Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die GT Sport KT-Meisterschaft - Saison 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Kommentar zu Rennen 2:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

war ein lustiger Rennabend, der im 1. Rennen besser als gedacht lief und im 2. etwas schlechter.. Naja.

1. Rennen war GT3 auf Kyoto Driving Park Yamagiwa. Strecke mag ich einfach nicht. Dafür war P4 in Quali und Rennen ne ganz gute Ausbeute.

2. Rennen war mit dem Nissan Skyline R32 auf Suzuka Short.
Quali mit Pole abgeschlossen und auch das Rennen lief von Anfang an super, nur hinter mir war so ein @SB Harald in Kampflaune.
Hat mir keine Verschnaufpause gegönnt, immer hochkonzentriert und das bei 35 Runden.
Nach dem 2. Boxenstopp, den ich etwas zügiger als er geschafft hab, hat ich das erste mal > 2sek. Vorsprung und damit mal etwas "Luft". Konnte den Vorsprung verwalten bis Überundnungen anstanden... Das war diesmal leider das Zünglein an der Waage. :(

Sorry @Nimble, falls ich da im Chat etwas zu forsch war..war der angespannten Rennsituation geschuldet. Aber da hättest echt auf der Start/Zielgeraden kurz vom Gas gehen oder die Bremse antippen können.. Warst ja nicht in nem direkten Zweikampf mit jemanden.

Dcn9VFdWAAA6fdZ.jpg large.jpg

Dcn9TkiXcAEBFlH.jpg large.jpg

Jou, war wieder ein sehr lustiger Abend mit euch. Und technisch gesehen nach dem ersten "Fehl"versuch dann auch stabil. :dhoch:

Das Rennen auf Kyoto war für mich ganz gut, auch wenn das Ergebnis anders aussieht. Direkt in der ersten Runde von @kellewap und @Nimble geschnupft worden und von hinten versucht, meine Pace zu finden. @Nimble hatte dann einen Schnitzer drin und ich konnte wieder vorbei. Dann auf die Jagd nach kelle und bin auch immer näher gekommen. Durch einen höheren Verbrauch meiner knallpinken Supra musste ich eine Runde früher in die Box als der Rest, hatte dafür aber auch eine Runde lang schon wieder wesentlich mehr Grip. Bei der Boxenausfahrt war ich wieder ganz dicht an @kellewap dran und es ging rundenlang Stoßstange an Stoßstange über die Strecke. Aufgrund eines Drehers war dann auch plötzlich @daddlefield wieder in Schlagdistanz. Dann hatte ich allerdings selbst zwei schlechte Runden drin, inklusive einer 4-sekündigen Zeitstrafe in der Schikane. Ich hab sie ausgesessen und mich wieder an kelle rangekämpft, war dann gegen Rennende auch wiede dicht dran, habe die Zeitstrafe dann aber auf der Start/Zielgerade absitzen müssen. War aber trotzdem ein schönes Rennen, da ich immer ein Ziel vor Augen hatte, im wahrsten Sinne des Wortes. :)

Beim Rennen auf Suzuka hätte man beim ständigen Gemotze von unserem schwergewichtigen Greis @tomt2002 meinen können, es hätte keinen Spass gemacht. :D Ich glaube, einige haben das schon anders gesehen. :) Gut, im Laufe des Rennens kamen einige lustige bis gestresste Kommentare von einer Person... ich nenne jetzt mal keinen Namen... aber er hat das Wendemanöver in der Boxengasse ja noch hinbekommen... :grins:

Anfänglich war ich lange auf P3, habe mich dann aber auf den Curbs von Kurve 1 weggedreht und musste das komplette Feld passieren lassen. War aber schnell wieder dran und begünstigt von einigen Ausritten meiner Mitfahrer kam ich wieder auf P3, wo ich auch nach meinem ersten und letzten Boxenstopp wieder war. Meine Pace war ganz gut, aber ich war langsamer als @tomt2002 hinter mir. Als er dann so halb in Schlagdistanz war, habe ich ihn auf Start/Ziel passieren lassen, um im Zweifelsfall nicht sein und mein Rennen kaputt zu machen. Ich hätte mich zwar "breit" machen können, denn Überholen war nahezu unmöglich, aber da reicht halt auch ein unüberlegtes Manöver und es endet im Kiesbett. Da war mir P4 lieber. Ich konnte dann zusehen, wie der Abstand zwischen @Bautinho88 und mir immer grösser wurde und da ich beim ersten Boxenstopp genügend getankt hatte, blieb es bei einem Stopp. Meine Reifen waren zwar in den letzten beiden Runden völlig im Arsch und ich hatte zwei Ausritte drin, so kam @tomt2002 wieder weg, aber nach hinten war ich safe.

