Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Es wird ernst - Handyberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch wenn du nicht mich gefragt hast.

Ich muss mich zwangsweise mit den galaxy S Dingern auseinander setzen. Stehe den Dingern also eher kritisch gegenüber.

Die Verarbeitung ist gut. Display ist vorallem sehr groß. Das ist schon toll beim surfen keine Frage. Allgemein fühlt es sich aber bei allen Aktionen nicht ganz so smooth an wie ein gewisses anderes Smartphone.

Auch wirkt die Oberfläche nicht so aus einem Ei. teilweise fühlt sich für mich das OS nicht ganz zuende gedacht an. Warum zB kann ich auf einen Exchange syncen aber nur die Mails und Kontakte? Warum werde ich zum Google kalender vergewaltigt und darf nicht auch meinen Outlook Kalender verwenden?

Bis auf kleinere Nischenbezogenen Unterschiede der verfügbaren Apps keine große Kritik an dieser Stelle.

Wer auf absolute Wertigkeit der Haptik achtet wird eher zu "etwas" anderem greifen.

Wer aber alleine schon das tolle große Display als Verkaufsargument sieht dem rate ich einen Blick in die HTC Landschaft zu werfen wo mir persönlich die Produkte meist irgendwie "runder vorkommen"

Abschließend bleibt zu sagen dass für einen normalen User das Smartphone sicher mehr als ausreichend ist und die Qualität sich nicht verstecken braucht. Außer vielleicht vor einem Nokia.

Der_Geächtete schrieb:
Auch wenn du nicht mich gefragt hast.

Ich muss mich zwangsweise mit den galaxy S Dingern auseinander setzen. Stehe den Dingern also eher kritisch gegenüber.

Die Verarbeitung ist gut. Display ist vorallem sehr groß. Das ist schon toll beim surfen keine Frage. Allgemein fühlt es sich aber bei allen Aktionen nicht ganz so smooth an wie ein gewisses anderes Smartphone.

Auch wirkt die Oberfläche nicht so aus einem Ei. teilweise fühlt sich für mich das OS nicht ganz zuende gedacht an. Warum zB kann ich auf einen Exchange syncen aber nur die Mails und Kontakte? Warum werde ich zum Google kalender vergewaltigt und darf nicht auch meinen Outlook Kalender verwenden?

Bis auf kleinere Nischenbezogenen Unterschiede der verfügbaren Apps keine große Kritik an dieser Stelle.

Wer auf absolute Wertigkeit der Haptik achtet wird eher zu "etwas" anderem greifen.

Wer aber alleine schon das tolle große Display als Verkaufsargument sieht dem rate ich einen Blick in die HTC Landschaft zu werfen wo mir persönlich die Produkte meist irgendwie "runder vorkommen"

Abschließend bleibt zu sagen dass für einen normalen User das Smartphone sicher mehr als ausreichend ist und die Qualität sich nicht verstecken braucht. Außer vielleicht vor einem Nokia.

Red jetzt nicht um den Brei herum , kannst gleich sagen das eine Sony Ericcson Xperia X10 besser ist.

Also ich bin komplett zufrieden mit dem Teil, was vielleicht auch daran liegt, dass ich im Gegensatz zum Geächteten nur mit Google arbeite.

Meine Mails werden gepusht ( dank der Gmail Label Notification App auch die aus dem "Arbeit"-Ordner), das GPS funktioniert BEI MIR sehr gut ( gibt andere negative Berichte) , der MP3-Player ist für meine Bedürfnisse optimal, Internet läuft akzeptabel mit der Base Internet Flat ( trotz Eplus-Netz).

Es gibt viele nützliche Apps, Geotagging klappt, Layar ist sehr interessant, aber ohne Wlan eher träge. Die Benutzeroberfläche ( TouchWiz) ist nicht gerade die beste ( im Vergleich zu Sense), spricht mich jedoch an. Ich kann alles auf dem Homescreen verschieben, so wie ich es will.

