Apple Der ultimative Apple Thread

Dieses Thema im Forum "Computer & Apple" wurde erstellt von Sonic2k, 14. Oktober 2008.

  1. Sonic2k

    Sonic2k The Hedgehog Administrator

    Beiträge:
    14.792
    Zustimmungen:
    4.551
    :D

    Wie findet ihr die neuen MacBooks?

    Das neue MBP find echt nicht schlecht. :sabber: Da könnte ich echt noch schwach werden. :grins:
     
  2. om3ga

    om3ga

    Beiträge:
    12.379
    Zustimmungen:
    19
    Das gelungenste Design hat meiner Meinung nach der neue Display. Jedoch ist der Preis von 900$ für läppische 24" eine Frechheit sondergleichen.

    Mit dem neuen Design der Macbooks kann ich mich noch nicht so wirklich anfreunden. Ich finde, es sieht etwas 0815 und weniger "classy" aus. Aus manchen Blickwinkeln sieht das extrem nach einem Dell o.ä. aus.
    Positiv muss natürlich der neue, bessere Fertigungsprozess erwähnt werden, sowie das Glastrackpad und der Glasbildschirm. Das wären auch die Dinge, für die ich eventuell schwach werden könnte. Aber das Design ... naja.

    Warum ich die Vorstellung ansonsten auch etwas schwach fand heute, ist die Tatsache, dass der Cut nicht vollständig durchgezogen wurde. Sie wollten mehr Kontinuität in das Produktportfolie bringen und sie sind völlig gescheitert. Dass sie das Plastik-Macbook und das 17"-Macbook Pro unverändert lassen, ist meiner Meinung nach eine mittlere Katastrophe und einfach extrem unglücklich bzw. dämlich.

    Bin also recht gedämpft was das ganze angeht, den "Lets rock"-Event fand ich wesentlich besser, stylisher und homogener. Und das obwohl mich iPods nicht interessieren. Das heute war imho nichts halbes und nichts ganzes ... aber mal abwarten, bis es die neuen Macbooks in echt zu bewundern gibt.[hr]
    Ach übrigens ...

    Sonic, du als Chef-Designer wirst doch bitte ein hübscheres MAC-Logo zusammenbringen? Weiß, anyone? Was soll denn das Rot da??
     
  3. Sonic2k

    Sonic2k The Hedgehog Administrator

    Beiträge:
    14.792
    Zustimmungen:
    4.551
    Ja das die keine klare Produktlinie mehr haben, hat mich auch überrascht. Das neue Design kommt live sicher gut. Ich hab beim neuen iMac auch zuerst gedacht der sei hässlich, aber im laden sah er dann trotzdem geil aus.

    @icon
    naja der ds hat schon weiss und was anderes ist mir auch grad nicht eingefallen^^

    edit: besser so?
     
  4. om3ga

    om3ga

    Beiträge:
    12.379
    Zustimmungen:
    19
    Ja, besser! :)

    Copied from AG (t3h Ev1L):

    Aktuelles Problem: Wenn man über iTunes Lesezeichen mit Safari synchronisiert (prinzipiell ja eine sehr sinnvolle Sache) hat man anschließend die zwei Ordner "Lesezeichenleiste" und "Lesezeichenmenü". Gibt es IRGENDEINE Methode, die zu löschen?[hr]
    Ach, und nochwas: Kennst du dich mit der Erstellung von Custom-Firmwares aus?[hr]
    Okay, mein Problem hab ich gelöst (bzw. eine Problemlösung gefunden) ... ist aber EXTREM aufwendig. Ziemlicher Faux-pas von Apple.
     
  5. Sonic2k

    Sonic2k The Hedgehog Administrator

    Beiträge:
    14.792
    Zustimmungen:
    4.551
    Was für custom firmwares meinst? Ich kenne nur diese fix-fertig Firmwares, welche mit dem PwnageTool erstellt wurden. Von diesen würde ich aber abraten.


    http://www.engadget.com/photos/macbook-pro-first-hands-on-1/
    http://www.engadget.com/2008/10/14/apple-24-inch-cinema-display-hands-on/

    Ich finds geil :D Sieht sehr hochwertig aus :dhoch:
     
  6. om3ga

    om3ga

    Beiträge:
    12.379
    Zustimmungen:
    19
    Ich find, es sieht weniger "classy" und mehr 0815 aus ... wie ein x-beliebiger Dell oder Acer. Aber mal sehen, vielleicht sieht es in echt wirklich besser aus. Zu hoffen wärs!

