Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier die versprochenen Screenshots über die EInstellungsmöglichkeiten des Logitech Treibers (hier konkret anhand einer MX600 (die es im Bundle mit einer S530 Tastatur gibt):

3508940734_23a7ef9327_o.png

3508128983_07a18f5bf6_o.png

3508940798_e642fdd906_o.png

Die Treiber sind auch bei mir absolut stabil. Spammen aber das Sys Log mit regelmäßigen nutzlosen Einträgen voll...

Hmm ... Tracking Speed Multiplier ist die einzige Einstellungsmöglichkeit zu Maussensitivität und -beschleunigung?

Da ist USB Overdrive eventuell wirklich besser ...

screen-capture.png

Ich liebäugle ja schon seit Jahren mit einer MX Revolution ...

Die MX Revolution funktioniert bei mir mit der Logitech Software nicht.. ich hab keine AHnung warum.. Wer mit der MX Revo liebäugelt, sollte dann eventuell doch USB Overdrive im HInterkopf halten..

weiß jemand wo ich günstig parallels desktop 4 herbekomme?
ich brauche ziehmlich bald mal endlich windowsXP auf meinem macbook

Bei Amazon gibts die englische 4er Version ab 42 Euro rum.. Such einfach mal nach Parallels Desktop und kämpfe dich durch die Liste der angebotenen Versionen..

.. aber bist du ned in den USA?

Bei Parallels aufpassen ... da gibts Probleme, dass Serials für die US-Version nicht für die deutsche funktionieren und umgekehrt. Ansonsten aber ein Top-Programm, kann ich nur empfehlen. Und mit 4 GB Ram auch absolut keine Geschwindigkeitsprobleme.

Sag mal, hat Parallels grad den Preis gesenkt?! Selbst auf der offiziellen Homepage kost das Ding nur noch 49,- Euro..

Das war doch sonst immer teurer als VMWare Fusion, das 69,- Euro kostet.. Ich dachte, Parallels war 79 oder 89 Euro noch letzten Monat. Oder spinn ich jetzt vollkommen?!

So weit das sehe kostet das upgrade 49 Euro und wenn man eine 2. Lizenz will kostet das ebenso 49. Ansonsten kostet es immer noch 79.

Ob das die englische oder deutsche version is, is mir eigentlich rille. Das macbook läuft eh auf englisch.

Nein im moment bin ich in deutschland. Erst ab Juli bin ich wieder in den staaten.

hat jemand ne gute seite für hintergrundbilder (für den 13" widescreen). Ich meine halt so hochwertige naturaufnahmen im stile von denen, die auch schon vorinstalliert sind.

Ohja ... die Interfacelift Bilder füttern auch sehr hübsch den Bilder-Bildschirmschoner von Apple :dhoch:

Ich hab mir vorgestern mal CoverSutra geleistet. Echt hübsches kleines Tool, hatte irgendwer (Evin?) mal hier im Thread erwähnt. Danke für den Tipp :dhoch:

Nun überlege ich Tweetie hinterher zu kaufen, aber erstens ist es jetzt leider auf $19 Kaufpreis "angeschwollen" und zweitens will ich jetzt erstmal warten ob dem grandiosen iPhone Twitterrific 2.0 auch eine Überarbeitung der Desktop-Version folgt, Zeit dafür wäre es mal ... andererseits macht Tweetie schon alles was ich brauch ... :?

Na bumm ... da hilft jemand der Krise ganz schön aus der Patsche! :D

CoverSutra hatte ich probiert, ist zwar ganz nett, aber durch einen vernünftigen Launcher (btw: eventuell kaufe ich LaunchBar) wird es obsolet.
19$ für einen Twitter-Client halte ich übrigens für höchst überzogen, klar Tweetie ist optisch eine Wucht und bietet auch ein paar nette Features (im Gegenzug fehlen dann auch gleich ein paar), aber der Preis ist imho dann doch deutlich zu hoch. Nambu, Baek, Twitzap, Canary und bald auch Sweet(app) sind zu gut, als dass man für Tweetie 19$ zahlen sollte ... finde ich.

Wo speichert itunes die ganzen Werte wie "Wertungen, Zähler" etc.? Habe Windows 7 drauf gemacht und davor den kompletten Musik-Ordner inkl. itunes-Ordner gesichert. Werte sind aber alle weg. Habt ihr eine Idee?

Die werden in der iTunes Datenbank gesichert. Gibt so einige Werte die iTunes nicht in den Header der Datei schreibt.

