Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ne neue News: MACBOOK UPDATE ZUR WWDC?

MacBook-Kaufinteressenten aufgepasst: Nach einer geheimen Quelle von 9to5Mac stehen die Books kurz vor einem Update. Pünktlich zur WWDC sollen die MacBooks zwar kein Facelift erhalten, aber die 'Innereien' sollen leicht überarbeitet werden. Wichtig für die neuen Books sei vor allem eine 'vollständige 64-Bit-Unterstützung'. Das würde bedeuten: Ein neuer Chipsatz, der ohne Kompatiblitätsprobleme auch mehr als 6GB RAM aufnehmen kann, neue Grafikchips für die sognannten GPGPU-Funktionen von Snow Leopard (10.6), eine (optionale) Einführung von OLED-Displays, UMTS-OnBoard, neue CPUs zur allgemeinen Leistungssteigerung und eine Einführung der neuen Akkutechnologie in die kleineren MacBook-Modelle 15" und 13".

Denkbar für neue CPUs wäre eventuell sogar ein Wechsel auf Intels 'Calpella'-Plattform und die (optionale) Verwendung neuer Quad-Core-Prozessoren. Obgleich 'Calpella' mit der offziellen Einführung eigentlich bis zum Herbst noch auf sich warten lässt, rechnen einige Spekulanten mit einer Bevorzugung Apples.

Ob das Update tatsächlich erscheint, und wie die neuen MacBooks von innen (oder von außen?) aussehen, könnt ihr natürlich bei Apfeltalk nachlesen, wenn es am achten Juni wieder eine Keynote gibt und Apfeltalk aus der Redaktion fleißig Livebericht erstattet.

Quelle: 9to5mac

----------------


Ich fände das wirklich ziemlich gut. Zudem kann ich mir das auch ganz locker ansehen. Mein TiBook läuft ja jetzt noch ganz locker. Macbook auch. Aber wenn Quad-Cores kommen, 10.6, USB 3, Firewire 3200, UMTS, oder sonst was am Start ist, DANN schlag ich zu.
[/align]
 
Ich hab ja heute was erstaunliches auf Spiegel.de gelesen und zwar gibt es da einen Anbieter, der normale PCs mit Mac OS X verkauft und da hab ich natürlich sofort gedacht, dass muss illegal sein, aber laut denen ist das wohl so legal in Deutschland, da Apple seine Lizenzvereinbarungen falsch geschrieben hat (sprich nicht hinten auf die Verpackung...) oder so ähnlich.

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,625993,00.html

Also ich gebe ja gerne zu, als Basltzer und großer Mac OS X Fans, das ich zu gerne mein Mac OS X Tiger auf dem PC installieren würde, weil der einfach viel schneller, als mein Mac Mini wäre.

Was haltet ihr davon? Vor allem die Möglichkeit mehr als eine Festplatte im Computer zu haben, finde ich unbeschreiblich.
 
Naja, die Möglichkeit eines "Hackintoshs" ist so alt wie OSX selbst? Die einzige Neuerung ist, dass man es mittlerweile auch richtig kaufen kann (theoretisch, der eine Anbieter sitzt in den USA, der andere in Russland). Hackintoshs sind vor allem als Netbooks interessant, da die beinahe 100% kompatibel sind.
 
Wie gesagt, die Möglichkeiten, sich einen Hackintosh zu basteln, sind heute besser als je zuvor. Gibt Undmengen an Treibern, Anleitungen usw. Kannst ja mal testweise probieren, ob es auf deinem jetzigen PC läuft.
 
Dow Jones schrieb:
Mal ne neue News: MACBOOK UPDATE ZUR WWDC?
(...) eine (optionale) Einführung von OLED-Displays (...)

Huch ... erst die iPhone-Gerüchte, jetzt gleich die Macbooks?
Langsam glaube ich irgendein OLED-Hersteller zahlt Geld damit diese Gerüchte in den Umlauf kommen :D
Seit wann ist die Technik eigentlich so Marktreif, dass man sie als Notebook-Display haben wollen würde? ... Starben die Zellen nicht in viel zu kurzer Zeit ab bei aktueller Technik? War da nicht mal was?
 
Spunkie schrieb:
Dow Jones schrieb:
Mal ne neue News: MACBOOK UPDATE ZUR WWDC?
(...) eine (optionale) Einführung von OLED-Displays (...)

Huch ... erst die iPhone-Gerüchte, jetzt gleich die Macbooks?
Langsam glaube ich irgendein OLED-Hersteller zahlt Geld damit diese Gerüchte in den Umlauf kommen :D
Seit wann ist die Technik eigentlich so Marktreif, dass man sie als Notebook-Display haben wollen würde? ... Starben die Zellen nicht in viel zu kurzer Zeit ab bei aktueller Technik? War da nicht mal was?
Ob es im Detail stimmt will ich nicht kommentieren, aber es sieht so aus als ob OLEDS noch ein paar Jahre von der Marktreife entfernt sind, vllt sind sie bis dahin sogar überholt.
 
