Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Es wird ernst - Handyberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi Leute mein Mobiltelefon gibt leider auch so langsam seinen Geist auf. Ich möchte nicht zu viel ausgeben. Sowas in der Art würde mir wohl reichen:

http://www.amazon.de/Samsung-Display-Touchscreen-Megapixel-deep-black/dp/B003QNJ9F0/ref=sr_1_22?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283115526&sr=1-22

Gibts dazu noch Alternativen die nicht wesentlich mehr kosten. Meine Schmerzgrenze liegt so bei etwa 100 €. Danke vorab!

@ Snowman vielen Dank.

Jo habe ich gar nciht bedacht, dass mich das stören könnte. Ich schau mir gleich mal deinen Vorschlag an.

Ja sieht mehr als brauchbar aus für mich. Vieleicht bestell ich es Morgen gleich.Mal schauen, wer sonst noch einen Vorschlag hat. Vielen Dank schon mal bis jetzt.

ich hab das von snowman gepostete handy, das star 5230.

is gut, wenn man keine hohen ansprüche hat. das display finde ich sehr gut für den preis, das handy läuft ohne probs und bietet für den preis sehr viele funktionen, zb eine virtuelle qwertz tastatur dank bewegungssensor. kannsrt auch nen touchpen nutzen weil das display auf druck reagiert.

komisch, dass das handy so teuer is. habs auch bei amazon bestellt für 99.99 damals. das findest du selbst bei saturn und MM eig billiger, bei uns stehts da für 100€.

ach und lies dir die rezensionen durch, sind ganz interessant. aber net alle, sonst hast kein schlaf;)

Okay ich hätte gerne ein Handy mit flüssigem Touchscreen, sehr guter Kalenderfunktion ( synchronisierbar mit Google Calendar?? ) mit dem ich meine Emails lesen und den Googlemail Calendar sowie Google Docs benutzen kann. Außerdem gut wären ein akzeptabler MP3-Player sowie Messenger-Unterstützung.

Was für eine Datenflat bräucht man fürs tägliche Mails, Kalendar und Docs abrufen? Reichen 200MB?

Masterman schrieb:
Okay ich hätte gerne ein Handy mit flüssigem Touchscreen, sehr guter Kalenderfunktion ( synchronisierbar mit Google Calendar?? ) mit dem ich meine Emails lesen und den Googlemail Calendar sowie Google Docs benutzen kann. Außerdem gut wären ein akzeptabler MP3-Player sowie Messenger-Unterstützung.

Was für eine Datenflat bräucht man fürs tägliche Mails, Kalendar und Docs abrufen? Reichen 200MB?

Die obligatorische Antwort: Samsung Galaxy S!

Ich hab hier gerade das Nokia X6 zum testen. Könnte es gebraucht für 120 Euro kaufen, nur werde ich mit dem Ding nicht warm. Fühlt sich völlig spaßfrei an, finde ich. :I

Nach weiterer Recherche sind jetzt genau drei Handys in der engeren Auswahl:

Samsung Galaxy S 9000i
iPhone 3GS
HTC Desire

Ist es beim Galaxy S immernoch so, dass es manchmal Slowdowns gibt, trotz des starken Prozessors? Oder hat sich das mit Android 2.2 erledigt? Hat da jemand eine Ahnung?

Hat das iPhone sowas wie Mails pushen, oder muss man dafür mit dem Browser auf die entsprechende Seite?

Da ich ziemlich viel mit Google arbeite ( Gmail, Google Calendar, Google Docs) ist es wahrscheinlich sinnvoller, ein Android-Handy zu nehmen, oder ist das nicht relevant?

Sowohl E-Mail Push, wie auch Google Sync (Kontakte, Kalender etc.) funktionieren mit dem iPhone. Wenns um die reine Technik geht, ist das Galaxy am besten. Besser verarbeitet sind das Desire und das 3GS. Imho kommt allerdings immer noch nichts an den AppStore von Apple ran. Android ist dafür in Deutschland leider noch zu klein, als das der Store ebenbürtig werden könnte.

Masterman schrieb:
okay hast du ne ahnung, wo es billige 3gs' gibt? :D

Du verbindest ein Apple Produkt mit dem Attribut billig.
Das geht nun wirklich nicht.

Selbst ich, als überzeugter iPhone User muss sagen, selbst auf dem Gebrauchtmarkt brauch man Glück um günstig dranzukommen.
Hat den Vorteil, dass das gerät nicht so an Wert verliert.
Auch nich schlecht.

Ebay, mehr bleibt wohl nicht übrig.

Alternativ im Apple Store UK, IT, FR oder CH das 3GS mit 8GB.

Naja, ich bin halt davon ausgegangen, dass die alte Revision billiger wird, wenn eine neue rauskommt :D Klar, da kann man nichts machen, sind ja sicher auch ein Stück günstiger geworden. Ich denke ich warte mal eine Woche ab, dann sollte Android 2.2/froyo für das Galaxy S rauskommen. Mal sehen, was das bringt.

Masterman schrieb:
Naja, ich bin halt davon ausgegangen, dass die alte Revision billiger wird, wenn eine neue rauskommt :D Klar, da kann man nichts machen, sind ja sicher auch ein Stück günstiger geworden. Ich denke ich warte mal eine Woche ab, dann sollte Android 2.2/froyo für das Galaxy S rauskommen. Mal sehen, was das bringt.

jap die froyo frimware läuft auf jeden fall schon besser. und wenn immer noch grobe probleme auftreten bin ich auch zuversichtlich das findige user One-Klick Speed Fix programmieren werden wie sie jetzt schon für 2.1 erhältlich sind.

Zurück
Oben