Teilweise laggt es, ich warte auf 2.2 ( Ende Oktober) und hoffe auf eine Verbesserung, aber wer will kann dem mit Custom Firmwares und Speed Fixes ein Ende bereiten, dann kann man auch von "absoluter Wertigkeit der Haptik" sprechen. ;)

Am Ende meiner Recherchen hatte ich mir das Iphone 3GS ( nicht 4, weil zu teuer) , das Galaxy und das Desire rausgepickt. Nach einem weiteren Tag an Vergleichvideos und areamobile.de hatte ich mich dann für das Galaxy entschieden. Also das Desire schied als erstes aus, ganz einfach und hauptsächlich weil mir das Design nicht passt (zu viele Knöpfe), außerdem SAR-Wert.

Das Galaxy hat dann im Vergleich zum Iphone 3GS IMO einfach mehr für den Preis geboten. Offenes Betriebssystem (was ich [noch] nicht brauche, aber interessant ist es trotzdem) , größeres, besseres Display, HD-Videos, bessere Akkulaufzeit ( AFAIK und wenn man es richtig macht), leichter, geringerer SAR-Wert.

Natürlich reagiert das Appleprodukt stellenweise besser und ist ausgereifter im Bereich "Touch", ich spüre aber keinen riesigen Unterschied und mit Android 2.2+Froyo, bzw. Speedfixes wenn das Update nicht fruchtet, sollte auch dahingehend kein relevanter Unterschied mehr bestehen.

Joa, also ich bin echt überzeugt davon und hoffe, dass es mit Android 2.2+Froyo von den Lags befreit wird und dann für meine Bedürfnisse perfekt ist.

http://www.areamobile.de/handyvergl...-i9000/2322-htc-desire/1691-apple-iphone-3g-s

Pack da die Handys rein, die für dich in der engeren Auswahl stehen ( ich empfehle Iphone 4, Desire HD und das Galaxy) , schau dir dazu Youtube Videos an ( gibt viele Vergleiche zwischen Iphone 4 und Galaxy) und entscheide dich dann.

Hi Leute,

folgende Frage:

Bei O2 bekommt man das Samsung Galaxy IS9000 für 150,00 + einen Tarif für 35€ (für studenten):

dieser sieht wie folgt aus:

150 Frei-SMS
100 Freiminuten
Preis pro Folge-Minute: 0,29 Euro
Preis pro SMS: 0,19 Euro
Mailbox-Abfrage: 0,29 Euro
Mobiles Surfen: 0,09 Euro

(das würde 25€ mtl. kosten)

dazu würde ich aber noch die 200MB Flat für mobiles surfen nehmen.

Die SMS und freiminuten müssten mir eigentlich gut recihen (vorallem die minuten), reichen 200mb wenn man ab und an emails, chillmo, facebook checkt und gelegentlich mal die google navigation benutzt?

Findet ihr das angebot fair?

Vielen Dank bereits im Voraus :)

Viele Grüße
Trossi

Ob das reicht kann dir niemand beantworten. Kommt auch drauf an wie o2 taktet. Wenn es 100KB sind nimmt dir z.b. schon das alle 30 Minütige abrufen von emails fast 5MB am Tag...ohne eine einzige Mail.

Trossinger schrieb:
Hi Leute,

folgende Frage:

Bei O2 bekommt man das Samsung Galaxy IS9000 für 150,00 + einen Tarif für 35€ (für studenten):

150 Frei-SMS
100 Freiminuten

dazu würde ich aber noch die 200MB Flat für mobiles surfen nehmen.

Die SMS und freiminuten müssten mir eigentlich gut recihen (vorallem die minuten), reichen 200mb wenn man ab und an emails, chillmo, facebook checkt und gelegentlich mal die google navigation benutzt?

Findet ihr das angebot fair?

Vielen Dank bereits im Voraus :)

Viele Grüße
Trossi

Sind die Freiminuten + SMS in alle Netze oder nur netzintern ?

so wie ich verstanden habe in alle netze.

@raszagal
kann man das nicht abstellen? also das dauerhafte synchronisieren von emails? mir reichts wenn ich eins bis zwei am tag oder so emails check, solange ich nicht zu hause bin.

Trossinger schrieb:
wollte eigentlich immer auf offline sein, nur wenn ich dann halt explizit was machen will, wie eben facebook, mails cehcken, chillmo etc., würde ich es anschalten.

