Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Apple um die 80€ afair. Kann man aber auch problemlos selber machen, Preis hängt halt dann vom Akku und seiner Qualität ab. Ich hab mir nen China-Akku um 16€ eingebaut, der war nach 1 Woche genauso im Eimer wie der 2 Jahre alte Original-Akku.

Beim Akku niemals!!!! irgendwelche China Nachbauten kaufen. Das Beste was Dir passieren kann ist, dass er einfach nach ein paar Wochen den Geist aufgibt. Im schlimmsten Fall wird es richtig gefährlich.

Dass ein original Akku mal von einer schlechten Serie sein kann ist klar, aber das ist nicht die Regel.

Mein Nachbau Macbook-Akku wurde leider an die falsche Adresse zugestellt und ich bekam stattdessen mein Geld wieder. Seitdem nicht neu bestellt.

Die Qualität der alten MBP Akkus ist jedenfalls keine 130€ wert, davon können u.a. Kiwi, dessen Bekanntenkreis und mein Bekanntenkreis ein Lied singen.

Auch wenns wahrscheinlich keinen Apple-User interessiert und gleich wieder, das "Das tun andere Firmen doch auch" - Argument kommt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschuetzer-setzen-Apple-unter-Druck-1232155.html

Ich finde das nicht überraschend. Und auch nicht sonderlich schlimm. Bei einem Smartphone mit Ortungsfähigkeit kann man von Anfang an davon ausgehen, dass da Daten geloggt und weiterverarbeitet werden. Und 'ohne das Wissen des Kunden' heisst auch 'ohne den Kunden zu stören'.

Seit dem Boom des Internets bzw. digitaler Kommunikation wird auf diese Weise der Marktforschung etc. gutes Geld verdient - und Services verbessert.

Was ich bei Google sage, gilt für mich auch bei Apple: Klar sammeln sie Daten, aber sie verwenden sie nicht gegen dich. Sie spionieren dir nicht nach, um dir Steine in den Weg zu legen oder dich abzuzocken oder deine Privatsphäre irgendwie zu veröffentlichen.

Keymaker schrieb:
Was ich bei Google sage, gilt für mich auch bei Apple: Klar sammeln sie Daten, aber sie verwenden sie nicht gegen dich. Sie spionieren dir nicht nach, um dir Steine in den Weg zu legen oder dich abzuzocken oder deine Privatsphäre irgendwie zu veröffentlichen.

So sehr vertraust du den Firmen? :staun: Ich denke zwar auch, dass das einzige was sie mit deinen Daten vorhaben KOHLE MACHEN ist, aber 1. wer garantiert dir das? und 2. was ist wenn jemand anderes (drittes) eben einen HAUFEN KOHLE für genau diese Daten bietet?
Das Problem besteht schon darin, dass diese Daten überhaupt bestehen und klammheimlich über dich gesammelt wurden. Vom illegalen Auslesen ganz zu schweigen...

Wenn man so eine Einstellung hat, darf man sich echt nicht beklagen, wenn unser Land sich immer mehr in Orwells Vision von 1984 entwickelt.
Nutze die Zeit in der du deine Meinung noch vermeintlich frei äußern kannst. In Zukunft wirst du dafür vielleicht aufgrund oder mit Hilfe deiner heimlich gesammelten Geo-Daten in den Knast gesteckt.

vor allem sind die daten unverschlüsselt. vergibt ne firma iphones und ipads als geschäftsgeräte, könnte der boss einfach rausfinden, ob die angestellten auch wirklich krank zuhause gewesen sind und nicht vllt sich wo anders rumgetrieben haben.

mit solchen daten kann nicht nur apple sauereien anstellen. aber apple speichert die daten sicher nur um den kunden ein bestmögliches lifestyleangebot bieten zu können.

Ach, man darf auf Apple genauso einprügeln wie auf Google auch. Wozu sollte man die Bewegungsdaten auf dem Teil speichern? Das braucht kein einziger Dienstleister.

Wenn einen das jetzt groß aufregt, dann müsste man doch sowieso seinen Internetanschluss kündigen, Telefon wegwerfen, EC Karte in den Schrank verwahren usw.

Ich persönlich denke dass die ganzen Daten, die aktuell gesammelt werden, am Ende eh digitaler Müll sind. Das ist dermaßen viel, wer soll das denn alles verarbeiten bzw. wie soll es für mich negative Folgen haben?

Gut finde ich es auch nicht, aber ich nehme es halt hin. Die Sache mit dem Datenschutz ist sowieso vorbei.

datenmüll ist das sicher nicht. apple wird sich schon was dabei gedacht haben diese daten unbegrenzt zu speichern. die machen das nicht zufällig.

und jeder der sich damit halbwegs auskennt (also hobbyhacker), kann diese daten missbrauchen, ohne das was der normaluser mitbekommt.

so könnten stalker z.b. ihre opfer ausspionieren wo die sich für gewöhnlich so rumtreiben. mir fallen da spontan duzende möglichkeiten ein wie man solche daten missbrauchen könnte.

Wenn das jemand wirklich will und kriminelle Energie mitbringt macht er das sowieso. Das ist genau wie alle Sicherheitseinrichtungen im Auto - wenn es jemand klauen will, dann klaut er es. Klaut er es nicht, ist es einfach nicht interessant genug für ihn.
Genau so sehe ich das mit meinen persönlichen Daten.

Paybackkarten, EC-Karten, Handy, Facebook. Wenn jemand das Zeug haben will kann er mich auch einfach fragen. Ich habe kein Problem damit. Meine sensiblen Daten habe ich auf meiner Festplatte, die würde ich nicht gerne in der Öffentlichkeit haben, deshalb sind die auch nicht in der google Wolke, aber wenn die jetzt wirklich einer haben will, weil sie für ihn interessant sind, dann wird er sich schon irgendwie auf meinen mac einhacken uns sie holen.

Seltsam finde ich ja eher, dass diese Daten da bisher einfach rumgelegen sind - wurden scheinbar noch nie übertragen und auch sonst nicht genutzt. Aber eben gesammelt worden. Schon irgendwie komisch!

Zurück
Oben