Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die GT Sport KT-Meisterschaft - Saison 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alsace Gr.4

Quali P2, Rennen P2.
P2 am Start gegen @Bautinho88 verloren, aber im Laufe des 1. Stints wieder zurückgeholt. Bei beiden Boxenstopps, jeweils 1 Runde zu spät in die Box und mehr Zeit verloren als gewonnen.
So war ein Angriff auf @tomt2002 nie im Bereich des Möglichen, obwohl ich ihm ab Mitte jedes Stints mit abbauenden Reifen immer näher gekommen bin..

Blue Moon Speedway Gr.1

Quali P4, Rennen P4.
Nie ne wirkliche Chance auf das Treppchen, dafür schöne rundenlange Windschattenduelle mit @Zimtzicke, @kellewap und @Nimble
Hab glaub als Einziger auf ne 1 Stopp Strategie gesetzt..was sich wirklich Spitz auf Knopf ausgegangen is, was die Reifen anbelangte. Auch spritmäßig, war ich mir lange nicht sicher, ob ich beim Stopp genug reingelassen hab..
29186157_1594810837221287_4231208051224346624_n.jpg

Was mir aber echt langsam auf die Nerven geht is, dass jedes Mal im 2. Rennen irgendwas mit dem Matchmaking schief läuft..

DYH2QJvX4AArmsi.jpg large.jpg

DYH2I6fX4AAQR_w.jpg large.jpg

Jou, war wieder ein schöner Abend. :)

Alsace Gr.4:

Das Ergebnis spricht für sich... :ugly:

In der Quali noch garnicht sooo schlecht, so konnte ich im Rennen einfach nicht mit den nachlassenden Reifen klarkommen. Mit jeder Runde fing die Karre immer mehr an zu untersteuern, was so garnicht mein Ding ist. Die Folge waren mehrere Ausritte, mal kleiner, mal grösser, und zwei verheerende Knaller in der letzten Schikane. In der Mitte des Rennens ist @Nimble das auch passiert, da kam ich kurzzeitig nochmals an P6 ran, konnte aber letztlich das Tempo nicht mitgehen. Ich würde mal sagen, ein verdienter letzter Platz. :D

Blue Moon Speedway Gr.1:

Ein geiles Rennen! Allen Unkenrufen unseres werten @tomt2002 zum Trotz gefällt mir Oval mit den richtigen Leuten sehr gut!

Und zumindest den Erkenntnissen nach war es für mich ein sehr lehrreiches Rennen. :D

1) Die Wahl des Autos kann ziemlich entscheidend sein. Denn wenn man nicht nur Alsace getestet hätte, sondern auch Blue Moon, hätte man vielleicht erkannt, dass der Porsche hier zwar schnell ist, aber nicht unbedingt das schnellste Auto. So waren wir alle ziemlich überrascht, als @SB Harald mit einer ollen Diesel-Schürbel angetreten ist. Noch mehr überrascht waren wir aber glaube ich, als er damit die schnellsten Runden gefahren ist. Okay, dafür hat er mit seinen Abgasen mit Sicherheit für den Tod von mindestens 8,7 Zuschauern gesorgt... :D

2) Wer hier auf die Idee gekommen wäre, einfach nur das Getriebe um 20, 30km/h höher zu stellen, hätte ziemlich sicher gewonnen. :ugly:

3) Wie man an @m1ke82 s Taktik sehen konnte, kann Taktik alleine auch entscheidend sein. Von der Speed her waren @m1ke82 , @kellewap , @Nimble und ich sehr nah beieinander. Rundenlange Windschattenduelle waren die Folge. Die Reifen haben zwar nachgelassen, aber letztlich kann man auf dem Oval doch noch so gute Rundenzeiten fahren, dass es gereicht hat, die Reifen nur einmal zu wechseln.

Trotzdem IMO ein sehr schönes Rennen und ich denke, bei einer Neuauflage dieses Rennens hätten wir noch mehr Spass. :)

---

Mein persönliches Highlight des Abends waren aber die beiden abschliessenden Rennen mit dem F1 auf Monza ohne Schikanen!

Die Karre ist wie gemacht für Monza und ich hatte endlich wieder ein übersteuerndes Auto unter'm Hintern. Absolutes Highlight war dann die letzte Kurve im zweiten Rennen, als @m1ke82 mir (sicher durch den Windschatten) mit so viel Karacho ins Heck gerauscht ist, dass ich 100 Meter geflogen bin... :lol:

Sehr geil und ich überlege, die Kombi noch in die Meisterschaft aufzunehmen. :)

Anhang anzeigen 80608
Anhang anzeigen 80609

Jou, war wieder ein schöner Abend. :)

Alsace Gr.4:

Das Ergebnis spricht für sich... :ugly:

In der Quali noch garnicht sooo schlecht, so konnte ich im Rennen einfach nicht mit den nachlassenden Reifen klarkommen. Mit jeder Runde fing die Karre immer mehr an zu untersteuern, was so garnicht mein Ding ist. Die Folge waren mehrere Ausritte, mal kleiner, mal grösser, und zwei verheerende Knaller in der letzten Schikane. In der Mitte des Rennens ist @Nimble das auch passiert, da kam ich kurzzeitig nochmals an P6 ran, konnte aber letztlich das Tempo nicht mitgehen. Ich würde mal sagen, ein verdienter letzter Platz. :D

Blue Moon Speedway Gr.1:

Ein geiles Rennen! Allen Unkenrufen unseres werten @tomt2002 zum Trotz gefällt mir Oval mit den richtigen Leuten sehr gut!

Und zumindest den Erkenntnissen nach war es für mich ein sehr lehrreiches Rennen. :D

1) Die Wahl des Autos kann ziemlich entscheidend sein. Denn wenn man nicht nur Alsace getestet hätte, sondern auch Blue Moon, hätte man vielleicht erkannt, dass der Porsche hier zwar schnell ist, aber nicht unbedingt das schnellste Auto. So waren wir alle ziemlich überrascht, als @SB Harald mit einer ollen Diesel-Schürbel angetreten ist. Noch mehr überrascht waren wir aber glaube ich, als er damit die schnellsten Runden gefahren ist. Okay, dafür hat er mit seinen Abgasen mit Sicherheit für den Tod von mindestens 8,7 Zuschauern gesorgt... :D

2) Wer hier auf die Idee gekommen wäre, einfach nur das Getriebe um 20, 30km/h höher zu stellen, hätte ziemlich sicher gewonnen. :ugly:

3) Wie man an @m1ke82 s Taktik sehen konnte, kann Taktik alleine auch entscheidend sein. Von der Speed her waren @m1ke82 , @kellewap , @Nimble und ich sehr nah beieinander. Rundenlange Windschattenduelle waren die Folge. Die Reifen haben zwar nachgelassen, aber letztlich kann man auf dem Oval doch noch so gute Rundenzeiten fahren, dass es gereicht hat, die Reifen nur einmal zu wechseln.

Trotzdem IMO ein sehr schönes Rennen und ich denke, bei einer Neuauflage dieses Rennens hätten wir noch mehr Spass. :)

---

Mein persönliches Highlight des Abends waren aber die beiden abschliessenden Rennen mit dem F1 auf Monza ohne Schikanen!

Die Karre ist wie gemacht für Monza und ich hatte endlich wieder ein übersteuerndes Auto unter'm Hintern. Absolutes Highlight war dann die letzte Kurve im zweiten Rennen, als @m1ke82 mir (sicher durch den Windschatten) mit so viel Karacho ins Heck gerauscht ist, dass ich 100 Meter geflogen bin... :lol:

Sehr geil und ich überlege, die Kombi noch in die Meisterschaft aufzunehmen. :)

ja, Windschatten + Bremspunkt is so ne Sache :D

Alsace Gr.4:
P1 nach dem Rennen, was wirklich Spaß gemacht hat. Zwei frühe Boxenstops haben hier geholfen, wenn es auch zum Ende hin sehr knapp geworden ist. @m1ke82 kam mir dann doch noch unangenehm nahe. War schon irre, wie schnell die Reifen hier abgebaut haben. Nach 2-3 Runden waren die eigentlich runter und die Rundenzeiten Sekunden langsamer, echt krass !!!

