Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Devil May Cry 5 Special Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bei so welchen titeln ist vor allem die fanbase die treibende kraft hinter den verkaufszahlen und diese fanbase wollte eben devil may cry 5 und nicht dmc 2. das hat capcom ab tag eins der dmc ankündigung zu schmecken bekommen.

Auch wenn ich trotz all der anfänglichen Skepsis DMC ganz cool fand, bin ich um einen 5. Teil von Capcom froher. Der Teil von NT besaß zwar die bessere Inszenierung, beim Gameplay jedoch hatte Capcom mit Teil 4 ins Schwarze getroffen. War bisher der einzige Titel bei dem mich das Gameplay so motiviert hat, dass ich 100% aller Achievements geholt habe.

Ich wollt DMC mal zocken. Kann ich gleich mit Teil 4 beginnen oder hängen die Teile von der Story her zusammen?

3 -> 1 -> 4 -> 2 -> 5

Muss so sein von der Reihenfolge. Geht kaum anders. Wobei ich DMC2 von der Story her gerne streichen würde. War dann doch etwas zu merkwürdig und schräg imo. Auch wenn der Abgang in die Hölle von Dante schon recht gut war.

Aber eigentich wie bei GoW kann man hier alles recht kurz fassen was "wichtig" ist.
Dante und Vergil sind der Sohn von Sparda (Dämonen) und einer menschlichen Frau. Sparda hat in einem großen Krieg gegen Mundus gekämpft und die Dämonenwelt so daran gehindert die Menschenwelt zu überfallen. Nach dem Kampf war Sparda halt in der Menschenwelt, hat sich verliebt und die Zwillinge gezeugt. (Kurze Info und relevant für DMC4) Die Mutter war anscheinend Teil des Kultes den auch Nero in DMC4 angehört. Nach dem tod der Mutter haben Dante und Vergil sich verstritten und verschiedene Wege eingeschlagen. Dante hat seinen laden eröffnet (den dann später nach Teil 3 Devil May Cry genannt). Dante und Vrgil haben jeweils ein Schwert von ihrem vater vereerbt bekommen aber Vergil will nun das Schwert seines vaters und der oberficker werden. Dafür wird er aber von jemanden Missbraucht der einen eigenen Plan hat. Moral von der Geschichte; Vergil fickt deshalb fast die Welt, kämpft am Ende doch Seite an Seite und Vergil bleibt in der Dämonenwelt hängen.

Mundus versucht wieder die Menschenwelt zu übernehmen, merkt Dante ist anscheinend mittlerweile sogar stärker als sein vater, Nelo Angelo taucht auf. Nelo Angelo stellt sich als Vergil heraus der nun in Dämonengestallt ist und kaum noch er selber. Dante schafft es mit Trish Mundus in der Dämonenwelt zu halten, Trish fängt im Laden von Dante an und der Shop wird in Devils Never Cry umbenannt.

In DMC4 kümmert sich Dante dann um den Orden der mit dem zerborchenen Yamato (dem Katana von Vergil) sein Unding treiben will. Dabei tritt auch der neue Protagonist Nero auf den Plan der merkwürdigerweise Yamato später nutzen kann und in seiner devil Bringer Form "Nelo Angelo" ähnelt. Wie dem auch sei besitzt er einen Dämonenarm von dem erst angenommen wurde er sei ein Teil von vergil dabei ist (was in DMC4 selbst nicht aufgelöst wurde und zeitlich eh echt merkwürdig ist weil vergil echt früh Sex gehabt haben muss) der Sohn von Vergil. (Zumindest bestätigend dies mittlerweile viele Quellen). Blablub, Dante rettet die Welt, Nero ist ein neuer Protagonist und verliert anscheinend zwischen Teil 4 und 5 seinen Arm. Dante hat ihm Yamato überlassen und alles wieder gut.

Jetzt müsste eigentlich DMC2 ansetzen. Blabla, Dämonen, Menschenwelt, böse böse, Dante opfert sich selbst, schließt das Höllentor und ist anscheinend dort.

Denk mal einige Jahre skip und wir dürften nun bei DMC5 sein.

DmC war ein versuchter Reboot der einiges geändert hat. Hier ist die Mutter ein Engel und kein Mensch, Dante und Vergil somit Nephilim, alles mehr oder weniger ein versuch die Dämonenwelt und echte "Probleme" zu vereinen um eine bessere Story zu liefern. Hätte auch funktioniert wenn man es ordentlich angestellt hätte. Am Ende haben sie Vergil zu einem dummen Psycho gemacht und ohne den Comic ist die Story auch kein stück besser gelungen als in DMC selbst.

danke aber so genau wollt ich das gar nicht wissen. ;) mich interessiert halt im groben nur ob ich Teil 4 vor den anderen spielen kann ohne groß was zu verpassen oder storytechnisch nicht zu verstehen.

danke aber so genau wollt ich das gar nicht wissen. ;) mich interessiert halt im groben nur ob ich Teil 4 vor den anderen spielen kann ohne groß was zu verpassen oder storytechnisch nicht zu verstehen.

Ohne DMC5 schon zu kennen kann man es nicht sagen.
DMC4 führt halt Nero ein der in DMC5 anscheinend wieder einer der Hauptprotagonisten ist. Die Geschichte mit dem Arm passiert ja entweder zwischen 4 und 5 oder halt zu beginn in 5 selber. Zu Dante muss man wohl nur wissen er hat es aus der Dämonenwelt geschafft oder es wird in Teil 5 aufgegriffen und er kommt dann durch ein Ereignis dort wieder.

Bei Nero ist eigentlich nur relevant er ist wahrscheinlich der Sohn von Vergil und der Kult dem er angehört/angehörte war der, dem auch die Mutter von Dante/Vergil angehörte und Sparda hatte da wohl dann auch Einflüsse drauf. Sonst ist bei DMC eigentlich schon immer nur das Verhältnis der Chars untereinander von relevanz gewesen. Glaub kaum man wird was verpassen wenn man 4 nicht gezockt hat.

Ich würde erst Teil 3 spielen. Wenn du direkt Teil 4 spielst dann hast womöglich keine Lust mehr auf Teil 3. Von den cutscenes ist Teil 3 aber am besten/wichtigsten.

In Teil 3 wird halt Dante eingeführt und in Teil 4 Nero. Man muss also nur die zwei Spiele kennen wenn man auf den fünften Teil wartet.

Kannst aber auch alle Zwischensequenzen von Teil 3 auf YouTube ansehen und dann direkt mit Teil 4 starten.

ok also 3 und dann Teil 4. Damit sollte ich ja gut gerüstet sein. Teil 1 und 2 hab ich zwar auch original für die PS2 hier aber ich glaub das tu ich mir nicht mehr an. Obwohl ich ja für die ersten 3 Teile doch die HD Collection auf der 360 nehmen könnte. Die wird doch grafisch aufgebessert sein oder? Hier hab ich sie auch noch.

Grafisch besser...geht so.
Eig auf HD skaliert und das wars.
Manche Menüs waren es glaube sind sogar 4:3 und alte Auflösung und mit Rändern dann xD

Teil 1 ist aber auch geil.
Finde ich zumindest, war mein erstes PS2 Game damals.

dante's battle theme in dmc5:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

selbst für suicide silence klingt das richtig schlecht. :lol:

Zurück
Oben