Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die GT Sport KT-Meisterschaft - Saison 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DW_rmmVWAAIJitT.jpg large.jpg

DW_ri2wWAAEwF3H.jpg large.jpg

Wollen meine Brudis aus Rücksicht auf mich auch nix schreiben? :lol:

Auch wenn das bei mir mittlerweile wie eine hängengebliebene Schallplatte klingt, aber irgendwie war das gestern bei mir nix. :ugly:

Monza war die Quali eigentlich ganz gut, wenn man davon absieht, dass es technisch nicht gut lief. P5 war zwar der vorletzte Platz, aber die Abstände waren sehr gering. Dementsprechend lief es im Rennen dann auch besser. Rundenlang konnte ich mit einem Abstand von ~2 Sekunden das Duell zwischen @Nimble und @SB Harald bewundern, bis es in Runde 8 dann zusammen in die Box ging. Direkt hintereinander kamen wir wieder raus und ich hatte Harald direkt vor mir. Ich weiss nicht, woran es lag (Windschatten, unterschiedliche Bremspunkte und Bremswege der Autos) aber ich habe ihn ausgerechnet vor der langsamen Schikane leicht hinten touchiert. Brav gewartet, bis er aus der Schikane wieder vor mir war, nur um ihm kurz danach wieder hinten rein zu fahren. :ugly: Wieder gewartet und dadurch (berechtigt) schon jede Menge Zeit verloren. Als Konsequenz natürlich noch eine 10-Sekunden-Strafe obendrauf.

Na ja, in der Folge habe ich meine Reifen dann so überfahren, dass ich in der Ascari auf die Curbs kam, rausgeflogen bin und dabei @kellewap komplett seitlich abgeräumt habe. Auch hier wieder gewartet, was gefühlt 10 Sekunden waren, aber so ist es halt.

Die Reifen waren dann komplett hinüber und die letzte Runde war wie auf Schmierseife.

Ich möchte mich nochmals bei allen Beteiligten entschuldigen. Es ist schon bitter, wenn man extra noch vorsichtig Abstand halten möchte, es dann aber im Windschatten doch nicht reicht. :traurig:

Das zweite Rennen auf Lago Maggiore hätte echt gut werden könnnen... :ugly:

Quali auf P3 beendet und ab dafür. Alles lief gut bis zum ersten Boxenstopp. Anscheinend war ich gedanklich noch im Quali-Modus, denn ich hab natürlich frische Reifen aufgezogen. Aber dann nicht getankt. Kennt ihr den Moment, wenn euch auffällt, dass gerade etwas mächtig schief gelaufen ist? So ging es mir bei der Boxenausfahrt als ich gesehen habe, dass der Sprit noch für 2 ganze Runden reicht... :ugly:

Also zwei Runden später nochmals in die Box und den Tank voll gemacht. Klar, jeeeeede Menge Zeit dadurch verloren. @Nimble vor mir hat wieder eine spezielle Taktik ausprobiert, aber mit den Reifen kann man keine +15 Runden wirklich Tempo machen. Das waren dann nachher über 2 Sekunden pro Runde, die er auf @m1ke82 und mich verloren hat. Tja, den guten @m1ke82 hätte ich gerne noch erwischt, sein Heck ist auch wie ein Wischmop über die Strecke geschwänzelt, aber ich habe dann keinen Angriff mehr gestartet. Zu stark waren noch die Erinnerungen an Rennen 1...

Wenn ich mir die verlorene Zeit durch den unnötigen Boxenstopp anschaue, hätte das sonst vielleicht sogar für P2 gereicht. Aber Kette, Kette, Fahrrad-Hätte... :D

Waren trotzdem zwei schöne Rennen und ich muss einfach üben, wie sich die Autos im Windschatten verhalten.

Nächstes Mal Alsace wird nicht so schnell, da wird der Effekt nicht so extrem ausfallen. Auf dem Oval könnte das aber eine Herausforderung werden. :D

Bei mir war das gestern ein Abend zum Vergessen. Weil meine Umzugskartons noch nicht ausgepackt habe, musste ich mit dem Controller ran. Auf 2 Strecken, die ich noch nicht wirklich gefahren bin. Und mit einem Auto, dass ich noch nicht gefahren bin.

In Monza lief es dann auch wie erwartet. Ich konnte nicht wirklich mithalten und drehte so meine Runden. Erst zum Schluss wurde es dann wieder spannend, weil erst @Zimtzicke @kellewap weggeschoben hat, so dass ich ganz entspannt vorbei fahren konnte. Dann machte @SB Harald noch einen schweren Fehler, so dass ich 2 Runden vor Schluss kurz auf Platz 3 fuhr. @SB Harald holte sich dann seinen Platz aber sehr schnell wieder zurück. Immerhin 4.

