Also ich bin komplett zufrieden mit dem Teil, was vielleicht auch daran liegt, dass ich im Gegensatz zum Geächteten nur mit Google arbeite.
Meine Mails werden gepusht ( dank der Gmail Label Notification App auch die aus dem "Arbeit"-Ordner), das GPS funktioniert BEI MIR sehr gut ( gibt andere negative Berichte) , der MP3-Player ist für meine Bedürfnisse optimal, Internet läuft akzeptabel mit der Base Internet Flat ( trotz Eplus-Netz).
Es gibt viele nützliche Apps, Geotagging klappt, Layar ist sehr interessant, aber ohne Wlan eher träge. Die Benutzeroberfläche ( TouchWiz) ist nicht gerade die beste ( im Vergleich zu Sense), spricht mich jedoch an. Ich kann alles auf dem Homescreen verschieben, so wie ich es will.
Teilweise laggt es, ich warte auf 2.2 ( Ende Oktober) und hoffe auf eine Verbesserung, aber wer will kann dem mit Custom Firmwares und Speed Fixes ein Ende bereiten, dann kann man auch von "absoluter Wertigkeit der Haptik" sprechen.
Am Ende meiner Recherchen hatte ich mir das Iphone 3GS ( nicht 4, weil zu teuer) , das Galaxy und das Desire rausgepickt. Nach einem weiteren Tag an Vergleichvideos und areamobile.de hatte ich mich dann für das Galaxy entschieden. Also das Desire schied als erstes aus, ganz einfach und hauptsächlich weil mir das Design nicht passt (zu viele Knöpfe), außerdem SAR-Wert.
Das Galaxy hat dann im Vergleich zum Iphone 3GS IMO einfach mehr für den Preis geboten. Offenes Betriebssystem (was ich [noch] nicht brauche, aber interessant ist es trotzdem) , größeres, besseres Display, HD-Videos, bessere Akkulaufzeit ( AFAIK und wenn man es richtig macht), leichter, geringerer SAR-Wert.
Natürlich reagiert das Appleprodukt stellenweise besser und ist ausgereifter im Bereich "Touch", ich spüre aber keinen riesigen Unterschied und mit Android 2.2+Froyo, bzw. Speedfixes wenn das Update nicht fruchtet, sollte auch dahingehend kein relevanter Unterschied mehr bestehen.
Joa, also ich bin echt überzeugt davon und hoffe, dass es mit Android 2.2+Froyo von den Lags befreit wird und dann für meine Bedürfnisse perfekt ist.
http://www.areamobile.de/handyvergl...-i9000/2322-htc-desire/1691-apple-iphone-3g-s
Pack da die Handys rein, die für dich in der engeren Auswahl stehen ( ich empfehle Iphone 4, Desire HD und das Galaxy) , schau dir dazu Youtube Videos an ( gibt viele Vergleiche zwischen Iphone 4 und Galaxy) und entscheide dich dann.