Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kreative/Designer/Entwickler - Der ultimative Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo in den letzten Jahren richtig Kohle ubd Arbeit liegt is Usability und User Interface Design. Mir hats damals im Studiums zu wenig getaugt, mittlerweile bedauer ichs ein wenig wenn ich mir die Joblage ansehe. :D

Hallo,

was denkt ihr, ist der beste und chancensicherste Weg, um in die Branche einzusteigen?

Aktuell arbeite ich als "Mediengestalter Digital und Print" in einem kleinen Copy-Shop, der auch Layout Arbeiten (Visitenkarten, Stempel, Flyer, Banner, etc.) ausführt. So, das ist ja an für sich ganz witzig hier und da mal eine Visitenkarte zu erstellen, allerdings bockt mich Print null. Habe in meiner Freizeit immer gerne Fotos/Videos geschossen/bearbeitet bzw. gedreht/geschnitten. Außerdem einen Abschluss als geprüfter Multimedia Designer von der Fernschule SGD, bei dem man die Basics in Webdesign, Grafikprogrammen, dazu theorethisches Wissen in Medienrecht, den Ablauf eines Projektes, Online-Marketing.

Mir geht es hauptsächlich darum, von meiner aktuellen Position als "Mädchen für alles in einem kleinen Laden im kleinsten Kaff" rauszukommen. Dann möchte ich etwas, was mich weiter bringt, ordentlich Geld einbringt, das Zukunft hat und ich mich nicht jeden Tag dafür hasse dort zu arbeiten.

Jetzt habe ich mir einige Dinge überlegt.
-Ausbildung als Mediengestalter in Bild und Ton (hab schon Probegearbeitet und der Chef von der Firma hat mich dann doch abgelehnt, weil denen wohl das Geld ausgegangen ist.) oder etwas ähnliches, haupstache nicht Druck fokussiert
-Fachabitur/Abitur nachholen und Bachelor in Motion Pictures, Interactive Media Design oder etwas komplett anderes machen
-Quereinsteigen

Was, wenn überhaupt, könnt ihr mir empfehlen?

Welche "Branche" meinst Du eigentlich?

Zurück
Oben