Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee, ist noch Safari 3. Nen anderen Browser wollte ich eigentlich nicht draufhauen. Bin soweit zufrieden mit Safari. Aber das Teil hat wohl ein generelles Flashproblem?

Jein. Gibt zumindest viele mit Probleme – genauso viele aber auch ohne.

Was hast du den für einen Prozessor? Bei meinem G5 kommt es bei größeren Videos langsam auch schon zu Ruckler… Sowohl bei Safari, wie auch bei Firefox.

<MECKER>Dieser Drecks HDMI Bug im Leo 10.5.7 Update ist immer noch nicht gefixt. Jetzt kann ich 100km nach Hause fahren um den Mini meiner Frau zu reanimieren und dann wieder 100km retour. Von wegen bei Apple ist alles besser. Das ist seit Wochen bekannt und nix tut sich</MECkER>

so engadget ist geöffnet. Was habt ihr noch so offen?

Bei mir noch macprime.ch und mactechnews.de. Aber engadget ist wohl am besten.

Ich habe grade festgestellt, dass Parallels desktop ja keinen comport emuliert. Also wenn ich im gerätemanager schaue, dann fehlt da der punkt "anschlüsse" wo normalerweise bei nem "richtigen" windows der ein comport und der druckeranschluss ist.

Kann man das irgendwie beheben?

Ich brauche die comportschnittstelle um einen roboter zu programmieren. Das geht normal mit nem seriellen kabel, aber auch mit einem usb kabel. Dafür wird aber ein com->usb treiber geladen - der lädt aber nur, wenn man diesen reiter anschlüsse hat (da erscheint dann auch das der usbserielle anschluss)

Und ein anderes problem. auf einmal findet meine spotlightsuche nichts mehr aus meinem home ordner.
liegt das an FileVault? ich habe das gestern mal eingeschaltet. Bringt das überhaupt was?

Okay ... Ersteindruck von Safari 4: Meine Daumen-Maus-Tasten funktionieren nicht mehr und 1Password Extension ebenfalls nicht.

Das neue "Laden" Design gefällt mir, dafür fehlt mir die Tab-Leiste oben ... fand die bei der Beta eigentlich recht cool. War wohl doch zu kontrovers ... kann man das wieder einschalten?

Achja, geil ist, dass man 0,0% CPU Auslastung hat, wenn Safari nichts tut ... das ist bei keinem anderen Browser bei mir der Fall. Mal sehen, wie sichs mit dem RAM-Verbrauch verhält.

Gerade die Final vom Safari 4 draufgeschmissen ... WTF :staun: Was soll diese neue Ladeanzeige, ohne Fortschritt? Einfach nur ein drehendes Ding? ... ähm Sinn? Und die Tabs fand ich in der Titelleiste auch viel besser, sowohl von der Logik her wie auch vom Platzverbrauch, wenigestens Optional hätte man das ja noch anbieten können.
Irgendwie gerade nicht so begeistert von dem Ding :I

flexx schrieb:
Was für ein HDMI Bug?
Folgende Problematik: bei einem per HDMI angeschlossenen TV oder Monitor kann die Auflösung nicht mehr abgerufen werden (EDID vermute ich). Das hat zur Folge, dass OSX 10.5.7 nur noch ne Handvoll an Auflösungen anbietet und im Fall meiner Frau waren das 1920x1080 - was beim 22"er Wide Display meiner Frau nur nen schwarzen Bildschirm nach dem Booten bringt. Das braucht 1680x1050 - aber 10.5.7 bietet es mit HDMI nicht mehr an.

