Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn das so weitergeht mit diesem beschissenen Firefox, überlege ich ernsthaft auf Safari zu wechseln. Kann doch nicht angehen, dass das Ding sich nach spätestens 2 Std. einfach aufhängt ...
 
om3ga schrieb:
Wenn das so weitergeht mit diesem beschissenen Firefox, überlege ich ernsthaft auf Safari zu wechseln. Kann doch nicht angehen, dass das Ding sich nach spätestens 2 Std. einfach aufhängt ...

Du bist viel zu sehr Safari-Feind, als das du wechseln würdest. Die Plug-Ins, Omega....die Plug-Ins.
 
Spunkie schrieb:
Gibt mal wieder ein Bundle im Netz wo man (verhältnismäßig) kleines Geld oben in einen Schlitz wirft und unten viele kleine Programme rausfallen:

MacUpdate Promo
Kost' $49 und drin ist:
http://www.imagesave.net/upload/275144bundle.jpg

Mich haut's nicht so um, weil ich keinen Anwendungsfall für Parallels habe, was wohl der "Star" des Bundles ist. Aber vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei ;)

:dhoch: Danke! Eben zugeschlagen...
 
Habs mir auch noch gekauft..

.. zur enthaltenen Parallels version, die unlocked tatsächlich nur die englische Trial. Wer ne deutsche trial druff hat muss diese erst deinstallieren (uninstaller ist im *.dmg enthalen) dabei die Settings beibehalten (also nicht löschen ankreuzen) und dann die englische Trial drüber installieren, dann is wieder alles in Butter.

PS: wer besser verstehen will, wie und was TimeMachine so treibt, findet hier ein Tool, mit dem sich die Backups nachvollziehen lassen: http://soma-zone.com/BackupLoupe/ kostet normal 99 Cent, hat aber nichtmal ein Zeitlimit.
 
So, bin aus den USA zurück und die Apple In-Ear haben mich 55€ gekostet:D Zu schade, dass ich nicht schon der Release des neuen iphones war...

Ein anderes Problem: Ich bekomme über itunes keine Verbindung mehr zu meinem ipod shuffle. Ich bekomme zwar den Inhalt angezeigt, aber weder "autmatisch füllen" noch ide Wiederherstellung klappt. Was ist da denn los?

Mit dem MediaMonkey klappt es, aber kann ja nicht der Sinn sein ein anderes Programm zu verwenden.
 
Hmpf.. ich hab mir grade letzte Woche parallels gekauft und jetzt kommt das bundle :(
oh man. naja ich musste es kaufen, weil meine trial abgelaufen wäre.
 
Voila ( http://www.globaldelight.com/voila/voila_overview.html ) - ein Screenshot Tool zum Mac Update Bundle http://www.macupdatepromo.com/ hinzugefügt - exklusiv für Besteller 0 - 25.000
 
Oh, sieh da ... der direkte Konkurrent zu Little Snapper. Angeblich ist das ein bisschen mächtiger, dafür nicht so schön ... oder so. Hab da mal einen Test gelesen.
 
om3ga schrieb:
Oh, sieh da ... der direkte Konkurrent zu Little Snapper. Angeblich ist das ein bisschen mächtiger, dafür nicht so schön ... oder so. Hab da mal einen Test gelesen.


Ich hab heut morgen ein bissl damit gespielt.. Voila hat ein paar mehr Funktionen, um die Screenshots zu beschriften, oder Linien, Sprechblasen, etc drauf zu pappen. Ein paar mehr Möglichkeiten, den abzufotografierenden Bereich auszuwählen.

Aber schenkt sich irgendwie auch nix.

---

Family Pack teilen müsste man mal die genauen Bedigungen anschauen, bei Apple ist Family ja definiert als im gleichen Haushalt..
 
Ja, ist es hier auch! :D Habe aber eh schon zugschlagen, was solls ... muss ja österreichische Entwickler unterstützen. Vor allem, nachdem ich mir nochmal kurz Butler angeschaut habe und den als für mich völlig ungenügend identifiziert habe. Verwende Launchbar schon seht mehreren Monaten (gratis während der Beta) und hab es ziemlich schätzen gelernt. Wohl das wichtigste Programm hier auf meinem Mac.
 
Nachtrag: Safari 4 Beta ist für die Tonne.

Schaut euch das mal an:
bild1d.png


Safari braucht fast so viel Arbeitsspeicher wie InDesign. Und bei InDesign habe ich ein Dokument mit über 1 GB Speicherbedarf geöffnet und aktualisiere im Hintergrund gerade die Verknüpfungen.

Und im Safari habe ich "nur" konsolentreff.net geöffnet. Das ist doch ein Witz?

Edit: Und dazu auch gleich noch fast 50 Prozent Auslastung meiner Quad G5 Prozessoren… :lol:
 
Löscht der Safari 4 eigentlich inzw. seine Webseiten-Thumbnails für die Topsite-Ansicht wieder? Da sollen sich ja mehrere GB bei intensivem Gebrauch ansammeln.
 
Solche Bilder kenn ich eigentlich nur von Firefox, weswegen ich aktuell mit Safari unterwegs bin. Gibts denn keinen vernünftigen Browser für OS X, das kanns doch nicht sein? Warum pfeifen die alle so dermaßen auf Schlankheit und Speicherverbrauch??
 
Zurück
Oben