Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
Wie kann ich den nen Ordner per Passwort sperren?

Oder über Umwegen im Festplatten-Dienstprogramm ein Image mit Passwort-Schutz erstellen. Habe ich oft so, wenn ich Dateien auf einem Rechner nicht für alle zugänglich machen will.

Kam mal wieder auf die Idee Win 7 per Bootcamp zu installieren. Erstmal natürlich an der obligatorischen 10GB Hürde gescheitert (angeblich seien keine 10GB Speicherplatz frei, obwohl es 15 sind), dann aber auf die Idee gekommen, dass da vielleicht en Praktikant eingesetzt wurde... also gut 30GB freigeräumt und siehe da es geht und braucht mindestens 20GB. Najo, also versucht zu partitionieren und jetzt bekomme ich so ne Meldung, die wirklich klasse ist:
"Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden konnten."
Lösungsvorschlag: Ich sollte doch mein System neu aufsetzen.

Jemand ne weniger... radikale Idee :?

Das Problem ist bzw. war was er da angezeigt hat :D Also Speicherplatz ist genug da, er will/wollte aber nicht partitionieren, "weil einige Dateien nicht bewegt werden konnten." Hab vorhin aber jetzt doch die ganze Sache per Time Machine gesichert, jetzt wiederhergestellt (funzt übrigens gut :dhoch: ) und jetzt probier ich das partitionieren grad wieder. Mal gucken, ob es klappt :ugly:
Ha, es hat klappt!
Dazu hab ich jetzt noch en brillanten Guide vor mir, um Win 7 mit nem USB Stick installieren zu können, so muss es sein :D

Mein Bruder will sein MacBook verkaufen bzw. loswerden. Hat dasselbe wie ich. Gekauft wurde es vor 7 Monaten. Ist das normale weiße (Core2Duo mit 2 GB RAM, Geforce 320m). Wieviel bekommt man wohl noch dafür und wo wird man sowas am besten (und lukrativsten) los?

Das kostet(e) 899€, oder? 700 halte ich für relativ realistisch - da gibt’s immer Doofe, die das bezahlen. Wert ist es natürlich wesentlich weniger, besonders wenn man sich überlegt, was man schon bei Apple direkt für Rabatte bekommen kann.

Ebay oder diverse Apple-Foren, dort gibt’s oftmals "Verkaufs-Bereiche". Wobei man hier natürlich den Nachteil hat, dass größtenteils Leute mit Ahnung rumlaufen.

Meine neue Lieblings-App seit heute:

CarTunes

Ist ein Musikabspielprogramm, das für das Autofahren optimiert ist. D.h. Pause/Play einfach irgendwo auf den Schirm tippen, skippen per Wischen irgendwo und auf Wunsch dauerhafte Anzeige des gerade gespielten Titels (wenn man das Ding z.B. in ner Halterung hat und Strom eh angeschlossen ist). Es wird beim Abspielen das Cover und schön groß Interpret und Text angezeigt.

Ich habe jetzt meine komplette Itunes Bibliothek von meiner NAS auf eine externe Festplatte kopiert, weil ich die NAS nur noch für Backups nutzen will.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass die komplette Musik in der itunes bibliothek natürlich auf den pfad der NAS verweist. Ich habe die komplette Struktur inkl. Bibliothek kopiert, wie kann ich denn jetzt allen Titeln sagen, dass sie wo anders liegen?

Oder du markierst alle gewünschten Dateien (im Finder auf der externen Platte) und ziehst sie mit ALT gedrückt in iTunes rein (nicht auf das Icon). Damit wird nur der Pfad importiert, nicht aber die Datei selbst. Und dann den Pfad in iTunes anpassen, wie John Galt gesagt hat.

Das passiert auch nicht automatisch: iTunes besitzt keine Folder-Watch-Funktionalität ... genauso wie auf Dateiebene gelöschte Inhalte nicht automatisch aus der Library entfernt werden, werden auch keine Pfadänderungen durchgeführt. Für ersteres bietet TuneInstructor eine Option, für zweiteres könntest du mal schauen.

Wenn du die Daten noch nicht händisch kopiert hast, wäre wohl die einfachste Möglichkeit, in den iTunes Optionen aktivieren, dass er in der Library befindliche Inhalte automatisch in den Library Pfad kopieren soll. Dann sollte er eigentlich mit dem Kopieren beginnen.

Hast du schon alle deine Inhalte manuell kopiert, musst du deine Library löschen und die Daten vom neuen Speicherort neu integrieren - dann am besten so, wie ich das vorher beschrieben habe.

Wenn ich mit meinem MacBook Counterstrike Source in MAC OSX spielen will dann wird es nach kurzer Zeit (c.a. 10 min) über 85 Grad heiß und das trotz lautem Lüfter. Also praktisch nicht spielbar. Dabei sollte es mein MAcBook laut Online-Tests und Performance-Tests problemlos packen (2, 4 GHZ Core2Duo, 2 GB Ram, Geforce 320m).

Würd es was bringen, wenn ich CS:Source bzw Steam unter Bootcamp (Vista) ausprobiere oder kann ich das trotzdem knicken (bzw. wird sich da was ändern?)?

edit:

Nur so zum Vergleich: Mass Effect 2 konnte ich unter Bootcamp mit maximalen Details flüssig zocken...ohne die lauten Lüfter und ohne eine so starke Hitzeentwicklung.

Liegt das echt am Betriebssystem?

Dass 3D-Grafik Hardware ziemlich gut auslastet und dementsprechend aufwärmt, ist ja bekannt - die 85°C schocken mich jetzt also nicht besonders, würde ich fast als normal bezeichnen.

Dass das unter Windows bei Mass Effect 2 anders war, finde ich aber sehr seltsam. Hast du da auch die Temperaturen gecheckt?

Naja, also wenn du Bootcamp sowieso schon drauf hast, würde ich das wirklich spaßhalber ausprobieren und CSS mal darunter betreiben (unter OSX geht das doch sowieso nicht, katastrophale Performance und unspielbare Mausbeschleunigung?) - das Ergebnis würde mich echt interessieren!

Kurzes Fazit:

Performance unter Bootcamp SEHR viel besser

Lüfter weiterhin laut wie sonstwas und MacBook wird weiterhin richtig heiß beim Spielen.
Das is natürlich völlig spaßbefreit und ich frage mcih langsam, warum das nur bei Steam-Spielen auftritt.

Ich gebs auf. :drunter:

Naja, also davon würd ich mir jetzt aber auch nicht den Spaß verderben lassen? Spielt man sowieso mit Headset und kannst ja noch eine externe Tastatur anhängen, dann verbrennst du dir deine Fingerchen nicht! :D

Zurück
Oben