Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Deus Ex: The Fall funktioniert nicht auf gejailbreakten Geräten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diese Woche erschien auf iOS das neue Deus Ex: The Fall.

Dabei hat sich SquareEnix diesmal einen sehr interessanten Kopierschutz einfallen lassen. Das Spiel erkennt gejailbreakte Geräte und verhindert den Gebrauch von Schusswaffen bereits im Tutorial. Da es eine Stelle gibt, an der man schiessen muss, ist dort das Spiel unfreiwillig zu Ende.

Das ist insofern kurios, als dass der Jailbreak nicht illegal ist. Anwender entsperrter Geräte werden somit unter Generalverdacht gestellt, dass sie sich das Spiel ohne Bezahlung geladen haben.

In Apples AppStore gibt es zumindest noch keinen Hinweis, ausser wutentbrannter Kommentare von Käufern. Auch SquareEnix hat sich noch nicht geäussert.

Quelle: eurogamer.de

Dann wirds halt nicht gekauft :)

Ich hab nur ein Jailbreak aufm iPad weil die Bildverwaltung ohne schlicht inakzeptabel ist.

Besitzer von Apple Produkten sollte man generell...:)

Sehr dumm von Square Enix, da man nun einen Patch liefern muss, schlechte Publicity bekommt und womöglich Geld zurückerstatten muss.

Man kann ja nicht "einfach" etwas einbauen, weil Publisher X ein Programm oder ein Jailbreak nicht gefällt.
Wo sollen das aufhören?
Erkennen die PC Versionen nun ob ich einen DVD oder BR Player habe?

Ja, aber man kanns ganz normal im Store kaufen, dann Xcon in Cythia ziehen und dann gehts. Xcon is quasi nen Patch für Software die den Jailbreak erkennt.

Wäre mal super wenn endlich alle Games die fürs IOS erscheinen auch für Android erscheinen..

Bei einen Marktanteil von 80 Prozent verstehe ich nicht wieso noch immer so viele Entwickler nur auf das Iphone setzen...

Ich hab mal gerade geguckt... Sogar RIM liegt in den Marktanteilen vor Windows Phone, wenn auch dieses Jahr nicht mehr so deutlich wie letztes Jahr. Aber bei unter 5% dürfte das auch ziemlich egal sein. :ugly:

Ei drüber schlagen, tot ist tot.

Und ich glaube und meine gelesen zu haben, dass die Zahlungsmoral der iOS-User besser ist als bei den Android-Usern. Könnte auch ein Grund sein wenn man sein Spiel nicht mit nerviger Werbung zuklatschen will.

MouseMan schrieb:
Und ich glaube und meine gelesen zu haben, dass die Zahlungsmoral der iOS-User besser ist als bei den Android-Usern. Könnte auch ein Grund sein wenn man sein Spiel nicht mit nerviger Werbung zuklatschen will.

Ja, das hab ich auch schon gelesen.
Während bei Android Kauf-Apps keine großen Chancen haben, selbst wenn es sich nur um einen kleinen Betrag handelt, haben viele iPhone-Besitzer kein Problem damit, ein paar Euro für ne gute App hinzulegen.

Zurück
Oben