Pushdienste aus und fein ist.

Was Facebook & Co so an Traffic schlucken, musst du schauen.
Ansich liest es sich wirklich gut.
Mich stört nur eine Kleinigkeit und das ist der volumenbasierte Datentarif.
Man muss schon ständig den Verbrauch im Blick haben.
Danach wird ja nicht gedrosselt sondern dann kann es teuer werden.

Wenn du jetzt aber garantiert nie mehr als 200MB brauchst, sollte das keine Rolle spielen.

also im vertrag steht danach wird es gedrosselt, glaube ich:

Volle Kostenkontrolle: Flatrate Handy-Surfen zum Festpreis
Für regelmäßige und deutschlandweite Nutzung
Geschwindigkeits-Drosselung ab 200 MB danach surfen Sie mit GPRS-Geschwindigkeit

Vorteile

Mit dem Internet-Pack-M können Sie unbegrenzt auf dem Handy surfen
E-Mail-Push-Flatrate

also wenn das so ist, fändest du das angebot fair? das galaxy ist ja schon recht billig finde ich.

Trossinger schrieb:
also im vertrag steht danach wird es gedrosselt, glaube ich:

Volle Kostenkontrolle: Flatrate Handy-Surfen zum Festpreis
Für regelmäßige und deutschlandweite Nutzung
Geschwindigkeits-Drosselung ab 200 MB danach surfen Sie mit GPRS-Geschwindigkeit

Vorteile

Mit dem Internet-Pack-M können Sie unbegrenzt auf dem Handy surfen
E-Mail-Push-Flatrate

also wenn das so ist, fändest du das angebot fair? das galaxy ist ja schon recht billig finde ich.

Ja nur hab ich nur mit T-Mobile verglichen.
Dass die teurer sind, war zu erwarten aber mit nem Studi-Tarif zahlste 200,- für das Gerät bei ähnlicher Grundgebühr und weniger Leistung.
Vodafone ist preislich meist ähnlich uns sont bleiben ja nur die ganzen Prepaidanbieter,
die aber in der Breite nicht das bieten können, was du willst.

Von daher ist der Preis aus meiner Sicht ok :)

da steht ja auch email-push flatrate. heißt das, dass das anfallende volumen beim pushen vom email-account nicht auf die 200mb angerechnet werden? schau nochmal bei vodafone, habe aber auf die nicht so lust und ich glaube nicht, dass die ein besseres angebot haben, schau aber nochmal :) danke schonmal für die hilfe :)

EDIT: ne, scheint nichts besseres zu geben, da für meinen verbrauch, das angebot von o2 im grunde einer vollwertigen flatrate für sms und telefon gleichkommt + das internetvolumen, muss es mir mal durch den kopf gehen lassen..

Trossinger schrieb:
da steht ja auch email-push flatrate. heißt das, dass das anfallende volumen beim pushen vom email-account nicht auf die 200mb angerechnet werden? schau nochmal bei vodafone, habe aber auf die nicht so lust und ich glaube nicht, dass die ein besseres angebot haben, schau aber nochmal :) danke schonmal für die hilfe :)

EDIT: ne, scheint nichts besseres zu geben, da für meinen verbrauch, das angebot von o2 im grunde einer vollwertigen flatrate für sms und telefon gleichkommt + das internetvolumen, muss es mir mal durch den kopf gehen lassen..

Vodanfone kommt direkt aus der Hölle.
Du schliesst bei denen keine Mobilfunkverträge sondern einen Packt mit dem Teufel.
Schau dich bei O2 um, bist du auf der besseren Seite, wenn das Netz bei Euch
entsprechend ausgebaut ist.

Trossinger schrieb:

150 Frei-SMS
100 Freiminuten

wahnsinn ist das teuer, zieh nach österreich da zahlst du 1/10 von dem. :p

o2 hat im Gegensatz zur Telekom eine 10kb Taktung. Für deine Anwendungszwecke reichen die 200mb also locker. Nach den 200mb wird ja eh nur gedrosselt und du musst nichts extra zahlen. Für Mails und ans Handy angepasste Internetseiten reicht bei ein bisschen Geduld sogar der gedrosselte Speed.

Zurück
Oben