Das Rennen im Lambo war dann die absolute Katastrophe. Ich bekomme es bei den "Straßenautos" einfach nicht hin, wenig genug einzulenken (erst recht nicht mit dem Pad). Als Folge fangen die natürlich an zu rutschen. Das in jeder Kurve und die Rundenzeit ist dahin. Daher landete ich im Quali auf dem letzten Platz und verteidigte diesen dann bis ins Ziel. Inklusive Überrundung durch alle anderen Teilnehmer :fp: Selbst @Nimble, der wie auf Seife gefahren ist, war für mich nicht zu überholen, weil ich immer wieder mal neben der Strecke gelandet bin.

Also alles in allem nicht sehr befriedigend. Weder aus Ergebnissicht noch aus Perpektivsicht. Aber irgendwann kann ich bestimmt wieder mein Lenkrad nutzen und etwas Zeit fürs Üben schaffen. Mal sehen, ob es dann besser wird...

Ansonsten war es wie immer ein sehr angenehmer Abend mit euch! Glückwunsch an die Sieger und auch an @Nimble, der seinen zweiten Platz schön gefeiert hat. Spezielles Lob auch an @Zimtzicke , der mit seinen "Spezialmaneuvern" immer wieder Spaß in die Runde bringt ("Scheiße, ich hab nicht getankt...") :lachweg:

Na gut dann will ich auch mal :)

Auf beide Rennen habe ich mich vorbereitet. Monza bin ich wirklich viel gefahren. Sehr viel. Und das andere Rennen mit dem Lambo entstammt ja dem Zeitfahren, also auch hunderte Runden gedreht.

Monza war geil. Mein persönliches KT Highlight bisher. Hatte zu Beginn des Rennens viele spannende Duelle mit @SB Harald, zumindest bis ihn ein Fahrfehler nach hinten befördert hat. Von da an bin ich das Rennen ziemlich alleine auf dem zweiten Platz entspannt ins Ziel gefahren. Auf den ersten Platz haben garantiert fast 20 Sekunden gefehlt, auf den dritten Platz hatte ich über 10 Sekunden Vorsprung. Bin das Rennen wirklich entspannt nach Hause gefahren, als ob ich alleine gewesen wäre. Herrlich. Nach dem Rennen sehe ich eher selten Konfetti regnen :lol:

Dann kam das Rennen im Lambo ... joa ... Eigtl war es dank @Zimtzicke und seinem "oh nein, ich habe vergessen zu tanken" schon wieder ein Highlight. Die Umstellung auf den Lambo hatte nicht so gut geklappt wie ich es mir gewünscht hätte. So kam es zu Beginn zu ein paar kleinen Rempeleien und auch einem Unfall mit @daddlefield. Ich bin dem Feld irgendwie hinterher getrödelt und hatte dank Zimtis genialer Boxenstop Strategie wieder die Chance gewittert doch noch einen Platz gut zu machen. Als mein Boxenstop anstand, hatte ich im Gegensatz zu Zimti direkt vollgetankt. OK gibt schlimmeres dachte ich mir, brauche ich halt keinen weiteren Boxenstop. Als Zimti irgendwann einen dritten Stop einlegte, beschloss ich auf einen Boxenstop zu verzichten, genug Sprit sei dank. Leider waren die Reifen am Ende sowas von tot, dass ich immer mehr Zeit und auch die Kontrolle verlor. So konnte Zimti an mir vorbei. Erstaunt war ich, als ich plötzlich @daddlefield umrundet habe. Glaube das hatte ich auch noch nicht. Trotz komplett toter Reifen. Wäre das Rennen zwei Runden früher zu Ende gewesen oder hätte ich doch die Reifen gewechselt, wäre ich vielleicht vor Zimti ins Ziel gekommen. Aber wir kennen das. Hätte hätte Fahrradkette ...

Alles in allem ein schöner Abend!

Übrigens läuft es bei mir in Saison 2 jetzt schon besser als in der ersten Saison. Die erste Saison habe ich mit 4 Punkten beendet, jetzt habe ich nach zwei Rennen schon 40 Punkte :woohoo:

Macht echt Bock mit euch. Glaube dank dem KT ist Gran Turismo seit Release einfach mein meistgespieltes Spiel. Hammer :dhoch:

joa, dann will ich auch mal..

Monza GT3:
Quali auf 1, Rennen auf 1, mein (jetzt) blauer AMG is gelaufen wie ein Uhrwerk :D

Leider hat wieder irgendwas gesponnen und wir mussten die Startaufstellung manuell herstellen.
Jeder hat sich bis zur ersten Schikane auf dem Platz einsortiert, den er in der Quali herausgefahren hatte.

