G
Gelöschte Mitglieder 5700
Gast
Bin auf den weg online zu kommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Anhang anzeigen 80608
Anhang anzeigen 80609
Jou, war wieder ein schöner Abend.
Alsace Gr.4:
Das Ergebnis spricht für sich...
In der Quali noch garnicht sooo schlecht, so konnte ich im Rennen einfach nicht mit den nachlassenden Reifen klarkommen. Mit jeder Runde fing die Karre immer mehr an zu untersteuern, was so garnicht mein Ding ist. Die Folge waren mehrere Ausritte, mal kleiner, mal grösser, und zwei verheerende Knaller in der letzten Schikane. In der Mitte des Rennens ist @Nimble das auch passiert, da kam ich kurzzeitig nochmals an P6 ran, konnte aber letztlich das Tempo nicht mitgehen. Ich würde mal sagen, ein verdienter letzter Platz.
Blue Moon Speedway Gr.1:
Ein geiles Rennen! Allen Unkenrufen unseres werten @tomt2002 zum Trotz gefällt mir Oval mit den richtigen Leuten sehr gut!
Und zumindest den Erkenntnissen nach war es für mich ein sehr lehrreiches Rennen.
1) Die Wahl des Autos kann ziemlich entscheidend sein. Denn wenn man nicht nur Alsace getestet hätte, sondern auch Blue Moon, hätte man vielleicht erkannt, dass der Porsche hier zwar schnell ist, aber nicht unbedingt das schnellste Auto. So waren wir alle ziemlich überrascht, als @SB Harald mit einer ollen Diesel-Schürbel angetreten ist. Noch mehr überrascht waren wir aber glaube ich, als er damit die schnellsten Runden gefahren ist. Okay, dafür hat er mit seinen Abgasen mit Sicherheit für den Tod von mindestens 8,7 Zuschauern gesorgt...
2) Wer hier auf die Idee gekommen wäre, einfach nur das Getriebe um 20, 30km/h höher zu stellen, hätte ziemlich sicher gewonnen.
3) Wie man an @m1ke82 s Taktik sehen konnte, kann Taktik alleine auch entscheidend sein. Von der Speed her waren @m1ke82 , @kellewap , @Nimble und ich sehr nah beieinander. Rundenlange Windschattenduelle waren die Folge. Die Reifen haben zwar nachgelassen, aber letztlich kann man auf dem Oval doch noch so gute Rundenzeiten fahren, dass es gereicht hat, die Reifen nur einmal zu wechseln.
Trotzdem IMO ein sehr schönes Rennen und ich denke, bei einer Neuauflage dieses Rennens hätten wir noch mehr Spass.
---
Mein persönliches Highlight des Abends waren aber die beiden abschliessenden Rennen mit dem F1 auf Monza ohne Schikanen!
Die Karre ist wie gemacht für Monza und ich hatte endlich wieder ein übersteuerndes Auto unter'm Hintern. Absolutes Highlight war dann die letzte Kurve im zweiten Rennen, als @m1ke82 mir (sicher durch den Windschatten) mit so viel Karacho ins Heck gerauscht ist, dass ich 100 Meter geflogen bin...
Sehr geil und ich überlege, die Kombi noch in die Meisterschaft aufzunehmen.![]()

In der letzten Kurve hat es @Zimtzicke noch mit einem harten Manöver versucht, was mich etwas etwas in Richtung Wand gedrückt hat. Aber da konnte ich im Windschatten kontern und mit 2 Tausendstel den 5. Platz zurückholen.![]()

du hast so links und rechts so Halbkreise im HUD, die aufzeigen, wenn ein Fahrzeug neben dir is..

Das Ranking auf Seite 1 muss noch aktualisiert werden, oder?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen