Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spunkie schrieb:
Die werden in der iTunes Datenbank gesichert. Gibt so einige Werte die iTunes nicht in den Header der Datei schreibt.
Ich dachte eigentlich immer, die werden direkt in die MP3-(Tags) Dateien gespeichert. :?

Bist du dir da ganz sicher? Es reicht nämlich die MP3 Datei zu nehmen und in ein anderes iTunes zu importieren. Cover, Informationen und Songtext sind dann immer noch erhalten.
 
flexx schrieb:
Bist du dir da ganz sicher? Es reicht nämlich die MP3 Datei zu nehmen und in ein anderes iTunes zu importieren. Cover, Informationen und Songtext sind dann immer noch erhalten.

Ja, die Standard-Tags wie Titel, Cover, Album, Interpret etc. die werden in den Header (bei MP3 die ID3 Tags) geschrieben und können von den meisten andern Playern ausgelesen werden ... ausser die PS3, die weigert sich den AAC-Header zu lesen und sucht nach nem ATRAC-Container ... Drecksding ... ähm Offtopic, sorry ... zurück zum Thema :D

Es gibt aber auch Infos die werden von iTunes nur in die Datenbank geschrieben, z.B. die Bewertung des Songs, die Medienart (Musik, Fernsehsendung, Film, Hörbuch*), ob sich iTunes die Wiedergabe-Position merken soll, etc.

*es sei denn die AAC hat die Endung .m3b die erkennt iTunes direkt als Hörbuch.

Frystil schrieb:
Kriegst einen dicken Schmatzer:bussi::bussi::bussi:

Halte Ausschau nach meinem neuen Buch: "iTunes ohne Netz und doppelten Boden - ein iTunes-Junkie spricht über sein Leben" :ugly:
Spass beiseite ... helfe immer gerne :)
 
Ich habe noch einmal nachgeschaut und finde keine andere spezielle Datei von iTunes (mal abgesehen von den Artworks, die können aber definitiv auch direkt in die Datei gespeichert werden, braucht dann einfach mehr Datenspeicher…). Kannst du mir das mal genauer erläutern?
 
Hab gerade nur ein Windows-System zur Hand (da im Büro):
So sieht's z.B. bei mir aus:
380813lib.gif

Das ist die iTunes Library.
Auf dem Mac sollte sie im Ordner Users:[User]:Music:iTunes liegen und hat dort (glaube ich) auch keine Endung.
 
Die ID3-Informartion (und Coverbild) waren und sind schon immer in der MP3 selbst gespeichert.

Mir ging es aber um die itunes-spezifischen Informationen wie "Übersprungen", "Wertung" oder den Angehört-Zähler. Die speichert itunes selbst und nicht in den MP3.
 
Auf Sat1 läuft grad so ne Doku über Jugendliche.. der Typ da spielte ein "Kriegsschiff" Seekampf Spiel auf einem Macbook als Online Spiel. Kennt das jemand?

Scheinen halbwegs moderne Kriegsschiffe zu sein, also keine Piraten..
 
Ich habe heute ein fabelhaftes:

Apple Powerbook G4 Titanium

ersteigert!

Ich lass euch teilhaben. 500Mhz (1MB L2 Cache) , 20Gb Festplatte, 1GB Arbeitsspeicher, OS 9, DvD-Laufwerk, S-Video, VGA, PC-Card-Slot, 3h Akku, ATI Rage Mobility 128 8MB
Und das beste ist:
Display ohne Fehler, und kein bisschen abgeplatzte Farbe!

Nostalgie pur, und das Design-Projekt kann beginnen.
 
Cool – ich hab gestern erst noch das iBook G4 von meiner Mutter mit Leopard neuinstalliert. Läuft verdammt flott für den alten Rechner!
 
Sind denn bei Safari4 die Tableisten immer noch gaanz oben? Das konnte ich in der Windows-Version gar nicht ab, deshalb hab ich Safari4 für Mac noch nicht geladen.
 
Joe Genius schrieb:
how much is the fish?

250€

Also, eigentlich ist es Unsinn 250€ für ein antikes (ich benutze den Begriff gern in der Computertechnik, wenn ein Gerät älter als 5 Jahre ist) Powerbook hinzulegen. Damit kann man nicht mehr effektiv arbeiten. Zudem habe ich ja schon ein Macbook, das hervorragend läuft. Ich weiß auch, dass Ende 2010 ein neuer Mac ansteht, wohlmöglich ein Pro. Ich wollte aber endlich ein eigenen Powerbook G4 haben, da es für mich selbst einen gewissen Touch hat. In der Familie gibt es auch ein Powerbook G4 12" (voll ausgestattet) und das Gerät lässt nichts vermissen. Es ist irgendwie noch aus der Zeit, als es nicht nur cool war, ein Mac zu besitzen, sondern eine Zeit, in der ein Mac sich einfach mehr von anderen unterschieden hat. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Es ist eben ein Lieberhaberstück

Und es kommt zudem oft vor, dass die Dinger für wesentlich mehr Kohle weggehen. Ich bot gleichzeitig auf andere Geräte mit, das letzte wanderte für 301€ übern Tisch.
Also geht es auch noch teurer.

MouseMan schrieb:
Sind denn bei Safari4 die Tableisten immer noch gaanz oben? Das konnte ich in der Windows-Version gar nicht ab, deshalb hab ich Safari4 für Mac noch nicht geladen.

Sind noch oben, daran wird sich auch nichts mehr ändern. Per Terminalbefehl bekommt man die Leisten auch wieder runter, hab ihn nur nicht grade vollständig im Kopf - Google hilft.
 
Ersetzt die Beta eigentlich den 3er völlig? Ich bin etwas allergisch gegen Software mit "Beta" hinten dran, deswegen hab ich mir Safari 4 bisher nur auf eines meiner Windowsysteme geschmissen, und da gefällt er mir eigentlich ganz gut.
 
Zurück
Oben