lüsterneLINDA schrieb:datenmüll ist das sicher nicht. apple wird sich schon was dabei gedacht haben diese daten unbegrenzt zu speichern. die machen das nicht zufällig.
und jeder der sich damit halbwegs auskennt (also hobbyhacker), kann diese daten missbrauchen, ohne das was der normaluser mitbekommt.
so könnten stalker z.b. ihre opfer ausspionieren wo die sich für gewöhnlich so rumtreiben. mir fallen da spontan duzende möglichkeiten ein wie man solche daten missbrauchen könnte.
Ja ein Einzelner könnte daran Interesse haben, der mich kennt!
Aber Apple die Millionen Telefone/Computer* überwachen, welche noch mehr Millionen Information zurücksenden, dass alles zusammen ergibt niemals etwas, was irgendwie groß gegen mich benutzt werden könnte!
Und sicherlich hat Apple sich dabei etwas gedacht, die werden aber da mit Statistiken für die gesamten Besitzer erstellen. Am Ende wissen die dann das der Durchschnitts Iphone Besitzer 4,43 mal am Tag telefoniert, 3 mal seinen Standort ändert, 23.435 Besitzer in Dänemark leben oder durchschnittlich 232 Lieder drauf gespeichert werden.
*Mac OS X schickt jeden Tag einmal, irgendetwas nach Cupertino.
Ich denke zwar auch, dass das einzige was sie mit deinen Daten vorhaben KOHLE MACHEN ist, aber 1. wer garantiert dir das?