In den SystemPrefs gabs noch 1600x1200, 13nochmal was x 768 und ein paar kleinere Auflösungen. Ich hab schnell SwitchResX installiert und nach ein bissl rumprobieren dann ein 1650er Auflösung gefunden, die wieder ein ordentliches Bild macht, diese wird dann in den SystemPrefs wieder angezeigt und ich konnte danach dann SwitchResX wieder deinstallieren.

http://www.macwelt.de/artikel/_Tipps/365741/grafikprobleme_mit_mac_os_x_1057/1

Was mich betrübt, ist das Apple sich für das Problem nen feuchten Kehrricht interessiert. Im Apple Forum findeste auch Posts dazu und die Leute, die sich an den Support gewandt hatten bekamen nur ein "Restore zurück auf 10.5.6" genannt. Ich hatte meiner Frau daher als 10.5.7 rauskam gesagt, sie soll nicht updaen, aber Software Update hatte gestern wohl ne ganze Latte an Updates und Frau hat wohl Install all geklickt und da war 10.5.7 mit drin.

eMKay schrieb:
Ich habe grade festgestellt, dass Parallels desktop ja keinen comport emuliert.
...
liegt das an FileVault? ich habe das gestern mal eingeschaltet. Bringt das überhaupt was?

Com Ports sollte Parallels Desktop eigentlich voll unterstützen. Genaues weiss ich dazu allerdings auch nicht, nur die Werbung von Parallels.

Filevault? Damit wird dein Benutzerordner AES verschlüsselt und ist nun hochgeschützt. Bringen tut das schon was, wenn du geheime Daten mit dir rum trägst. Hat aber auch paar Nachteile, Spotlight Probleme bei Filevault sind wohl bekannt: http://www.macmacken.com/2007/09/03/kein-spotlight-mit-filevault/

Wart mal, der Link is glaub besser und bezieht sich auf 10.5 http://www.fredtranfield.com/2007/11/27/os-x-leopard-bug-fixes-filevault-breaks-spotlight .. oder Google Mal "Filevault Spotlight"

eMKay schrieb:
Die tabs sind nicht mehr oben?

Bei mir schon. :?
Das Fensterauswahldingens hat's ja wirklich gebraucht. Viel effektiver als die Lesezeichenleiste. Anstatt, dass die dem Safari mal abgewöhnen, ein halbes GB an RAM zu fressen, verschlimmern sie die Sache noch. :wand:
Ansonsten kann ich noch keine großen Veränderungen feststellen. Geschwindigkeit ist hier ohnehin kein Problem. Da fällt mir jetzt nicht wirklich auf, wenn der Browser die Seiten schneller lädt.

Kann man das mit den Topsites eigentlich abstellen?

Bei mir sind die Tabs auch nichtmehr oben. Anfangs hatte mir die neue Position der Tabs gar nicht gefallen, jetzt aber hätte ich die Tabs gerne wieder oben. Da ich nur das 13" MacBook habe, bin ich über jeden vertikal zur Verfügung stehenden Bildschirmplatz froh.

Weiß jemand wie man die Tabs wieder nach oben bekommt?

Wie Tabs nicht mehr oben? Die sind bei mir immer noch oben und ich hab die finale Version 4.

Edit: Achso über der Adresszeile – nun ist es wieder so wie bei Version 3. Fand ich schon immer besser!

Die Geschwindigkeit hat noch einmal ordentlich zu genommen. Flash arbeitet irgendwie auch schneller, besser, Videos laufen flüssiger und allgemein geht der Browser mit größeren Daten (PDF-Dateien) viel besser um.

Die CPU-Auslastung ist immens besser als bei der Beta! Endlich... Die RAM-Auslastung habe ich bis jetzt verfolgt, scheint immer noch relativ hoch zu sein. Momentan bei 150 MB für eine Seite.

Bisschen nervig ist, dass mit der Top Tab-Bar auch das Plus für "neuen Tab" entfernt wurde. Jetzt hat man das nur noch, wenn man schon Tabs offen hat ... oder man kann sich so ein fettes, plumpes Icon reinziehen ... keine tolle Lösung. Optional das Beta-Design anzubieten wäre echt das mindeste gewesen.

Zurück
Oben