    Und ja, ich meine diese fix-fertig Firmwares ... warum rätst du davon ab? Ist doch super praktisch, wenn man sich selbst eine erstellt und nicht nach jedem Neu-aufsetzen noch einmal QuickPWN drüberlaufen lassen muss.
     
  7. Sonic2k

    Sonic2k The Hedgehog Administrator

    Beiträge:
    14.792
    Zustimmungen:
    4.551
    Ja, aber wenn du dir deine eigene Firmware mit dem PwnageTool oder QuickPWN selber erstellst, ist das kein Problem. Ich hätte aber kein vertrauen in bereits gehackte Firmwares aus dem Internet, welcher irgendwer erstellt hat ;)
     
  8. om3ga

    om3ga

    Beiträge:
    12.379
    Zustimmungen:
    19
    Ja, na da hast du recht! Ich wollte mir meine persönliche erstellen, aber irgendwie hat das nicht ganz geklappt!
    Hast du Ahnung von der Thematik?
     
  9. Sonic2k

    Sonic2k The Hedgehog Administrator

    Beiträge:
    14.792
    Zustimmungen:
    4.551
    Ich hab mir mal mit dem PwnageTool eine erstellt und zwar nach folgender Anleitung:
    http://www.modmyi.com/wiki/index.php/Pwnage_2.0_Guide

    Ich weiss aber nicht wie aktuell diese Anleitung ist, denn im moment ist mein iPhone nicht gejailbreaked.
     
  10. om3ga

    om3ga

    Beiträge:
    12.379
    Zustimmungen:
    19
    Allein für die Modemfunktion ist der Jailbreak für mich notwendig ... und bis man das Wörterbuch in 2.2 ausschalten kann, braucht man auch noch asKB. Für dich alles kein Thema?

    Ich habe nur das Gefühl, dass der Jailbreak das iPhone instabiler macht ...
     
  11. Sonic2k

    Sonic2k The Hedgehog Administrator

    Beiträge:
    14.792
    Zustimmungen:
    4.551
    Das Gefühl habe ich auch. Seit ich nur noch mit iTunes update läuft alles super.

    Der jailbreak hat zwar nette Vorteile, aber mich reizt das nicht mehr so. Der app store reicht mir. Das Wörterbuch nervt zwar, aber so langsam aber sicher hab ich es richtig "erzogen" :D
     
  12. om3ga

    om3ga

    Beiträge:
    12.379
    Zustimmungen:
    19
    Gab mal auf Gizmodo eine Umfrage, welche "Swearwords" man dem Wörterbuch beigebracht hätte ... sehr lustig!

    Naja, gäbe es eine normale Tethering-App im App-Store, würde ich eventuell auch auf den Jailbreak verzichten. Aber man kann ja nicht einmal Netshare verwenden, ohne die gecrackte MobileInstallation zu verwenden.
     
  13. om3ga

    om3ga

    Beiträge:
    12.379
    Zustimmungen:
    19
  14. om3ga

    om3ga

    Beiträge:
    12.379
    Zustimmungen:
    19
    Morgen werden die neuen Macbooks geliefert! Erwarte(t) meinen Bericht am Abend!
     
  15. Sonic2k

    Sonic2k The Hedgehog Administrator

    Beiträge:
    14.792
    Zustimmungen:
    4.551
    Cool! Freu mich schon drauf :headbang:
     
  16. Evin

    Evin

    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    1.912
    Boah, ich will endlich dass sie neue Mac-Minis bringen... :traurig:

    BTW:
    Seit wann kann man das iPhone als UMTS-Modem für einen Laptop (zB) verwenden?! :schock:
     
  17. om3ga

    om3ga

    Beiträge:
    12.379
    Zustimmungen:
    19
    Wofür brauchst du nen MacMini, hast doch eh schon einen iMac?

    ... und wirst du wohl im iPhone-Thread posten? (Ging schon immer mit den richtigen Apps, gabs sogar für einen Tag im offiziellen App-Store; mittlerweile natürlich nur noch mit Jailbreak)
     
  18. Evin

    Evin

    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    1.912
    Ich hätte gerne einen Mini als eigenständiges Mediacenter mit Plex drauf. :oops:
     
  19. om3ga

    om3ga

    Beiträge:
    12.379
    Zustimmungen:
    19
    Und nur deswegen 500 € zahlen (oder was auch immer der Mini kostet)? Du hast zuviel Geld! :D
     
  20. om3ga

    om3ga

    Beiträge:
    12.379
    Zustimmungen:
    19
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.