Deus Ex vs. Invisible War vs. Human Revolution

Dieses Thema im Forum "Deus Ex: Human Revolution" wurde erstellt von DonCorleone, 6. September 2011.

?

Bestes Deus Ex

  1. Deus Ex

    43,8%
  2. Invisible War

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Human Revolution

    37,5%
  4. Kenne nur Human Revolution

    18,8%
  5. Hab keines gespielt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. DonCorleone

    DonCorleone

    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    942
    Eine Umfrage an die Fans der Deus Ex-Reihe, also bitte nur abstimmen der wirklich alle drei Teile gezockt hat und jetzt nicht nur Human Revolution![hr]
    Hab HR jetzt ungefähr zur Hälfte durch und tendenziell würde ich es jetzt so einschätzen:

    Deus Ex <<<<<<<<<<<<<< Human Revolution <<<<<< Invisible War

    Deus Ex 10/10
    Invisible War 7,8/10
    Human Revolution 8,6/10
     
  2. Kenne nur Human Revolution*
     
  3. Tommse

    Tommse „Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!"

    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    302
    Pff, für die jetztige Zeit ist Revolution klar das beste Spiel, aber eigentlich war Deus Ex der Grundstein... Also vom Feeling her eher der erste Teil, wobei faktisch der neue Teil der beste ist :?
     
  4. Anubis

    Anubis

    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    8
    Kenne alle drei. Hab aber nur Teil 1 und Teil 3 durchgespielt. Invisible War hab ich bis zu so einer Eisstation gespielt, ich denke das war recht weit. Der zweite Teil gefiel mir einfach nicht, wahrscheinlich, wegen der mauen XBOX Technik damals.

    Ich hab für Human Revolution gestimmt, weil aus heutiger Sicht ist Deus Ex 1 einfach stark veraltert. Ich erinnere mich zwar das Deus Ex 1 damals etwas ganz besonderes und tolles war, aber ich fand Teil 3 war das genauso. Hatte damit unglaublich Spaß.
     
  5. KaffiQ

    KaffiQ

    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    36
    Evtl die < umgekehrt setzen dann :D
     
  6. Blacki138

    Blacki138

    Beiträge:
    70.644
    Zustimmungen:
    28.862
    Human Revolution. Fand ich packender als seinerzeit DX. IiW war totaler Mumpitz.
     
  7. Fergy

    Fergy

    Beiträge:
    14.030
    Zustimmungen:
    2.396
    Ist nicht leicht sich zwischen DX 1 und Human Revolution für einen 1. Platz zu entscheiden. Wie Tommse schon geschrieben hat, so hat Teil 1 den Grundstein gelegt, war der erste Teil den ich mit extremer Begeisterung gespielt habe und der mir in Bezug auf Geschichte, Charaktere und unterschiedliche Level das „rundere Spiel“ geboten hat.

    Human Revolution dagegen hat den Schleichaspekt merklich verbessert und griffiger gestaltet. Stealth klappt deutlich besser und ich habe den Titeln ähnlich verschlungen, wie Teil 1. Ich wollte nicht aufhören, bis ich mit dem Spiel durch war, bis jede Ecke erkundet und alles umfangreich ausprobiert war. Das spricht fürs Spiel und das DX 1-Gameplay wurde insgesamt wirklich gut in die heutige Zeit gebracht.

    Ein Remake von Teil 1 mit der HR-Technik wäre genial. Eine Kombination mit dem Besten aus beiden Welten. :huldig:

    Müsste ich mich zwischen den zwei Titeln selber entscheiden, dann würde ich DX 1 nehmen, wofür ich hier dann auch gestimmt habe. Ein Meilenstein der Spielegeschichte, 10,5 von 10 Punkte. :huldig: Aber für 2011-Deus Ex-Neueinsteiger wäre HR die bessere Wahl. Außer für User, die üblichen Schlau-Shooter erwarten. :grins:

    Ein Invisible War würde ich auch gegen Geld nie wieder spielen wollen. Was für ein Rotz und was habe ich damals dafür ausgegeben, da es ein Deus Ex Nachfolger war. :wand:
     
  8. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    36.793
    Zustimmungen:
    14.425
    Pff, Invisible War war viel besser als es immer gemacht wird.
     
  9. DonCorleone

    DonCorleone

    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    942
    Das auf jeden Fall, aber die Konsolenanbiederung damals hat auch die PC-Version beeinflusst. Die extrem vielen Ladezeiten die jeden Spielfluss ständig unterbrachen und das katastrophale Inventar sowie der massive Einschnitt am RPG-Anteil störten doch stark.

    Dennoch hatte auch Invisible War richtig geniale Deus Ex-Momente! Wenn ich nur an die geilen Dialoge zwischen Alex Denton und der Computertussi denke! Der Kairo-Abschnitt fand ich persönlich auch absolut Deus Ex-Like :dhoch:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.