joa, dann will ich auch mal..
Monza GT3:
Quali auf 1, Rennen auf 1, mein (jetzt) blauer AMG is gelaufen wie ein Uhrwerk
Leider hat wieder irgendwas gesponnen und wir mussten die Startaufstellung manuell herstellen.
Jeder hat sich bis zur ersten Schikane auf dem Platz einsortiert, den er in der Quali herausgefahren hatte.
Rennen war, bis auf den Anfang als mir
@Nimble noch im Heck saß, jetz eher ruhig. Hab versucht schön ruhig und sauber zu fahren und hab es wirklich geschafft jeder Runde ~1:47.xxx'er Zeiten auf fahren.. Reifen haben so gute 8 Runden gehalten und ich konnte genau zu Rennhalbzeit in die Box für neue Pneus und Sprit.
Lago Maggiore kurz mit dem Diablo GT (

)
Mein Gott, was ein Krampf..vorher noch nie gefahren mit dem Teil und ich weiß auch warum.
Ich weiß nich was es is, aber mit Straßenwagen haben so gut wie alle Sims ein Problem. Die sind einfach nicht wirklich fahrbar.. Kann doch nicht sein, dass man nen GT Boliden mit dem kleinen Finger und einem Auge auf Halbschlaf um die Kurse jagen kann und mit nem Straßen(renn)wagen rutscht man, wohlgemerkt auf RENNREIFEN, mit 80 aus der Kurve oder meint man hat Golf 1-Bremsen an Bord.
Würden sich die Wagen in echt so fahren, würden die immer im Graben hängen..
Aber genug gerantet, nun zum Rennen:
Quali mehr oder weniger chancenlos auf P5 (von6) beendet, über ne Sekunde hinter dem 1.
Auf das Rennen hab ich mich dann richtig gefreut..
Wieder gabs den Autopilotbug, so dass wir die erste Runde nutzten um das Qualiergebnis herzustellen.
Im Rennen lief es dann aber erstaunlicherweise besser, weil ich mich nur drauf konzentriert hab, relativ sauber um die Ecken zu kommen. Erst konnt ich glaub an Nimble vorbeigehen auf P4 und hatte dann ein schönes rundenlanges Duell mit
@Zimtzicke um P3, was ich wohl wegen des etwas besseren Reifenmanagments für mich entscheiden konnte..
1. Boxenstopp lief gut, Reifen UND SPRIT gefasst (

) und wieder raus.. Da Zimti beim Boxenstopp aufgrund fehlendem tanken (

) schneller war, war ich nun wieder hinter ihm, aber nicht lange

(Sein "weinerliches" "oh nein, ich habe vergessen zu tanken" war der Knaller im Funk

)
So war ich eine Runde später wieder P3.
Nächster Stint war die gleiche Taktik wie davor, sauber fahren, Reifen schonen. Ging auf und P3 war zu dieser Zeit relativ safe.
Dann kam die 2. Runde der Boxenstopps..rausgekommen hinter Nimble..auf P4. Etwas gewundert wo er denn auf einmal herkam..aber eigentlich sicher mit gerechnet, dass das mit der etwas anderen Boxenstrategie zu tun hat.. Ja, die war anders und zwar gravierend.
Er hatte beim 1. Stopp voll getankt und wollte mit einem Halt durchfahren.
Also hieß es die letzten 10 Runden angasen meinerseits (so gut es eben ging), um die ~6 Sekunden gut zu machen.. Dauerte glaub so 5 oder 6 Runden und ich war an ihm dran und konnte in der ersten Kurve innen durch.. (weil ich mir nicht sicher war, ob das Manöver 100% sauber war (habe selber nix gespürt, was auf ne Berührung hingedeutet hätte), hab ich nachgefragt und er sagte: is OK, fahr zu..
Seine Strategie ging aufgrund meiner frischeren Reifen und paar Runden nicht auf.. Für mich war es so ein erfolgreiches und spannendes letztes Renndrittel, für ihn leider nicht.
Aber Chapeau vor der Leistung mit praktisch keinen Reifen!
Mehr Bilder
HIER