Schieb entweder den ganzen iTunes Ordner rüber auf dein 7er System, wenn du deine Library von iTunes hast verwalten lassen, (Also die Lieder auch im iTunes Ordner liegen) und halte beim starten von iTunes Shift gedrückt, dann wählst du die alte Library in dem Ordner.

Wenn du deine Library selber verwaltet hast, exportiere die Mediathek in iTunes als XML und guck, dass die Lieder auf dem 7er System entweder in der selben Verzeichnisstruktur liegen, oder ändere vorher die Dateipfade in der XML (z.B. mit WordPad -> Suchen und ersetzen). Dann wieder in iTunes importieren.
Dann hast du alle Playlists, Medienarten und Bewertung mit rübergerettet.

Spunkie schrieb:
Die werden in der iTunes Datenbank gesichert. Gibt so einige Werte die iTunes nicht in den Header der Datei schreibt.

Schieb entweder den ganzen iTunes Ordner rüber auf dein 7er System, wenn du deine Library von iTunes hast verwalten lassen, (Also die Lieder auch im iTunes Ordner liegen) und halte beim starten von iTunes Shift gedrückt, dann wählst du die alte Library in dem Ordner.

Wenn du deine Library selber verwaltet hast, exportiere die Mediathek in iTunes als XML und guck, dass die Lieder auf dem 7er System entweder in der selben Verzeichnisstruktur liegen, oder ändere vorher die Dateipfade in der XML (z.B. mit WordPad -> Suchen und ersetzen). Dann wieder in iTunes importieren.
Dann hast du alle Playlists, Medienarten und Bewertung mit rübergerettet.

Kannst das nochmal "klarer" sagen?

Ich hab mein altes System schon platt gemacht und kann daher leider nichts mehr retten.
Ich habe allerdings den original itunes-Ordner samt MP3 noch, wobei ich die MP3 nicht im itunes-Ordner selber hatte. Bei mir sieht das also so aus: C:\MP3\itunes. Alle Songs sind dabei im Verzeichnis C:\MP3.

Habe jetzt einfach als itunes-Ordner in itunes den wieder angegeben, aber es klappt nicht. Was muss ich da machen?

Erstmal etwas iTunes-Theorie zum Verständnis:

iTunes besteht aus deinen Musikdateien, die entweder in einer von dir oder iTunes organisierten Ordnerstruktur liegen, und einem Datenbank-File das im iTunes Ordner liegt. Die Pfade in dieser Datenbank, die auf die Musik linken sind aber absolut, sprich komplett mit Laufwerksbuchstaben und Pfad, vom Root des Laufwerks an.
Wenn du jetzt eine alte Mediathek aus einer XML importierst, oder gleich per Shift-Tasten-Start öffnest, müssen die entsprechenden Musikdateien auf dem neuen System auf exakt dem selben Laufwerk und exakt dem gleichen Verzeichnispfad liegen, sonst findet iTunes sie nicht. Beim Importieren werden sie dann übersprungen, beim öffnen der Library als tote Einträge angezeigt.

Da du die Einträge nicht siehst, gehe ich davon aus dass iTunes deine alte Mediathek überschrieben hat und seine neue, die beim ersten Start auf deinem neuen Windows ja als "leer" angelegt wurde, dort hinkopiert hat, als du den iTunesordner gewechselt hast. Schau mal in deinen iTunes Ordner, ob da ein Verzeichnis oder ein Ordner mit einem automatischen Backup liegt. Ich meine das iTunes das macht, wenn da schon eine Library liegt.

Alles hängt also jetzt davon ab, dass du noch ein Backup der alten Datenbank-Datei findest. Wenn du die hast: Öffnen in iTunes (per Shift-Tasten-Start) und wenn deine MP3s im selben Pfad wie auf dem alten System liegen, müsste alles wieder richtig sein ... in der Theorie.

Ich bin bisher so nie umgezogen und kann deshalb leider nicht aus Erfahrung sprechen ... ich habe bisher immer den Umweg über die XML-Exportierung gewählt.

eMKay schrieb:
Wie schließ ich denn am geschicktesten mein macbook an meinen PlasmaTV oder meinen LCD monitor an?

Wo genau liegt das Problem? Per DVI Kabel an den LCD und entweder nochmal nen extra DVI/HDMI (DVI auf der einen, HDMI auf der anderen Seite) oder nen DVI auf HDMI Adapter für das DVI Kabel für den Anschluss an den Plasma.
Ach ja, und dann brauchste halt noch diesen Adapter von Apple von Mini DVI (o.Ä.) auf normales DVI, falls du so einen nicht hast.

Zurück
Oben