Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab das 2.2 GHz MBP mit 7.200 und HR-Display (glossy), 4 GB RAM. Final Cut Pro (bzw. alle Studio Klamotten) laufen super damit. Klar, SSD würd noch mal ordentlich Schub bringen, ist mir aber noch viel zu teuer (zumal ich viele Dateien eben auch unterwegs brauche, da benötigts Platz). Und 8 GB RAM: auf jeden Fall, nur war mir der Aufpreis auch zuviel. Werd ich in ein, zwei Monaten manuell nachrüsten (bei meinem Gehäuse sind sogar noch relativ normal ausschauende Kreuzschrauben verarbeitet, hoffe, da brauch ich kein Spezialwerkzeug ;) )

8gb ram hab ich grade in meinem Mini verbaut.. hat irgendwas um die 60€ gekostet - also wem das zuviel ist kauft sich auch keine Apple-Produkte ;)

om3ga schrieb:
7200er, aber kein mattes Display ... :(

@om3ga: Hab ich extra genommen (wobei ich den Zusammenhang mit der Festplatte nicht ganz verstehe). Ich habe mir matt angeschaut und fand es für meine Arbeit nicht so schön - zumal es dann auch noch mal 50 Euro mehr gekostet hätte.

@eMkay: Falls auf mich bezogen: Eben, deswegen werd ichs mir auch manuell nachrüsten. Dafür den Applepreis zu zahlen seh ich aber nicht ein.

Ich will mir ein 13,3" MBP holen. Will damit die ganz normalen Sachen machen (surfen, Musik hören, Filme schauen, Office, Fotobearbeitung etc.)

Sollte ich das 2010er für ~ 800€ (neu) kaufen oder die 280€ drauf legen für das aktuelle?
Alternativ bis zur Back To School Promo und evtl Lion warten...

Empfehlungen?

Ich würde auf die Back to School - Aktion warten und dann am besten in Verbindung mit dem "Apple On Campus" - Rabatt zuschlagen!

Also ich hab da ja jetzt mal keine wirlkliche Ahnung von... hab ja selbst nur ein MB (late 09). Aber würde da reich theoretisch nicht ein normales aktuelles MB reichen? :?

Ach ja, hab in meinem die normale specs, bis auf 4 GB RAM :?

Klar würde das locker reichen, aber mit dem Rabatt + Back to School - Aktion kommt man fast auf den gleichen Preis. Das MacBook mit einem Core 2 Duo ist im Vergleich zu den Modellen mit aktuellen Prozessoren imho einfach zu teuer.

PLASTIIIIK!!

@Azrael: Ich halte von 7200er Platten einfach nicht so viel, deswegen imho (!!) eine sinnlose Investition, wohingegen ich (!!) den matten Display trotz der 50€ Aufpreis favorisiert hätte. Aber wenn dir glossy besser gefällt, hast du ja die richtige Entscheidung getroffen! :) Den High-Res-Display hast du dir ja gekauft, oder?

@om3ga: ah, ok, nicht, dass wir hier aneinander vorbeireden ;)
Hab gerade bei Final Cut mit 7200 Festplatten wirklich n flüssigeres Arbeiten. Außerdem hat's nicht mehr gekostet. Gut, weniger Platz, aber das ist egal, weil ich größere Projekte eh auslagern muss, da muss ne externe Lösung her. Und ja, high Res hab ich, aber eben glossy. Muss zwar mobil sein, aber bin da trotzdem meistens in Räumen. Da stört Spiegelung nicht. Dafür hab ich aber das (für mich) angenehmere Bild im Vergleich zum matten Display. Alles in Allem: ich bin mehr als zufrieden - nur könnt ich jetzt schon wieder tausende von Euros mehr für irgendwelche Apple Sachen ausgeben!!! Scheiß Sekte ;)

Crazzee Gerüchte bezüglich iOS 5.

Bislang erschienen große iOS-Updates ungefähr im Jahrestakt. 2007 kam iPhone OS in der ersten Version auf den Markt, 2008 folgte iPhone OS 2, 2009 dann iPhone/iOS 3, im vergangenen Sommer iOS 4. Aus diesem Grund war es naheliegend, dass iOS 5 ebenfalls wieder zwischen Juni und August auf den Markt kommt. TechCrunch will in Erfahrung gebracht haben, dass Apple mit iOS 5 grundlegende Änderungen am System vornimmt. Die Veröffentlichung werde daher allerdings auch erst im Herbst und nicht schon im Sommer erfolgen. Zwar sei es durchaus möglich, auf der WWDC im Juni Details zur fünften Version zu sehen, bis zur Freigabe werde aber noch einige Zeit vergehen.

Laut TechCrunch erhält iOS 5 zahlreiche Cloud-basierte Funktionen, unter anderem den bereits zitierten "Music Locker", um erworbene Musik auch online speichern zu können. Auch Funktionen, um Freunde und Bekannte zu finden, seien Bestandteil von iOS 5. Diese Berichte gehen einher mit Spekulationen, dass Apple auch MobileMe grundlegend überarbeitet und vom aktuellen Konzept Abstand nimmt. TechCrunch wirft noch eine weitere Vermutung in den Raum: Zusammen mit dem iOS 5 werde auch ein weiteres iPad vorgestellt. Dabei handelt es sich vermutlich nicht um den Nachfolger des iPad 2, sondern um ein zusätzliches Modell.

http://www.mactechnews.de/news/inde...offentlichung-aber-erst-im-Herbst-149508.html

Interessant das die Gerüchte um ein iPad im Herbst nicht abreißen wollen.

Vielleicht wird es ja ein iPad ohne groß Speicher sonder das es auf Mobile Me Streaming ausgelegt ist.
Wenn sich iOS 5 verzögert, wird das iPhone 5 auch auf sich warten lassen.
Auch da gab es ja schon Gerüchte das es nichts mit dem Sommer Release wird.

Wann kriegt Apple es eigentlich endlich mal hin, das 64bit Installationsprogramm von iTunes nicht irgendwo am hintersten Ende zu verstecken? Ich lad jedes Mal wieder das falsche Update (auf das iTunes mich verlinkt, obwohl ich logischerweise 64bit iTunes nutze!), nur um dann von nem Fehler begrüßt zu werden.

Steffko schrieb:
Wann kriegt Apple es eigentlich endlich mal hin, das 64bit Installationsprogramm von iTunes nicht irgendwo am hintersten Ende zu verstecken? Ich lad jedes Mal wieder das falsche Update (auf das iTunes mich verlinkt, obwohl ich logischerweise 64bit iTunes nutze!), nur um dann von nem Fehler begrüßt zu werden.

wieso lädst du das manuell runter?

Zurück
Oben