Ich habe gerade auf meinem MacBook das Update 10.5.7 installiert und dann gleich hinterher den neuen Safari4 Browser. Und ich muss sagen, der neue Browser gefällt mir für Mac deutlich besser als noch für Windows. Mich stören wider erwarten nichtmal mehr die ganz oben angeordneten Tabs. Das hat mich total genervt, als ich Safari4 vor einem Monat für Windows runtergeladen hatte.

Also, Safari4 = :dhoch:
 
Hmm ... erklärt mir mal einer, was dieses Pseudo-Speed-Dial ist? Sind das die am häufigsten aufgerufenen Seiten oder muss ich die schon manuell einspeichern?
 
Die Top-Sites?
Einfach die Seiten die du am häufigsten besucht hast.
Mit "edit" kann man die rauswerfen, oder pinnen ... eine der schönsten Erfindungen des Safari 4 finde ich. Nur fehlt ein "refresh all" Button, dann wäre das Ding perfekt.
 
Hmm ... ich surfe schon wieder mit Firefox ... wenn ich daran denke, wie lange ich gebraucht habe, um meine Bookmarks zu taggen ... hoffe mal einfach, dass Version 3.5 etwas besser wird.
 
Dow Jones schrieb:
Spunkie schrieb:
Dow Jones schrieb:
Mal ne neue News: MACBOOK UPDATE ZUR WWDC?
(...) eine (optionale) Einführung von OLED-Displays (...)

Huch ... erst die iPhone-Gerüchte, jetzt gleich die Macbooks?
Langsam glaube ich irgendein OLED-Hersteller zahlt Geld damit diese Gerüchte in den Umlauf kommen :D
Seit wann ist die Technik eigentlich so Marktreif, dass man sie als Notebook-Display haben wollen würde? ... Starben die Zellen nicht in viel zu kurzer Zeit ab bei aktueller Technik? War da nicht mal was?
Ob es im Detail stimmt will ich nicht kommentieren, aber es sieht so aus als ob OLEDS noch ein paar Jahre von der Marktreife entfernt sind, vllt sind sie bis dahin sogar überholt.

genau und deswegen hat mein handy auch nen OLED ist klar. nur weil apple was nicht kann heist es noch lang nicht das es kein anderer hersteller schafft.
 
Bei OLEDs ist doch die Größe das Problem, oder? Handy-Displays sind kein Problem, werden ja schon seit Jahren verbaut. Nur bei größeren Dingen klappt das nicht so gut ... dachte ich.
 
Und nur weil Irgendwer es schon macht, heißt es nicht dass die Technologie unter allen Aspekten Marktreif ist :roll:
Hat irgendjemand gesagt dass "Apple es nicht schafft"? ... Nokia lötet die Screens auch nicht selber :vogel:

Und wie om3ga schon sagte: Es geht um ein Notebook-Display ... etwas größer als ein Handyscreen.
 
om3ga schrieb:
Bei OLEDs ist doch die Größe das Problem, oder? Handy-Displays sind kein Problem, werden ja schon seit Jahren verbaut. Nur bei größeren Dingen klappt das nicht so gut ... dachte ich.

dachte es geht um das neue iphone ding. aber bei den ganzen quotings darf man ja schon mal durcheinander kommen. sorry ^^

@spunkie ja ist gut hoffenltich ist dein apple herz wieder glücklich

ah OLED 11´ Screen:
http://www.heise.de/newsticker/OLED-TV-in-Deutschland-erhaeltlich--/meldung/126597
 
Gerade mit einer sehr freundlichen, aber hilflosen Tante von Apple telefoniert. Wäre der Support kostenlos, wäre ich von der Qualität eigentlich recht überzeugt. Aber kostenpflichtige Nummer plus kein Email-Support ist halt einfach scheiße.
 
Naja, gerade der Sekretärin meines Vaters geschrieben (die hat das auch damals für mich gekauft), sie möge mal bei Apple SK anrufen und fragen, wie der Direkttausch funktioniert. Nochmal zu Orange geben will ich nicht ... 1 Monat warten plus ev. wieder "kein Fehler gefunden". Aber schon toll, dass man für ein funktionierendes Produkt 30€ zahlen darf ... erinnert mich fast an die Aktionen mit der 360, wo Leute sich eine Zweitkonsole extra für die Zeit während des Einschickens gekauft haben.
 
Zurück
Oben