Rennen war, bis auf den Anfang als mir @Nimble noch im Heck saß, jetz eher ruhig. Hab versucht schön ruhig und sauber zu fahren und hab es wirklich geschafft jeder Runde ~1:47.xxx'er Zeiten auf fahren.. Reifen haben so gute 8 Runden gehalten und ich konnte genau zu Rennhalbzeit in die Box für neue Pneus und Sprit.

28424190_1580840725284965_1279326348200447704_o.jpg

28424075_1580842148618156_3188562640171003406_o.jpg

Lago Maggiore kurz mit dem Diablo GT ( :kotz: )
Mein Gott, was ein Krampf..vorher noch nie gefahren mit dem Teil und ich weiß auch warum.
Ich weiß nich was es is, aber mit Straßenwagen haben so gut wie alle Sims ein Problem. Die sind einfach nicht wirklich fahrbar.. Kann doch nicht sein, dass man nen GT Boliden mit dem kleinen Finger und einem Auge auf Halbschlaf um die Kurse jagen kann und mit nem Straßen(renn)wagen rutscht man, wohlgemerkt auf RENNREIFEN, mit 80 aus der Kurve oder meint man hat Golf 1-Bremsen an Bord.
Würden sich die Wagen in echt so fahren, würden die immer im Graben hängen..

Aber genug gerantet, nun zum Rennen:
Quali mehr oder weniger chancenlos auf P5 (von6) beendet, über ne Sekunde hinter dem 1.
Auf das Rennen hab ich mich dann richtig gefreut..
Wieder gabs den Autopilotbug, so dass wir die erste Runde nutzten um das Qualiergebnis herzustellen.

Im Rennen lief es dann aber erstaunlicherweise besser, weil ich mich nur drauf konzentriert hab, relativ sauber um die Ecken zu kommen. Erst konnt ich glaub an Nimble vorbeigehen auf P4 und hatte dann ein schönes rundenlanges Duell mit @Zimtzicke um P3, was ich wohl wegen des etwas besseren Reifenmanagments für mich entscheiden konnte..
1. Boxenstopp lief gut, Reifen UND SPRIT gefasst ( :D ) und wieder raus.. Da Zimti beim Boxenstopp aufgrund fehlendem tanken ( :grins: ) schneller war, war ich nun wieder hinter ihm, aber nicht lange :D (Sein "weinerliches" "oh nein, ich habe vergessen zu tanken" war der Knaller im Funk :lol: )
So war ich eine Runde später wieder P3.

Nächster Stint war die gleiche Taktik wie davor, sauber fahren, Reifen schonen. Ging auf und P3 war zu dieser Zeit relativ safe.
Dann kam die 2. Runde der Boxenstopps..rausgekommen hinter Nimble..auf P4. Etwas gewundert wo er denn auf einmal herkam..aber eigentlich sicher mit gerechnet, dass das mit der etwas anderen Boxenstrategie zu tun hat.. Ja, die war anders und zwar gravierend.
Er hatte beim 1. Stopp voll getankt und wollte mit einem Halt durchfahren.

Also hieß es die letzten 10 Runden angasen meinerseits (so gut es eben ging), um die ~6 Sekunden gut zu machen.. Dauerte glaub so 5 oder 6 Runden und ich war an ihm dran und konnte in der ersten Kurve innen durch.. (weil ich mir nicht sicher war, ob das Manöver 100% sauber war (habe selber nix gespürt, was auf ne Berührung hingedeutet hätte), hab ich nachgefragt und er sagte: is OK, fahr zu..
Seine Strategie ging aufgrund meiner frischeren Reifen und paar Runden nicht auf.. Für mich war es so ein erfolgreiches und spannendes letztes Renndrittel, für ihn leider nicht.
Aber Chapeau vor der Leistung mit praktisch keinen Reifen!

28423478_1580841055284932_9143993182988622097_o.jpg

Mehr Bilder HIER

Leider hat das Rennen nicht 2, 3 Runden länger gedauert. Dann hätte ich dich noch bekommen @m1ke82 . Deine Reifen waren auch sichtlich hinüber. :D

Insgesamt kam mir das Rennen auf Lago Maggiore kürzer vor, obwohl es zeitlich genauso lang war. War schon sehr kurzweilig. :)

1. Boxenstopp lief gut, Reifen UND SPRIT gefasst ( :D ) und wieder raus.. Da Zimti beim Boxenstopp aufgrund fehlendem tanken ( :grins: ) schneller war, war ich nun wieder hinter ihm, aber nicht lange :D (Sein "weinerliches" "oh nein, ich habe vergessen zu tanken" war der Knaller im Funk :lol: )

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das ebenso ein Running Gag wird wie damals das falsch angezogene Headset von Shootingstar... :ugly:

Habe leider keine Zeit um einen Bericht zu schreiben, aber hier sind meine Videos mit den entscheidenden Rennszenen aus meiner Sicht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.