Schönes Rennen, endlich mal wieder eine ganz gute Position. :)

Wegen Pfingsten gucken wir einfach. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele dann nicht können/wollen, dann verschieben wir einfach um zwei Wochen. Da es (vielleicht) der letzte Lauf ist, kann man sich ja dann auch mal richtig vorbereiten.

Durch einen höheren Verbrauch meiner knallpinken Supra musste ich eine Runde früher in die Box als der Rest, hatte dafür aber auch eine Runde lang schon wieder wesentlich mehr Grip.
Jop, die hat sich ganz schön Sprit gegönnt.. War ich von meinem AMG GT, den ich bisher bei GT3 gefahren bin, so nich gewöhnt.. Auch im Spritsparmodus is da ordentlich was reingeflossen..

Wegen Pfingsten gucken wir einfach. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele dann nicht können/wollen, dann verschieben wir einfach um zwei Wochen. Da es (vielleicht) der letzte Lauf ist, kann man sich ja dann auch mal richtig vorbereiten.
Bin was Pfingstmontag angeht offen für alles (keine Rennen, Trainingslauf, Wertungslauf)

Hoffe aber das es nich der letzte Lauf is :traurig:
So ne schöne GR2 Saison auf ausgewählten Kursen und vielleicht noch mal ne Markenmeisterschaft fänd ich schon geil.

@m1ke82

Geplant ist die nächste Saison schon. :)

Wenn wir alle weiterhin mit an Bord sind, kann ich das die Tage schon online stellen. Wird dann eine Gr.2-Meisterschaft, diesmal aber einheitlich mit einem Auto für alle. Welches wäre mir erstmal egal, ich hab zwar nur den Nissan GT-R (den sollten ja alle im Zeitfahren eh haben), ich kaufe mir aber auch eines der anderen Autos bei Bedarf. :)

Ich hatte mir auch überlegt, dass es dann nur noch einen gewerteten Lauf pro Abend gibt. Dafür dann mit ein wenig Training vorab und Quali. Wenn danach noch Zeit ist kann man immernoch ein Spassrennen fahren.

@m1ke82

Wenn wir alle weiterhin mit an Bord sind, kann ich das die Tage schon online stellen. Wird dann eine Gr.2-Meisterschaft, diesmal aber einheitlich mit einem Auto für alle. Welches wäre mir erstmal egal, ich hab zwar nur den Nissan GT-R (den sollten ja alle im Zeitfahren eh haben), ich kaufe mir aber auch eines der anderen Autos bei Bedarf. :)

Ich hatte mir auch überlegt, dass es dann nur noch einen gewerteten Lauf pro Abend gibt. Dafür dann mit ein wenig Training vorab und Quali. Wenn danach noch Zeit ist kann man immernoch ein Spassrennen fahren.

Hört sich gut an. Bin auf jeden Fall bei einer neuen Meisterschaft dabei.

@m1ke82

Gr. 2 Saison wäre mega. Die fahren sich so geil. Können ja auch immer dann 60 Minuten rennen machen oder so

@kellewap

Das Rennen auf Kyoto war wirklich geil. Schöne Manöver, am Ende hat sich deine ruhige Fahrweise verdient ausbezahlt. :dhoch:

Kyoto hat Spaß gemacht, als ich erstmal meinen Speed gefunden hatte. Der Aston Martin ist eigentlich gut, nur die schlechtere Beschleunigung war ein Nachteil. Die Wagen von @Nimble und @daddlefield waren auf der Geraden leider auch schneller.
Suzuka war eigentlich auch gut, leider hatte ich durch 2 Dreher in der letzten Kurve den Anschluss verloren. Auch wenn ich mich wiederhole, viel spaßiger als Rally!

Finde es gut, wenn in einer neuen Meisterschaft alle das gleiche Auto haben. Diese unsinnigen Leistungsunterschiede in einer Gruppe, trotz BoP, nerven einfach.

Gut das ich jetzt nächstes Mal so gar keinen Druck von @SB Harald hab :ugly:

Jaaaa, ist eng. :D

Aber auch der lausige Punkt zwischen mir und @kellewap macht es noch spannend. Und @Nimble wäre bei zwei guten Läufen (was macht eigentlich der neue Controller...? Hat sich gestern garnicht soooo bemerkbar gemacht. :D ) noch dicht dran.