Blue Moon Speedway Gr.1:

Oje, ein Oval !!!

Naja, muss leider zugeben, dass das Rennen gegen @SB Harald schon irgendwie Spaß gemacht hatte. Wg. dem blöden Begrenzer hatte ich aber eigentlich nie eine Chance. Er war sehr schnell und konstant unterwegs und selbst wenn ich dann aus dem Windschatten neben ihm kam packte der Begrenzer zu und ich war 10-15km/h langsamer und @SB Harald dann wieder ein Stück weg. So ging das dann eigentlich 45 Runden lang..., am Ende vollkommen zufrieden mit P2.

Gratulation an @SB Harald und natürlich Danke an alle Mitfahrer. War, wie immer, ein sehr lustiger Abend !!!

Danke für das Warten gestern nochmal. So konnte ich doch beide Rennen mitfahren. Auch wenn mein Wellensittich die ganze Zeit gebrabbelt hat :D

Im Endeffekt liefen für mich die bei Rennen gleich. Ersten Runden an den beiden Führenden dran und dann nach hinten abgefallen. Jedes Mal aber genug Vorsprung auf Platz 4. Heißt in beiden Rennen fuhr ich einsam meine Runden :p

Im ersten Rennen war es @SB Harald der hinter mir war und dann auch näher kam. Zumindest so lang, bis ich neue Reifen aufgezogen hatte. Da im Alsace ein Boxenstopp nur ca 4-5 Sekunden Zeit kosten, bin ich sicherheitshalber 2 Runden vor Schluss mit 7 Sekunden Vorsprung nochmal zum Reifenwechsel gekommen. Mit frischen Reifen, konnte ich dann ohne Probleme den 3. Platz sichern. Vorne konnte ich aber ab Runde 4-5 nicht mehr mithalten.

Im 2. Rennen war erst das übliche Problem, das jemand nicht zu sehen war. Nach 2 Neustarts entschieden wir uns eine Runde als Formationlap zu nutzen und so die alten Platzierungen einzunehmen. War ganz witzig.
Auch hier wieder blieb ich ein paar Runden mit dran. Aber ab Runde 18-19 waren die beiden soweit weg, dass ich keinen Windschatten mehr hatte. Welches mit den LMP1 ein absolutes Muss ist. Mit Windschatten schoss der Porsche bis in den Begrenzer rein.
So fuhr ich dann mit 10 Sekunden Rückstand nach vorne und mit 27 Sekunden Vorsprung nach hinten meine Runde. Da die Verfolger aber Windschatten hatten, kamen sie sukzessive näher. Bei nur noch 18 Sekunden Vorsprung, fuhr ich in die Box zum letzten Reifenwechsel.
Als ich wieder rauskam, kamen zum Glück die Überrundungen von @tomt2002 und @SB Harald sodass ich in ihrem Windschatten mitfahren und somit wieder mehr Vorsprung auf @m1ke82 herausfahren konnte.

So ging es dann auch bis ins Ziel.

Zwei schöne Rennen, für mich leider nur etwas Ereignisarm. Am Ende standen dann 2x der dritte Platz zu buche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste Rennen war ein Kampf mit linearen und proportionalen Funktionen. War echt spannend, konnte im Windschatten immer näher kommen. Ob wir gewonnen haben, wird sich zeigen... :ugly:

Im zweiten Rennen gab es jede Runde Positionswechsel, ohne DP. :cool:
Mit @m1ke82 @Nimble und @Zimtzicke waren wir immer dicht beisammen, wenn auch mit einigen Rempeleien. Die Übersicht in dem Auto ist echt übel und das der Rücksichtmonitor nicht funktioniert, hat die Sache nicht einfacher gemacht. Ich fänd es ja gut, wenn PD die Positionspfeile für die Anzeige der Gegner bringen würde, damit man ungefähr weiß, wo er sich befindet. Gab es in PCars und Driveclub, glaub ich. Es gibt zwar diese Radarfunktion, aber wenn man immer erst durch das Menü schalten muss während der Fahrt, dann ist das einfach zu kompliziert und auch an der falschen Position in der Ecke.
Ich habe dann in der 38. Runde einen 2. Stopp gemacht, weil ich nicht sicher war, ob der Sprit reicht und die Reifen waren ziemlich am Ende. @m1ke82 hat es ja gewagt, sonst wäre wir wohl knapp hintereinander in Ziel geschlittert.
In der letzten Kurve hat es @Zimtzicke noch mit einem harten Manöver versucht, was mich etwas etwas in Richtung Wand gedrückt hat. Aber da konnte ich im Windschatten kontern und mit 2 Tausendstel den 5. Platz zurückholen. :D

In der letzten Kurve hat es @Zimtzicke noch mit einem harten Manöver versucht, was mich etwas etwas in Richtung Wand gedrückt hat. Aber da konnte ich im Windschatten kontern und mit 2 Tausendstel den 5. Platz zurückholen. :D

Sorry nochmals dafür. Aber ich war in der Kurve so viel schneller als du, dass ich eigentlich nur zwei Alternativen hatte. Bremsen oder innen rein.

Bremsen war keine Alternative, da ich ja @Nimble direkt hinter mir hatte ( :D ), also wagte ich es nach innen. :oops:

Ging ja aber nochmals gut. Schon krass, wie schnell der Windschatten dich wieder rangezogen hat. Das war ja nur die halbe Zielgerade. :skep:

Klingt echt spaßig! Sehr schade, dass ich das verpasst habe. Und ich finde es super, dass @SB Harald als Bollwerk gegen die Audis gekämpft hat :) @Zimtzicke: Dass der Audi böse untersteuert, hätte ich dir vorher sagen können. Außerdem fährt der ausschließlich die Vorderreifen ab, so dass man auch mit der Traktion Probleme bekommt. Wenn man mit dem Wagen aber etwas ruhiger fährt, funktioniert er super.

Ich hoffe, ich bin beim nächsten Rennabend wieder mit dabei. Dann hoffentlich auch mit Lenkrad. Mehr als Gaststarter werde ich in der Saison aber vermutlich nicht mehr :|

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, mit der Viper Gr. 4 hätte ich einen Geheimtipp am Start für das Rennen im Elsaß. Aber ich hatte dummerweise ohne BoP meine Tests gefahren. Mit 7 % weniger Leistung konnte die Viper zwar mithalten, ich war aber vom Talent aber zu sehr am Anschlag, um dauerhaft dieselben Zeiten wie die schnellen TTs gehen zu können.

Nun hatte ich auch den Blue Moon Speedway ohne BoP getestet und gehofft, dass der Peugeot nicht gnadenlos hinterherfährt. Aber dem war nicht so. Was er in der Kurve und in der Beschleunigung auf den Porsche verliert, holt er mit 20 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit wieder raus. Also reichte es zur Pole.

Das Rennen gestaltete sich so, dass ich immer tomt2002 an meinem französischen Breitarsch kleben hatte. Der immer schön vorbeizog und dann auf der Geraden verhungerte! Unschlüssig war ich, ob ich mit einem oder zwei Stopps fahren sollte. Ich bin in Runde 15 rein in der Hoffnung, die anderen ziehen mit, und so war es auch mit einer Runde Verzögerung. Dann wiederholte sich das Spielchen mit tomt2002 wieder. Als nach dem zweiten Stopp die Überrundungen anstanden, konnte ich mit mehr Topspeed leichter vorbei. Doch tomt2002 ließ sich nicht abschütteln und war immer wieder dran und daneben!

Zwei Mal habe ich ihn versehentlich in die Bande geschickt wegen Missverständnissen, wo er vorbei wollte. Entschuldigung hierfür. Der Windschatten war echt so extrem, dass ich in den 45 Runden mehr nach hinten geguckt habe als vorne die Strecke beobachten konnte.

Alles in allem kann Oval schon lustig sein. Bestimmt auch mit weniger schnellen Raketen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: