Ich habe bei ihm immer das Gefühl, dass er schon vor dem Test weiß, dass er das Spiel nicht gut finden will. Kann nicht mal sagen warum, kommt mir aber immer so vor. Liegt vielleicht an den Kleinigkeiten an denen sich dann hochgezogen wird. Die Mücke aus der dann oft der Elefant wird.

Ich denke nicht, dass er grundsätzlich lügt. Ich denke nur, dass eine objektive Beurteilung nicht zum bashen ausreichen würde. ;)

Eben wegen diesem Gefühl, und auch wegen ein zwei Kommentaren im Deus Ex-Thread, kann ich das Review so nicht stehen lassen. Es stehen durchaus Sachen drin, die im Kern richtig sind, aber bei mir und den meisten anderen Leuten, die auf solche Games stehen, nur wenig von Belang sind. Dazu ärgert es mich, dass da versucht wird, ein im Ganzen astrein funktionierendes Game, über seine Nicklichkeiten zu verreissen. Es stimmt, viele reine Shooter haben eine fluffigere Steuerung, einige andere wieder eine schlechtere, wie z.B. The Darkness.
Ohne Scheiss, keinen von den im Review beschriebenen Gedanken habe ich beim Zocken von Deus Ex gedacht, ausser vielleicht die oft zu doofe KI. Deshalb schrieb ich ja auch, dass wenn man das Review liest, man meinen könnte, da wird von einem ganz anderen Spiel gesprochen.
Da werden Situationen als irgendwie unlösbar beschrieben, die mit kurz überlegen in wenigen Sekunden gemeistert sind, wie z.B. die Sache mit den Stromkabeln, oder auch dem Zaun. Es gibt immer mehr als genug gangbare Wege, ausser eben die, wo man dann wirklich ne spezielle Augmentierung braucht. Und auch hier bin ich nicht sicher, ob man die wirklich braucht, oder ob ich einfach nicht richtig geschaut habe.

Habs ja gestern auch beendet. In keinem einzigen Punkt stimme ich Bart zu. Wenn man gewisse Spiele und Genres nicht beherrscht sollte man sich nicht anmaßen ein Review darüber zu schreiben imho.

Nö. Erstmal bin ich zu doof um lange Texte zu schreiben und 2. sehe ich es mit manchen Unzulänglichkeiten verschiedener Titel nicht zu eng. Wertungen sind für mich in keinster Weise ausschlaggebend und ich bilde mir lieber selbst ein Urteil aufgrund des für mich bei einem Spiel aufkommenden Spielspaßes.

Glod schrieb:
Genau das hat Bart Wux ja getan. Oder siehst du irgendwo eine Wertung? ;)

Nein richtig. Wertung ist keine vorhanden. Aber ich schreib ja zum Beispiel auch kein Review über Fifa 3000, weil ich weder wasmit der Art spiek am hut hab, noch Ahnung hab worauf es ankommt.

Bart hat nen Shooter erwartet ujd ein Stealth-RPG bekommen. Doof für ihn.
Ich will nix schlecht reden. Barts Reviews gefallen mir zu 90% sehr gut, aber mit DXHR liegt er einfach vollkommen falsch.

Vollkommen falsch würde ich nicht sagen, vieles in dem Review sehe ich ähnlich. Aber ich habe nichts anderes erwartet, deswegen bin ich auch nicht nachhaltig enttäuscht. Aber das Game hat schon seine Schwächen, die kann man nicht wegdiskutieren. Ich würde es deswegen auch nie als Goty bezeichnen. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Blackacidevil138 schrieb:
Habs ja gestern auch beendet. In keinem einzigen Punkt stimme ich Bart zu. Wenn man gewisse Spiele und Genres nicht beherrscht sollte man sich nicht anmaßen ein Review darüber zu schreiben imho.

Mit der schlechten KI und den (mehr erwartet)Charakteren hat er imo Recht. Aber in Sachen Spielfreiheit würde ich ihm nicht zu stimmen.

Zurück
Oben