Für @Bautinho88 ist der Käse gegessen. Nix nach vorne zu gewinnen, nix nach hinten zu verlieren. Die goldene Ananas ist ihm wohl sicher, würde ich sagen. :D

Gut, im Laufe des Rennens kamen einige lustige bis gestresste Kommentare von einer Person... ich nenne jetzt mal keinen Namen... aber er hat das Wendemanöver in der Boxengasse ja noch hinbekommen... :grins:

Du darfst den Namen schon nennen. Ich habe ähnliche Erfahrungen ja in letzter Zeit öfter. Man erinnere sich an die grandiose Wahl meines LMP1-Renners oder mein "Erfolg" auf der Rallye-Strecke. Als ich die besagte Szene gestern im Replay sah, hatte ich allerdings auch spontan einen Lachanfall. Und da du diesmal keinen Bock geschossen hast, musste ich eben herhalten :ugly:

Kyoto muss ich mir nachher nochmal anschauen. Das war stellenweise ganz spaßig, insgesamt fuhr ich in meiner Erinnerung aber auch recht viel allein. Der Subaru hat mir dabei gut gefallen, auch wenn er in Sachen Höchstgeschwindigkeit keinen Stich gegen den Mustang von @Nimble gesehen hat. Dafür ging er in den Kurven besser, so dass ich im Geschlängel plötzlich vorbei war. Naja, mit den üblichen Ausritten, die mir immer passieren, war dann nicht mehr als Platz 5 drin. Aber ich denke, dass auch ohne die meine Pace zu langsam war.

Glückwunsch an die Gewinner! Trotz des zweiten Rennens hatte ich wieder viel Spaß! Es sind wirklich schöne Montagabende mit euch :knuddel:

Jaaaa, ist eng. :D

Aber auch der lausige Punkt zwischen mir und @kellewap macht es noch spannend. Und @Nimble wäre bei zwei guten Läufen (was macht eigentlich der neue Controller...? Hat sich gestern garnicht soooo bemerkbar gemacht. :D ) noch dicht dran.

Für @Bautinho88 ist der Käse gegessen. Nix nach vorne zu gewinnen, nix nach hinten zu verlieren. Die goldene Ananas ist ihm wohl sicher, würde ich sagen. :D

Lichthupe ist scheinbar auf Dauerfeuer. :D

Ich hatte zwei spannende Rennen gestern. Und ja, ich haue mir nicht gerne mit'm Hammer auf'n Kopp, aber ich mag den Skyline R32 GT-R. Das Teil macht Spaß zu fahren. Auf Straßenreifen noch mehr als auf Rennreifen. Das Ding hat nicht umsonst eine große Motorsport-Vergangenheit.

Im ersten Rennen war es ein Déjà-Vu. Wie schon in Brands Hatch lauert Holger erstmal und lümmelt die erste Rennhälfte hinter mir rum, um mich dann abzuservieren, zu überholen, schneller zu tanken und überhaupt. Und dann lässt er mich noch in Reichweite seiner Auspuffgase schnüffeln, um mir die Illusion zu vermitteln, ich könnte doch was reißen, wenn Ostern und Weihnachten zusammenkommen. So wurde es wieder ein knapper zweiter Platz, der dank Zeitstrafe meinerseits (obwohl ich beim "Abkürzen" Zeit verloren hatte) den letzten Kick Spannung vermissen ließ.

Im zweiten Rennen hatte ich ein tolles Duell mit Mike. Nachdem er anfangs ein bisschen Abstand gewonnen hatte, konnte ich mich vor dem ersten von zwei Boxenstopps herankämpfen. Im ganzen Rennen blieben wir dann eng beisammen. Lag er vorne, hat er mal kleinere Fehler gemacht, die mich überholen ließen und umgekehrt. Ich denke, es war gegenseitige Höflichkeit, dass wir den jeweils anderen immer vorgelassen haben. Dann gewann er nach dem zweiten Boxenstopp zweieinhalb Sekunden, die ich wohl nicht hätte aufholen können. Dann kam es zu den Überrundungen. Und die liefen nicht gut für ihn. Denn es gab geschätzt 2 Kandidaten, die sich ein bisschen kooperativer beim Überrunden hätten zeigen können. Mal kurz auf der Geraden vom Gas, und das Thema wäre erledigt gewesen, aber auf der Geraden voll gegenhalten ist grenzwertig. So hat sich Mike auch noch eine Strafe eingehandelt, der arme Kerl.

Ich fände es gut, wenn man das Thema Strafzeiten für den letzten Event der Saison nochmal angeht und vielleicht eine andere Einstellung wählt.

In Saison 3 bin ich auch wieder dabei. Sind die Gr. 2 vollkommen gleichwertig? Oder gibt es auf einzelnen Strecken deutliche Ausreißer? Wenn nicht, dann könnte man ja alle 3 Autos zur Wahl stellen, mit einer festen Fahrzeugwahl vor Saisonbeginn.

Am Pfingstmontag stehe ich parat, egal ob Spaßrennen oder Liga. Macht einfach Bock, mit euch zu fahren und zu babbeln. Bin ja immer noch großer Verfechter eines Real-Life-Treffens mit den Bekloppten hier. (Mein Hund kommt dann in einen separaten Raum wegen Gefahr von Blähungen, versteht sich.)